Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Habs auch grad mal bei Fuchur nachgemessen, er ist 8 Wochen alt, knapp 6 kg schwer und knapp 30 cm groß...
Wenn er also mit 4 Monaten 55% seines Endgewichts haben soll, und er jetzt mit 2 Monaten 6 kg wiegt, sollte er mal um die 25 kg haben... wenn es eine kontinuirliche Wachstumskurve wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Biscuit ist jetzt fast 15 Wochen alt, 41 cm gross und wiegt genau 9 kg.
LG, Tanja
-
Mein kleiner Boxer Jero hat mit seinen 9 Wochen eine Schulterhöhe von ca. 26 cm und wiegt 5kg
-
Zitat
Habs auch grad mal bei Fuchur nachgemessen, er ist 8 Wochen alt, knapp 6 kg schwer und knapp 30 cm groß...
Wenn er also mit 4 Monaten 55% seines Endgewichts haben soll, und er jetzt mit 2 Monaten 6 kg wiegt, sollte er mal um die 25 kg haben... wenn es eine kontinuirliche Wachstumskurve wäre.Nee, so einfach ist das natürlich nicht ...
Die Wachstumskurve hängt auch vom jeweiligen Endgewicht ab (kleine Hunde wachsen schneller als große) und die Wachstumskurve ist auch nicht "kontinuirlich"
Mit 2 Monaten sollte ein Hund für den wir ein Endgewicht zwischen 20 und 35kg annehmen etwa 20-22% seines Endgewichts haben. Das heißt, dein Fuchur sollte ausgewachsen also zwischen 27 und 30kg haben.
(Aber ob das mit den Prognosen immer so genau hinkommt )
-
Ja, das war von mir ja nur Zukunftsspinnerei
Ich kanns irgendwie kaum erwarten dass der Kleine erwachsen wird, aber es ist auch wirklich schön das Wachstum, und auch die Entwicklung eurer Hunde mitverfolgen zu können!
Man man, aber auf die Gewichtszunahme freut sich mein Rücken gar nicht, es ist jetzt schon recht anstrengend den Kleinen 10 Minuten lang zu tragen, wie wird das erst wenn er bald das Doppelte wiegt und ich ihn die Treppen hochtragen muss
Ich krieg Mördermukkis! -
-
Hallo
meine Kleine "Goldie" Hündin ist jetzt 4 Monate alt, wiegt 11.2kg und ist 43 cm hoch.
Ich finde eure Beiträge richtig spannend.Es ist interessant zu lesen wie sich die verschiedenen Rassen so entwickeln
LG
Brigitte -
Zitat
Hallo
meine Kleine "Goldie" Hündin ist jetzt 4 Monate alt, wiegt 11.2kg und ist 43 cm hoch.
Ich finde eure Beiträge richtig spannend.Es ist interessant zu lesen wie sich die verschiedenen Rassen so entwickeln
LG
BrigitteHm, dann bin ich ja mal gespannt was meine Goldie Mischlings dame mal so erreicht (isn canadischer weißer schäfi mit drin)
Sie ist nun 15 Wochen alt, also "fast" 4 Monate.
Wiegt nun 12,8kg und hat eine schulterhöhe von 48cm
Hab so das gefühl die wird mal nen guter brocken werden -
Hallo! Habe Kira inzwischen noch mal gewogen und "vermessen"! Sie ist 13 Wochen alt und wiegt stolze 15,9 kg und ist 48 cm hoch. Mal sehen , wird bestimmt eine "Wuchtbrumme"... Gruß Petra
-
Müsli und Ribi wurden auch mal wieder vermessen, am Sonntag werden sie 4 Monate alt .
Müsli 62 cm, 30 kg
Ribi 58 cm, 27 kgLeos halt :red_el:
-
Hallöle
Zoe ist mit ihren inzwischen fast 5 Monaten ca 38 cm groß und wiegt 8 Kilo...
Naja sie ist halt ein kleiner Labbo ;DZitat
Die Wachstumskurve hängt auch vom jeweiligen Endgewicht ab (kleine Hunde wachsen schneller als große) und die Wachstumskurve ist auch nicht "kontinuirlich" zwinkernMit 2 Monaten sollte ein Hund für den wir ein Endgewicht zwischen 20 und 35kg annehmen etwa 20-22% seines Endgewichts haben. Das heißt, dein Fuchur sollte ausgewachsen also zwischen 27 und 30kg haben. big grin
irgendwie verstehe ich das mit der ganzen Rechnerei nicht wirklich :^^:LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!