Op trotz Langzeitgabe cortison möglich
-
-
Hallo, da mein Hund operiert werden muss, wegen Blasensteinen, hab ich jetzt sehr grosse Sorgen. Mein Hund muss wegen anderer Krankheit cortison schon lange dauerhaft nehmen. Seine Leberwerte waren deshalb auch schon um ca. das 2 fache bis knapp 3 Fach erhöht. Aber seit Januar von da waren die letzten Werte, hab ich das cortison ein topisch wirkendes im Darm, das Budenofalk von anfänglich 0,245mg täglich auf nur 0.070mg alle 2 Tage senken können. Ich hoffe die Werte konnten sich etwas bessern oder wenigstens so bleiben.
Aber ich habe jetzt Angst vor der Operation!!!!
Hat schon jemand mit ähnlicher Situation und Cortison und Operation Erfahrung gemacht, Ich hoffe es können mir welche Mut machen. Den brauch ich jetzt dringend!!!
Hab große Angst!!
Hatte jemand schon mal beim Hund eine Op machen müssen trotz erhöhter leberwerte durch Cortison???
Ist alles gut gegangen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie schätzt der TA das Risiko denn ein?
Wegen welcher Erkrankung muss Dein Hund Cortison nehmen?
Das Corticoid, was Du erwähnst, kenne ich nicht und weiß auch nicht, ob die Dosis hoch ist? -
er muss es wegen evtl. Ibd und/oder Futtermittelallergie nehmen. Mein Tierarzt meint die Dosis ist schon relativ niedrig. Die Tierklinik meinte ob ich es nicht anschleichen könnte bis zur Op. Aber der Tierarzt meint, so kurzfristig würde er es nicht machen. Nicht das noch vor der Op noch ein Schub kommt. Und vielleicht muss man auch bei der geringen Dosis bleiben. So ist er jedenfalls stabil.
Ich hoffe es ist auch nicht so schlimm das die Leberwerte etwas erhöht sind, während der Op! -
Wenn der Chirurg die schlechten Leberwerte kennt, gibt er während der OP eine leberstützende Infusion.
Mach Dich nicht verrückt! Wird schon!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!