Augentropfen
-
-
Hallo zusammen,
mein kleiner Balou hat leider eine Bindehautentzündung und am Donnerstag hat unsere Tierärztin uns Augentropfen verschrieben. Wir sollen sie 4 mal täglich geben, heute war es jedoch so das jedes mal nachdem man sie rein gemacht hat er versucht hat an seinen augen zu schuffeln und er hat heute extrem oft die augen zusammen gekniffen, als ob es ihn extrem weh tut. Sollte ich die Augentropfen weiter geben?
Mir kommt es einfach so vor, als ob er dadurch Schmerzen hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
mein kleiner Balou hat leider eine Bindehautentzündung und am Donnerstag hat unsere Tierärztin uns Augentropfen verschrieben. Wir sollen sie 4 mal täglich geben, heute war es jedoch so das jedes mal nachdem man sie rein gemacht hat er versucht hat an seinen augen zu schuffeln und er hat heute extrem oft die augen zusammen gekniffen, als ob es ihn extrem weh tut. Sollte ich die Augentropfen weiter geben?
Mir kommt es einfach so vor, als ob er dadurch Schmerzen hatIch würde sowas definitiv mit dem behandelnden Tierarzt abklären.
Ist er tagsüber (auch am Wochenende) für Euch erreichbar?Ansonsten mal in der Tierklinik anrufen.
Bei den Augen bin ich sehr heikel.Augen auswischen würde ich streng unterbinden, da kommen sonst nur noch mehr Bakterien oder Haare rein.
EDIT: welche Augentropfen habt ihr?
-
Augentropfen weiter geben. Eine Bindehautentzündung tut weh und die Augentropfen sind ihm einfach total unangenehm
-
Ich würde sowas definitiv mit dem behandelnden Tierarzt abklären.Ist er tagsüber (auch am Wochenende) für Euch erreichbar?
Ansonsten mal in der Tierklinik anrufen.
Bei den Augen bin ich sehr heikel.Augen auswischen würde ich streng unterbinden, da kommen sonst nur noch mehr Bakterien oder Haare rein.
EDIT: welche Augentropfen habt ihr?
Leider ist sie nur in der Woche zu erreichen.
Die Tropfen heißen Soligental
-
Welche Augentropfen hast du bekommen und war das die gleiche TÄ, die deine Hündin operiert hatte ohne anschließende AB-Versorgung?
-
-
Das sind antibiotische Augentropfen. Die sollte man nicht einfach so absetzen, wegen etwaiger Resistenzen
-
Unter den Nebenwirkungen ist angefügt, daß es am Anfang der Behandlung zu solchen Nebenwirkungen kommen kann.
Du mußt unbedingt verhindern, daß dein Hund an dem Auge schubbert. -
-
Was ich halt einfach komisch finde, dass seitdem wir die Tropfen geben er die Augen extrem zusammenkneift auch Stunden später und das hat er halt vorher nicht gemacht
Das verunsichert mich etwas -
Wie lange müsst ihr sie noch geben?
Eine Woche gesamt?Ich würde die Reaktion dennoch beim Tierarzt ansprechen.
Es kann durchaus Überreaktionen geben.
In der Packungsbeilage im Internet steht 3x täglich- Du gibst ja 4x. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!