Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Zitat

23kg? :shocked: Krass...

Hab ich mir auch gedacht.
    Das wird nen Brocken. :D
    Joker wiegt ausgewachsen gerade mal um die 20 Kg. Und das meiste kam eigentlich erst im zweiten Jahr. Im ersten Jahr, war da nur Haut und Knochen. Im zweiten Jahr geht's ja an die Muskulatur und damit dann auch etwas in die Breite.

Du bist sicher, dass du dich nicht vertan hast beim wiegen? Ist für nen 6Mante alten Aussie doch schon arg viel Gewicht.

• Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. Hast du mal ein Foto, wie das dann aussieht? :ops:
    Hab eben nochmal gewogen. Anjou hat mit seinen 9 Monaten immer noch ca. 18kg. Gut, er ist recht schlank, aber nun auch nicht gerade der Kleinste... Dürfte auch so 55/56cm haben.

• So Louis (aktuelle Bilder in seinem Thread, Link in der Signatur) ist 4 Monate und 3 Wochen und wiegt 7,4 Kilo. Laut TA total liegt er im guten Mittelmaß. Er ist MPRV Mops und die dürfen ja eh etwas grüßer und schwerer werden als die normalen Möpse. Er ist auch wirklich schnell gewachsen, trotz dass er wirklich schlecht frisst.

• Zitat

ok hab ihn grad nochma gewogen er hat jetzt 21 kg ok die 23 kg waren als er 53 cm hoch war das war vor ca 2 wochen sorry nochmal klar hab ich ein bild.

Er ist 2kg leichter geworden? Ich bin verwirrt :???:

So lange du die Rippen fühlst und so sollte aber alles okay sein ;) Ist halt nur ungesund, wenn im Wachstum zu viel Gewicht drauf ist. Auf jeden Fall ein hübscher Bub :)

Hehe, das kenne ich. Anjou war dafür schon früh überall total gestreckt ;) Lang, hochbeinig. Das Wachstum birgt schon lustige Phasen.

• ja er hat 2 kg verloren ich weiss auch nicht wo sie hin sind :lol:

Er sieht vom Fell schon Moppsig aus aber der is rank und schlank das sieht man spätestens wenn er im Wasser war *grins*

ohhh ja die wachstums phase ist sehr lustig er wird grösser aber nicht länger :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!