Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Pebbles ist jetzt 7 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 26cm und wiegt knapp 5 kg.
    Ich erinnere mich noch gut dran, dass sie mit ihren 8 Wochen damals nur 1,5 hatte :herzen1:

• Lissy ist nun 3 Monate alt,
    mit einem gewicht von 9,5kg
    und einer Schulterhöhe von 42cm.
    (für nen goldi schon recht groß oder?)

denke nich das tyler zuviel wiegt..
    aber lässt sich auch leicht festestellen.
    ist er schlank? (nicht dünn!)
    sind rippen gut fühlbar?
    dann ist´s genau richtig.

• Zitat

hmmm, ist tyler schlank?
    kann ich schwer sagen. er ist kräftig gebaut und hat ja eher einen gedrungenen körperbau. :???:

Sind Hüfthöcker und Rippen leicht zu ertasten? Aber selbst wenn, heißt das nicht, dass dein Hund nicht energieüberversorgt ist, weil sich eine überhöhte Versorgung mit Energie häufig in einem zu schnellen Wachstum zeigt.

Was erwartest du denn an Größe und Gewicht, wenn Tyler ausgewachsen ist und wie alt ist er jetzt?

• also ich habe heute nochmal mit meiner bekannten, der besitzerin von tyler's mama, telefoniert.
    paula (tyler's dackelmama) ist 7,5 kg schwer. aber es ist ein sehr schlanker hund.
    wieviel der mops-papa von tyler wiegt, wusste sie nicht. aber der ist ca. 35cm groß.
    tyler hat einen kräftigen körperbau (mops), kurze beine (dackel) und steht im quadratformat (ebenfalls mops).
    ja und heute gemessen ist er 25cm groß.

ach, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er schon eine ganze menge fell hat. also absolut nicht dieser kurze 'mops-samt' sondern mindestens rauhaardackel, wenn nicht sogar im fell der yorki-opa durchkommt. ;)

wow, das war ja mal ne beschreibung... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!