Mein kleiner Kämpfer musste gehen
-
-
Ein Depression kann auch aus einer Trauerphase entstehen.
Eine Depression habe ich nicht.
Ich bin nur traurig, wenns um Monki geht, sonst bin ich gut drauf und bis auf meinen Fuss funktionsfähig.
Ich war halt bewegungsmässig eingeschränkt und habe zuviel rumgesessen.
Ab Donnerstag rocke ich wieder die Firma und ärgere die Kollegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Spaß beim Rocken.
Trauer wird viel zu schnell pathologisiert.
Kiro ist noch nicht mal 1 Jahr tot.
Weinen ist wichtig. Gestatte es dir einfach, wenn es kommt.
-
Viel Spaß beim Rocken.
Unterdrücken geht ja eh nicht, da wird es nur schlimmer.
-
Ich kann das soooo gut verstehen. Als ich meinen Lockenkopf gehen lassen musste hatte ich ja noch Chica, aber die war nie so sehr mein Hund. Das hat uns zwar enger werden lassen, aber ich dachte lange Zeit, dass ich nie wieder einen Hund haben will. Und nun sitzen sie doch wieder zu dritt um mich herum.
-
Viel Spaß beim Rocken.
Nicht pathologischerer, nur wachsam sein.
Heulphasen ..können ja auch Tage sein, das wäre etwas drüber.
Muss jeder selbst wissen.
-
-
Du darfst traurig sein. Ich kann das gut verstehen, die Ninie ist jetzt schon über ein Jahr nicht mehr da und es tut immer noch weh und es gibt auch noch Tage mit Tränen. Um keinen meiner anderen Hunde habe ich so sehr getrauert. So langsam fehlt der Umwelt das Verständnis, aber das ist mir gleich. Trauer ist so wichtig, wir haben alle Zeit der Welt
Einen guten Start in der Firma, das wird bestimmt helfen.
-
Hier ist ja der Ort zum trauern.
Klar hört Trauer nicht auf nach...X Monaten oder Jahren.
Ich wollte euch nur mitgeben: Aufpassen, wenn die Traurigkeit überhand nimmt und "Heulphasen" das Leben beeinträchtigen.
Mit der Depression ist es nämlich ähnlich, wie mit der Trauer. Man kann sie nicht verdrängen.
LG
-
Hier ist ja der Ort zum trauern.
Klar hört Trauer nicht auf nach...X Monaten oder Jahren.
Ich wollte euch nur mitgeben: Aufpassen, wenn die Traurigkeit überhand nimmt und "Heulphasen" das Leben beeinträchtigen.
Mit der Depression ist es nämlich ähnlich, wie mit der Trauer. Man kann sie nicht verdrängen.
LG
Ist doch OK.
Da ich vor Jahren mal dicht vor einem Zusammenbruch stand, weiss ich worauf ich achten muss.
Es ist wirklich nur das Loch, das der Lütte hinterlassen hat.
-
Hallo mein Mäuschen.
Heute vor einem Jahr um 11:45 Uhr hast du deine Äuglein für immer geschlossen. Ein kleiner Engel kam und trug dich auf dem Arm ins Regenbogenland.
Du warst ein Teil von uns. Das deine Zeit zu Ende ging war uns bewusst aber plötzlich hattest du es so wahnsinnig eilig.
Für dich war es die Erlösung aus Alter und Krankheit, für uns der schlimmste Tag in 15,5 Jahren, denn ein Teil von uns war plötzlich nicht mehr da.
Wir sind nun häufig allein an den Plätzen, an denen du gerne dabei warst und erinnern uns, mal lächelnd und lachend, mal traurig.
Du warst ein kleiner Hund mit starkem Willen. Hast mich mal böse und mal sanft werden lassen. Ich hätte dich manchmal in einen Topf stecken und dann wieder zu Tode knuddeln können.
Du warst nicht ohne Grund unsere "mittlere Katastrophe".
Aber egal was auch immer war, du warst für uns der perfekte Hund, mit vielen Ecken und Kanten. Würde sich die Zeit zurückdrehen lassen, ich würde dieses kleine Hundchen wieder mitnehmen, mich wieder ärgern und freuen. Und am Ende deines Lebens wieder traurig sein.
Wir sind dankbar, dass wir deine Begleiter, dein Personal und deine Schmerztröster sein durften.
Deine Zwergenpfoten haben riesige Abdrücke in unseren Herzen hinterlassen.
Trost gibt uns, dass die Zeit für den Neuanfang kommen wird, der Tag an dem du spürst, dass wir auf dem Weg zu dir sind, du uns entgegen kommst und wir dich wieder im Arm halten können.
Dann wird uns nichts und niemand mehr trennen.
Bis dahin bleiben uns die Erinnerungen und die Liebe zu dir.
Wir werden dich immer im Herzen tragen.
PS: Eine Bitte hätte ich an dich, höre auf in meinen Träumen von mir wegzulaufen, sonst werde ich nur noch "mit Leine" träumen. :/
-
Schön geschrieben.
Und der letzte Abschnitt brachte mich zum schmunzeln.
Fühl dich mal gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!