Mein kleiner Kämpfer musste gehen
-
-
Hallo mein Nuckelchen,
selbst 4 Monate nachdem du deine Reise angetreten hast, beschäftigen sich meine Gedanken mit deinem bzw unserem Leben.
Wir wollten ja damals einen Chihuahua. Genau das warst du. Ein Traum in black and tan in Langhaar. Der perfekte Wunschhund.
Quirlig und lebhaft solltest du sein. Naja, Abstriche kann man ja machen.
Jetzt über 15 Jahre später und 4 Monate nach dem schrecklichsten Tag unseres Lebens ist mir etwas ganz klar geworden als wir dich gesehen haben und du auf Herrchens Schoss ein Nickerchen gehalten hast und die Zeit im Auto auf meinem Schoss zusammengerollt geschlafen hast:
das wir einen Hund wollten war nur eine kleine Grundlage für das grosse Ganze.
Da gab es einen Hund, der dringend eine Familie brauchte, die ihn mit allen Macken, Defiziten und Wehwehchen so annahm, wie er eben ist.
Jemand hat uns zu geleitet. Hat Lutzi nach 4 Jahren Sternenstaub geschickt?
Auch, wenn alles so ganz anders abgelaufen ist, du warst für uns perfekt (sonderbar und anders, aber perfekt).
Dich würde ich jederzeit wieder bei mir haben wollen, aber nur dich.
In deine Pfotenabdrücke passt kein anderer Hund.
Wir behalten dich lieb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wunderschön du das geschrieben hast.
Er war der besondere Hund, der besondere Menschen an seiner Seite brauchte...!
Und es ist wahr.. Nicht wenige hätten das alles wohl nicht für ihren Hund getan.
Auch wenn wir alle oft geschmunzelt haben, über die Aktionen, die der kleine Monk mit euch veranstaltet hat, war es doch eine sicherlich anstrengende Zeit. Aber dadurch wird sie auch besonders.
Mein Mann sagte einmal
„Ich will keinen neuen Hund... ich will MEINEN Hund...
Sie sind eben nicht zu ersetzen, diese besonderen Charaktere...Fühl dich feste gedrückt
-
Ach, was habe ich denn getan? Geliebt, Grundversorgung und mich zum Äffchen gemacht mit viel Geduld.
Meine Ärztin hat an meinen Knien Schwielen entdeckt und fragte, wie die entstanden sind.
Ich sagte ihr: 15 Jahre mit einem Chi auf dem Boden kriechen hinterlässt seine Spuren.
Dieser Besondere Hund lässt mich aber auch Abstand von einem anderen Hund nehmen. Ich habe glaube ich Angst vor "normal" und, dass mein Monki dann einen anderen "Wert" bekommt. :|
Er und meine Katze sollen das Grösste in meinem Leben bleiben.
-
Naja... Äffchen...?! ICH würde es ja schon einen ausgewachsen Gorilla nennen...
Es ist alles gut, solange du dich damit gut fühlst....
-
-
-
selbst 4 Monate nachdem du deine Reise angetreten hast, beschäftigen sich meine Gedanken mit deinem bzw unserem Leben.
4 Monate schon... :|
Ich finde es schön, dass Du uns nach wie vor hier mit wunderschönen Texten über Deinen Monk bereicherst!
-
und ganz viele hier denken bei Chicken Mc Nuggets an euch und jedes Wochenende an das sonntägliche Wiegen
-
und ganz viele hier denken bei Chicken Mc Nuggets an euch und jedes Wochenende an das sonntägliche Wiegen
Den einmaligen Ausrutscher nicht vergessen :
Erbseneintopf aus Frauchens Suppentasse
-
4 Monate schon... :|
Ich finde es schön, dass Du uns nach wie vor hier mit wunderschönen Texten über Deinen Monk bereicherst!Ja 4 Monate, was ist die Zeit gelaufen.
Diese Fortführung des Threads hilft mir meine Gedanken zu sortieren auch wenn es mich zwischen Heulen und Lachen hin und her schmeisst.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!