Gras
-
-
Guten Morgen!
meine Freyja gräbt Graswurzeln aus und frißt sie..
Ist das gut für sie?
kann das schaden?
Viele liebe Grüße
Thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Thomas,
und ein dickes Willkommen in diesem Forum auch von mir :keks:also dass Hunde Gras fressen ist ja nichts neues, aber die Wurzeln? Ich denk nicht dass es deiner Maus schadet, sie wird schon wissen warum sie das macht. Aber es kann sein, dass sie einen Mangel hat und versucht ihn damit zu kompensieren, lass doch vom TA mal ein Blutbild machen lassen.
Lg Mo
-
Hallo Thomas
fast alle Hunde, mit denen ich morgens meine Runde drehe, machen das, meine eingeschlossen.
Scheint eine Frühlingsdelikatesse zu sein. Und für meine Hunde kann ich auch einen irgendwie gearteten Mangel ausschliessen, wir haben grade aus anderem Anlass ein grossen Blutbild machen lassen.
lg
Jutta und ihre Jungs -
ich habs heute genauer beobachtet.. ihr macht das graben und das beißen spaß..
i bin mir net sicher, ob das nicht der hauptgrund ist:-)
alles liebe
thomas -
Hallo Thomas!
Zerfleddert sie die Grassoden nur oder frißt sie direkt etwas ab? Das ist jetzt die Frage? Ist es ein Spielverhalten oder frißt sie wirklich?
Zwar gehört Gras-, Wurzel- oder auch Erdefressen zum normalen Verhaltensrepertoir des Hundes...aber wenn Du Dir unsicher bist, mach einfach ein Blutbild (da schließe ich mich den anderen an).
LG Maxi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!