Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Zitat

und weiter geht es:

22 Wochen = 16,1 kg und 50 cm
    23 Wochen = 17,4 kg und 52 cm
    24 Wochen = 18,5 kg und 52 kg
    25 Wochen (6 Monate) = 19,4 kg und 53 cm
    26 Wochen = 19,5 kg und 53 cm

und weiter geht es:

27. Woche = 20,1 kg
    28. Woche = 20,7 kg und 57 cm
    29. Woche = 21 kg
    30. Woche = 21,2 kg
    31. Woche = 21,7 kg
    32. Woche = 21,9 kg
    34. Woche = 22,6 kg und 60 cm
    35. Woche = 23,3 kg
    36. Woche = 23,7 kg
    37. Woche (9 Monate) = 23,9 kg und 60 cm

• ist ja cool deine liste

• Zitat

Spike wiegt 14,8 kg, SH 46 und ist 15 Wochen.

Als wir ihn gekauft haben wurde uns gesagt, dass er max 15kg bekommt und nicht grösser als Kniehoch wird. Nun müssen wir mal schauen was noch kommt.

4Monate 17,8kg SH 49cm

• Zitat

Joy ist mittlerweile 7 Monate alt 63cm hoch und 32 kg schwer.
    Alle sagen wenn sie das gewicht hören, dass sei doch viel zu schwer aber sie sei ja so dünn.
    Ist das nicht normal für einen Schäfer?

Hallo,
    für einen Rüden schon, aber für eine Hündin ist das schon am oberen Maß und sehr kräftig für das Alter.
    Laut SV sollten ausgewachsene Hündinnen 55 bis 60 Zentimeter, ca. 22 bis 32 Kilo haben.

Allerdings scheint meine auch etwas kräftiger zu werden.
    Sie ist jetzt 13 Wochen, SH: 43cm, Gewicht: 13kg und dabei aber ziemlich dünn.

• Ok, dass sie nicht nach dem Standart kommen wird, haben wir schon gedacht, da ihr Vater und ihre Mutter auch ziemlich gross sind, vorallem der Vater.
    Aber irgendwie kommt sie mir überhaupt nicht gross vor, wenn ich sie neben anderen Hunden sehe oder wenn ich sie mir so anschaue.
    Aber wie gesagt, sie ist sehr dünn, man sieht die Rippen wenn sie steht.

• Dann wird sie sicher noch ein richtiger Brocken ;)

Meine damalige Schäferhündin war mit 7 Monaten auch schon praktisch ausgewachsen, sie hatte auch 63 cm und mit 2 Jahren wog sie dann auch so um die 36 - 38 kg und war auch nicht zu dick.
    Na ja, sie war ne Langstockhaar und da sah man nur wie dünn sie wirklich war wenn sie nass war ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!