Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Huhu Brini,
    also laut Wachstumskurve sollte dein Kleiner jetzt mit 4 Monaten etwa 55% seines Endgewichts haben.
    Wenn man als Endgewicht jetzt 8 kg annähme, dann sollte er momentan also so 4,5 kg wiegen. (Aber da man das Endgewicht ja eh nur schätzen kann würde ich da jetzt auch nicht unbedingt was drauf geben)

Nach deinem anderen Thread zu urteilen hört sich Tyler zwar schon ein wenig mobbelig an, aber schieb mal jetzt nicht gleich Panik.
    Ich würde einfach ein bißchen mit dem Futter runtergehen bzw. die Menge erstmal eine Weile beibehalten und nicht so schnell steigern bis der Lütte ein bißchen mehr Form bekommt.

• huhu jana!
    danke dir für deine tolle antwort! mit 55% vom endgewicht als pi mal daumen faustregel kann ich ja schon ne ganze menge anfangen! :2thumbs:
    müsste ich mal in erfahrung bringen, was ein mops so wiegt und dann die mitte zwischen dem und dem gewicht der mutter nehmen. :D
    mal schauen, ob ich ein foto finde, wo man tylers figur so in etwa sehen kann...

• Hallo Brini,
    der sieht doch gut aus auf den Fotos! Auch schön die Taille zu sehen. (Siehst du die auch von oben? -sollte man)
    Aber auf Fotos lässt sich das nicht so gut einschätzen, musst du halt echt fühlen.
    Das mit dem Elterngewicht teilen, das geht natürlich nicht so einfach. :D Denn erstens haben Rüden meist ein anderes Gewicht wie Hündinnen und dann kommt es auch einfach auf deinen Hund an, ob er eher Richtung Mama oder Papa oder Oma oder Opa tendiert. :???:

• hmm, von oben sieht tyler eher 'breit' aus.
    also sein bauch ist 'kugelig'. ;)
    hihi, ich finde ja, dass er weder zu mama noch zu papa tendiert. mein mann hingegen meint, so ziemlich alles an ihm ist so richtig durchgewürfelt...: beine von mama, format von papa, augen von mama, rute vom papa usw. :D

aber ich bin für's erste schon mal echt beruhigt und werde mich noch mal mit futtersorten & co. beschäftigen.
    und auf besseres wetter hoffen, dann hat tyler auch wieder mehr bewegung.

• Hallo, meine Suki ist jetzt fast vier Monate alt und etwa 30 cm groß und wiegt etwa 4-4,5kg, mal sehen wie groß sie mal wird, ist ja durch und durch ein Straßenkötermischling ;)

• Luna war mit 13 Wochen ca. 12,5kg schwer und ungefähr 44cm hoch.
    Werden soll sie wohl mal so knapp über 30kg und ca. 60cm hoch :roll:

• hi,

also meine Pepper ist jetzt 11,5 Wochen alt, knapp über 10 kg "schwer" (eigentlich etwas zu leicht :/) und 41 cm (Schulter) hoch. Man kann ihr fast beim wachsen zuschauen....

Grüßle Ilka

• Thora ist 17 Wochen alt, 37 cm groß und 7,4 kg schwer! Wir sind so gespannt wie groß sie letztendlich wird. Sie ist ein Jack-Russel Mix ... JR und definitv etwas größeres! Nur was ... das weiß keiner :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!