Mein kleiner Kämpfer musste gehen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Habe ich wirklich alles getan was ein schönes Hundeleben braucht? Alles was gesundheitlich nötig/möglich war?
15,5 Jahre war ich mir sicher und jetzt 5 Monate nach seinem Tod fang ich an zu spinnen.
Dabei bin ich mir sicher, dass wir alles ausgereizt haben.
Ach du... Diese Gedanken zeigen doch schon, dass du alles gemacht hast, was möglich war... du bist sogar jetzt noch am überlegen.
Aber... lies einfach mal ein paar Seiten aus eurem Thread. Und dann überleg mal, was man hätte noch tun können, als du es getan hast... Du hast dem Monk ein tolles Leben geschenkt... vom Anfang, bis zum Schluss. Er hatte die perfekten Menschen... -
Danke euch.
Ich habe ja nicht mal das Gefühl etwas ausgelassen zu haben. Wenn es nur dieses eine Wort nicht gäbe - ABER.
Irgendwann wird es besser
-
-
Danke euch.
Ich habe ja nicht mal das Gefühl etwas ausgelassen zu haben. Wenn es nur dieses eine Wort nicht gäbe - ABER.
Irgendwann wird es besser
-
Hallo Mäuschen,
morgen sind es 6 Monate (ich muss immer nachzählen, weil ich es fast nicht glauben kann).
Herrchen hat vorhin die Erinnerungen gerufen. Das Resultat ist immer das gleiche.
Du wolltest als Welpe vom Züchter weg, wolltest ein sicheres Zuhause mit guter Versorgung, alles andere war schmückendes Beiwerk.
Zuhause warst du selbsterziehend und oft ein kleiner abweisender Kotzbrocken - mit Personal schmust man nicht, das hat zu funktionieren und wird ab und an bei Stimmung gehalten.
Draussen hast du dich nie weit von uns entfernt (wer hätte dich denn nach Hause bringen sollen, wenn das Personal weg kommt?), aber auch dort warst du meist in deiner kleinen Welt.
Warst du ein Begleithund, wie der VDH behauptet?
Nicht 1 : 1. Du warst da, aber wir haben dich begleitet.
Warst du ein Schosshund, wie alle Welt behauptet?
Bei weitem nicht. Unser gemeinsames Leben spielte sich auf dem Fussboden ab. Schoss war doof.
Warst du ein toller Hund, wie man sich seinen Begleiter vorstellt?
Nein, du warst der allerbeste Hund der Welt für uns. Du warst unser 6er im Lotto. Du warst so herrlich kompliziert und anders. Du warst eine Aufgabe der wir uns gestellt haben, die uns Grenzen überwinden lassen hat, die unser Hirn jeden Tag Lösungen hat finden lassen.
Du warst unser Traumhund.
Du bist uns nur auf Zeit los. In einiger Zeit hast du uns wieder am Hintern kleben.
Machs gut kleiner Mann
-
Silvi
-
So schön geschrieben. Und genau richtig!
Gerade die Besonderen schleichen sich auch besonders tief ins Herz!Ja... ein halbes Jahr... ich kann es sich noch gar richtig begreifen...
Irgendwann... sehen wir sie wieder... -
Ein Tränchen für den Monk. Und eine Umarmung für Euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!