Unsere Französische Bulldogge hat extreme Blähungen

  • Wurmbefall kann man sich sehr schnell einfangen. Henry hat mehrmals hintereinander angesteckt. Entwurmung hilft nur bei Befall und nicht als Prophylaxe.

    Das ist mir durchaus bewusst, aber sie wurde vor einpaar Tagen entwurmt und die Blähungen waren davor und danach da.

  • Dann scheint sie irgendwas im Futter nicht zu vertragen. Menschen reagieren auf manche Lebensmittel ja auch mit Blähungen.

    Ja daran hatte ich auch gedacht, obwohl das Futter getreidefrei ist und für dieser Rasse „normalerweise“ sehr verträglich ist.

  • Ja daran hatte ich auch gedacht, obwohl das Futter getreidefrei ist und für dieser Rasse „normalerweise“ sehr verträglich ist.

    Hat ja nicht unbedingt was mit getreidefrei zu tun und rasseverträglichkeit beim Futter, habe ich noch nie gehört :ka: Ich würde mal das Futter wechseln und schauen was passiert

  • Ich würde auch mal daa Futter wechseln. Bei Wolfsblut ist ja doch bei vielen Sorten recht viel Zeugs dabei, das muss nicht jeder Hund vertragen, auch wenn das Futter an sich hochwertig ist.

  • Alle 4 Wochen entwurmen ist schon bissl drastisch, oder? Was steht denn dazu auf dem Beipackzettel und ist es überhaupt notwendig alle 4 Wochen zu entwurmen?

    Auf dem Beipackzettel steht das alle 4 wochen entwurmt werden sollte, aber natürlich nicht die ganze zeit. Der Tierarzt bestätigte mir dies auch.

  • Blähungen haben meist etwas mit Futter zu tun, wenn Hund es nicht verträgt kann das auch bei hochwertigem Futter passieren. Wenn ihr nicht gleich umstellen wollt gebt ein paar Tage Schonkost und schaut was passiert.


    Entwurmen belastet den Organismus massiv und kann auch auf den Darm schlagen. So oft entwurmen ist wirklich nicht nötig, eigentlich nur bei Befall oder vor der Impfung .

  • Ich würde auch mal daa Futter wechseln. Bei Wolfsblut ist ja doch bei vielen Sorten recht viel Zeugs dabei, das muss nicht jeder Hund vertragen, auch wenn das Futter an sich hochwertig ist.


    Denke auch das es an einem Stoff im Futter liegt der ihr zu schaffen macht

    Ja ich werde vielleicht mal wirklich das Futter umstellen. Ich muss mal schauen, welches ich dafür am besten nehme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!