Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Zitat
Kanns irgendwie gar nicht abwarten, wie sie mal aussieht wenn sie erwachsen istEben wie ein Labrador...
Bei Mischlingen ist das um einiges spanndender, weil man einfach nicht weiß was bei raus gekommen ist. Bei meinem bin ich auch schon total gespannt! Aber bei Rassehunden- nunja die sehen alle gleich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das würde ich so nicht ganz unterschreiben
Ich habe ja auch einen 5-jährigen Pflegelabrador. Ich habe allerdings noch keinen gesehen, der ihm wirklich ähnlich sieht. Und mit einer Schulterhöhe von 64 cm und mittlerweile wieder 42 kg entspricht er auch nicht unbedingt der Norm. Auch ein reinrassiger kann also ein Überraschungspaket sein.
LG, Tanja
-
Zitat
Na das würde ich so nicht ganz unterschreiben
Ich habe ja auch einen 5-jährigen Pflegelabrador. Ich habe allerdings noch keinen gesehen, der ihm wirklich ähnlich sieht. Und mit einer Schulterhöhe von 64 cm und mittlerweile wieder 42 kg entspricht er auch nicht unbedingt der Norm. Auch ein reinrassiger kann also ein Überraschungspaket sein.
LG, Tanja
Aber er wird äußerlich (insofern auch wirklich reinrassig) eben aussehen wie ein Labrador. Größe und Gewicht lass ich mal weg. Wenn er äußerlich nicht wie ein Labrador aussieht, dann kannst du davon ausgehen, dass es ein Mix ist. Das nicht jeder Rassehund seinem Rassepartner zu 100% gleicht versteht sich von allein, aber im Groben sehen alle gleich aus.
-
da muss ich Tanja zustimmen.
Ich finde grad bei einem Labrador kann man gegenüber gleichrassigen große Unterschiede sehen. -
Diese drei Süßen:
http://home-1.tiscali.nl/~cald…ups%206%20weken%20oud.jpg
werden später so aussehen:
http://www.chienguide.ch/images_2/trois_chiens.jpg
Labradore eben...
-
-
Klar sind die rassetypischen Merkmale gleich. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Ich würde das "nicht ganz" unterschreiben.
Aber auch Hunde einer Rasse sehen alle unterschiedlich aus. Alleine die Mimik...
Wollte damit nur sagen, dass es genauso spannend ist, einen Rassehund aufwachsen zu sehen!
LG, Tanja
-
Versteht ihr nicht was ich meine?
Ein Labrador ist eben ein Labrdor, ein Jack Russel ein Jack Russel, ein Pinscher ein Pinscher...Aber wisst ihr wie dieser Hund in 3 Monaten aussieht?
Nein, weil er ein totales Überaschungspaket ist- ein Rassehund (äußerlich) nicht.
-
Deshalb ist es trotzdem spannend auch mit einem Rassehund. Wenn es langweilig wär einen Rassehund aufwachsen zu sehen, würde doch jeder bloß noch Mischlinge wollen, oder?
-
Zitat
Deshalb ist es trotzdem spannend auch mit einem Rassehund. Wenn es langweilig wär einen Rassehund aufwachsen zu sehen, würde doch jeder bloß noch Mischlinge wollen, oder?
Ach so ein Quatsch, von langweilig habe ich überhaupt nichts geschrieben. Aber du hast gemeint du freust dich auf's spätere Aussehen und da meinte ich nur :" er/sie wird eben aussehen wie ein Labrador". Und so ist es auch.
-
Ich finde auch, dass es bei Rassehunden ebenso spannend ist. Auch wenn man natürlich viel eher eine Vorstellung hat, was später draus werden wird, ist doch jeder Hund individuell und entwickelt im Laufe des Reifeprozesses noch seine ganz persönlichen "Gesichts-" und Körpermerkmale. Ob er jetzt z.B. eher breit und stämmig wird oder zierlich, die Nase wächst und das Gesicht schmal bleibt, sieht man doch auch bei Rassewelpen noch nicht.
Sonst würden sich ja auch Rassehunde ähnlich sehen, wie ein Ei dem anderen.Hinzu kommt bei uns z.B. noch die Farbverteilung. Rabauke hatte bei seiner Geburt ein großes weißes Mal im Nacken - davon ist jetzt schon gar nichts mehr übrig. Genauso die Blesse - ob sie sich noch verbreitert oder schmaler wird, vielleicht am Ende nur noch ein kleiner Strich zu sehen ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Und ich finde, je nachdem, wie sie ausfällt, trägt das enorm zum Gesichtsausdruck bei.
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!