Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Zitat

12 kg mit 8 Wochen und 22 kg mit 13 Wochen
    Ribi hatte 640g bei der Geburt, 10,4 kg mit 8 Wochen und 20 kg mit 13 Wochen.
    Sie sind beide eher dünn .

Sorry wenn ich das sagen muss,
    aber mir scheinen die eher übergewichtig :???:
    Vorallem 12kg 8wochen - 22kg 13 wochen.
    In 5 Wochen 10kg?!
    Sollte ein Welpen normalerweise nicht pro Woche kontinuierlich 1kg zunehmen!?
    Was ist das für eine Rasse?
    Aber sind echt hübsch die zwei.

• Mein Schäferhund/Rottimix ist 16 Wochen alt und wiegt 12 kg bei einer Grösse von 44 cm. Mit 9 Wochen wog sie 4,8 kg. Ob ihre Gewichtszunahme ok ist, weiss ich nicht. Sie ist weder zu dick noch zu dünn. Sie hat nur immer noch viel zu grosse Pfoten für die kurzen Beinchen *g*

• Spike (Altdeutscher Schäferhund, Golden Retriever, Labbi Mix) 8 Monate 62 cm und ca. 27 kilo.
    Buffy (Altdeutscher Hütehund Mix) 10 Wochen 34 cm und ca. 7-8 kilo.

• Also meine "Kleine" ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt genau, 1,15kg.
    Und sie wird ca. 3 kg bekommen. :)

Naja, kleine Dame, aber hats faustig hinter den Ohren. ;-)

• habt echt schöne hunde :)

mein "hutch" ist jetzt 12 wochen alt. er ist 46 cm groß und wiegt kanpp 13 kg ^^

bin echt gespannt wie groß er noch wird :p

ist übrigens ein mix aus altdeutschen und border

• Was??? Boah! Meiner ist 18 Wochen, 51cm und wiegt zarte 14-15 Kilo... Und ist ebenfalls ein Mischling aus einem Altdeutschem Schäferhund und Bordercollie.

• SaschaLissy

Endgewicht von Müsli schätze ich auf 70-80 kg, Ribi denke ich 55-60 kg
    Höhe bei Müsli um die 80, Ribi 70-75

1. Meine beiden, besonders Müsli sind extrem schlank, sprich eingefallen, Rippen leicht sichtbar
    2. Leos gehören zu den schnell wachsenden Rassen, deshalb sind gerade sie anfällig für Gelenkprobleme, 2 kg/ Woche ist da in der Regel üblich.
    Meine beiden sind überhaupt nicht verfressen, nur wenn der Hunger gar zu gross ist wird gefuttert. Meistens bleibt etwas im Napf übrig.

LG
    Nathalie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!