Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Zitat
mal ne frage wie schwer muss ein 9 wochen alter labbi-rüde sein ??
naja, man sagt so ungefähr lebenswoche minus 1...das sollte in etwa dem gewicht des kleenen entsprechen...jedenfalls bei den mädels! also könntest du vielleicht bei nem rüden sagen: lebenswoche = gewicht!!!
garantire aber nicht dafür...........
edit:
emma wiegt moment übrigens 19,1kg bei ner schulterhöhe von 54cm und is in der 20. lebenswoche....... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm meiner wiegt aber 6 kg bei 9 wochen ... untergewischt ?
-
kommt aufn hund an. gibt ja auch labbis die kleiner sind als ihre artgenossen. so wie beim menschen auch
vielleicht macht er ja in ein paar wochen nen schub! wenn du unsicher bist geh doch einfach zum tierarzt und lass das gewicht und die anatomie etc. checken
-
UPDATE!
Miro - Australian Shepherd Rüde
9 Monate alt
58cm Schulterhöhe
22kgLG, Claudia
-
Hier mal ein Update von Bruno:
am 15. 07.2008 ist er 6 Monate alt geworden (sein erster halber Geburtstag
)
Er wiegt jetzt 38 kg und ist knapp 68 cm groß.
Wo will der bloß noch hin???
LG Julia
-
-
Hallo!
Also mein Arco - Mix aus Labrador (Mutter) Ridge - kaukasischer Schäferhund (Vater) wiegt momentan 23 kg bei 53 cm und einem Alter von 4,5 Monaten. Ist das normal?
-
Hallo,
die Größe scheint mir normal zu sein. Mein Merlin (Labbi-Setter-Mix) ist 4 Monate, ca. 50 cm und hat 16 kg. Der Tierarzt hat letzte Woche noch gesagt, dass das absolut in Ordnung ist.
Deine 23 kg für 53 cm kommen mir zwar recht schwer vor, aber wahrsccheinlich ist Arco auch breiter gebaut, Merlin ist von der Statur her ein eher schlanker Hund. Die Größe kommt ja hin, ob der zu dick ist, siehst du ja ganz einfach: Die Rippen soll man nicht sehen, aber ganz leicht fühlen können. -
@ zauberhund:
ich selbst finde meine Arco nicht zu dick. Meine Schwester ist der Meinung - sie sieht ihn selten - er sei zu dünn.
Was mir eben aufgefallen ist - er ist den ganzen Tag "an der frischen Luft" - das er Muskeln aufgebaut hat. Allerdings, ohne das das von uns beabsichtigt ist. Er ist den ganzen Tag in Bewegung, man muss ihn manchmal regelrecht zwingen, eine Pause zu machen und zu schlafen.Vielleicht liegts auch einfach nur daran...
-
Huhu, ich wollte doch nicht damit sagen, dass Arco zu dick ist. ;-)
Es gibt doch breitere und schmalere Hunde, allein vom Knochenbau her. So kann ein etwas breiter gebauter Hund bei gleicher Größe wesentlich mehr wiegen als ein schmalerer Hund, ohne dass er deshalb zu dick sein muss.
Wenn du selbst deinen Hund ok findest, dann ist ja alles gut... Und das mit den Muskeln kann gut sein, ist ja bei uns Menschen genauso! -
Hi,
unsere Lola wiegt 7 Kilo ist ca 38 cm gross und 10 Wochen alt.
Die im Tierheim meinten das sie Schäferhund größe bekomme würde das glaub ich aber nicht.
Sie ist ein Mischling sie sieht im gesicht aus wie ein Collie.Gruss Melly
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!