Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Hallo,
unser Australian Shepherd Welpe wird heute 13 Wochen alt und wiegt ca. 8 kg. Die Schulterhöhe schätzen wir auf 36 cm. Lässt sich eigentlich nur im Schlaf messen
Wir sind auch schon gespannt, wie groß und schwer sie mal wird.
Lg Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Wachstumskurve hängt auch vom jeweiligen Endgewicht ab (kleine Hunde wachsen schneller als große) und die Wachstumskurve ist auch nicht "kontinuirlich" zwinkernMit 2 Monaten sollte ein Hund für den wir ein Endgewicht zwischen 20 und 35kg annehmen etwa 20-22% seines Endgewichts haben. Das heißt, dein Fuchur sollte ausgewachsen also zwischen 27 und 30kg haben. big grin
Denke nicht das man das soo genau festlegen, oder berechnen kann.
Wenn ich mir so vorstelle das meine Goldi-Schäfi Hündin jetzt schon 48cm schulterhöhe hat und 12,8kg wiegt. Würde ja laut rechnung bedeuten das sie nicht mehr viel wachsen tut, da sie ja wirklich schnell wachsen tut
Laut TA und anderen HH wird meine wohl eine größe von 62-70cm schulterhöhe hinlegen und ein endgewicht von ca 35kg erreichen.
Naja,s chauen wir mal :^^: -
Hallo an alle
Also unsere Kira ist zwar kein Welpe mehr, aber ich gebe trotzdem gerne mal ihre Werte durch. Sie ist jetzt fast 7monate alt(also in 2 wochen) wiegt ca. 25 kg und hat ne größe von 57 cm. Bin aber aufs höchste gespannt was da noch so kommen mag. Falls noch was kommt.
Sie ist übrigens ein Labbi mix.
LG Daniela -
Hallo,
mein Harry (Neufundländer) hatte mit 13 Wochen, als ich ihn bekam, eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wog 15 kg. Morgen wird er dreizehn Monate alt und hat aktuell eine Schulterhöhe von 70 cm und wiegt zwischen 40 und 45 kg.
Für die Rasse und sein Alter ist er ein Hänfling. Die Größe ist okay, aber beim Gewicht muss er noch ziemlich zulegen. Rassestandard sind 68 kg. Harry hat 'ne super Wespentaille, die man aber nur sieht, wenn er nass ist (Ist er aber meistens )
LG Appelschnut
-
Hallo an alle,
mein Pointer-Mix Carlo ist jetzt 11 Monate alt, hat ein Stckm. von 55cm und wiegt 23kg.
Könnte aber auch noch gut 5-8 kg zunehmen. Ist durch Krankheit im Moment leider etwas mager... -
-
Ich habe soeben mal meinen "kleinen" 18 Wochen jungen Bordercollie/ Altd. SH Mix gemessen- und siehe da: 52 (!!!!!) cm... Aber ich glaube mein Metermaß stimmt nicht, denn er wirkt viel zu winzig- irgendwie. Bei dieser Größe wiegt er knappe 15 Kilo ist aber sehr sehr zierlich. Ich bin gerade schwer verwirrt! Ich glaube ich habe falsch gemessen... Aber ich habe sogar noch ein 2. mal nachgemessen und kam wieder bei 52cm raus...
-
Also bei der Größe glaube ich nicht an 15kg. Wie hast du ihn denn gemessen?
-
Zitat
Müsli und Ribi wurden auch mal wieder vermessen, am Sonntag werden sie 4 Monate alt .
Müsli 62 cm, 30 kg
Ribi 58 cm, 27 kgLeos halt :red_el:
Hallo Kidden! Ich würde gerne mal ein Bild von den beiden sehen; da ist meine ja ein "Fliegengewicht" gegen Weisst Du noch wie schwer sie etwa mit 13 Wochen waren? Gruß Petra
-
Weil ich kein Maßband hatte habe ich einen Schnürsenkel genommen, von Fuß bis Schulter gemessen, eine Markierung gemacht und dann an einem 10cm Lineal abgemessen... Habe, weil ich es selber nicht glauben konnte, wiederholt nachgemessen- und kam erneut bei 52cm raus. Irgendwas stimmt da nicht. Er ist zwar wirklich ausgesprochen zierlich aber 15 auf 52cm? Das kann ich auch nicht richtig glauben. Erkenne nur meinen Fehler der Messung nicht... Man man man...
-
Also :
Müsli wog 850g bei der Geburt, 12 kg mit 8 Wochen und 22 kg mit 13 Wochen
Ribi hatte 640g bei der Geburt, 10,4 kg mit 8 Wochen und 20 kg mit 13 Wochen.
Sie sind beide eher dünn .
Mama Tutti wiegt 54 kg bei knapp 70 cm, Papa wiegt 65 kg bei 75 kg.
Irgendwie scheinen bei den beiden die Vorfahren durchzuschlagenFotos gibt es hier
http://www.flickr.com/photos/memberoftheleogang/sets/LG
Nathalie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!