Suche gutes Shampoo

  • Ich habe gerade bei dm ein Shampoo gekauft und bin echt begeistert.


    Es heißt Hund & Herrchen Sensibelchen. Es ist Naturkosmetik und mein Havaneser hat davon sehr tolles glänzendes weiches Fell. Es kostet 7,99€.


    Auf Duft würde ich verzichten. Das ist fies für den Hund. Er findet das ungefähr so toll wie wir den Geruch wenn er sich gerade in Aas gewälzt hat ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche gutes Shampoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so hab mich jetzt doch entschieden, hab das hier so empfohlene NS plum bestellt, hab einfach 2x die kleine Flasche bestellt, so entfällt der Mindermengen Zuschlag.
      Wie verdünnt ihr das bei der Wäsche , wirklich 24 Teile Wasser und 1 Teil Shampoo. Wieviel Shampoo müsste reichen bei kleinem Havaneser?


      Danke für den Hinweis mit DM Shampoo , werde ich mir mal angucken. Gibt es das normal bei DM In der Tierabteilung?? Ich hoffe auch bei uns hier!


      Und nochmal ne Frage, das Shampoo generell ins trockene Fell, hab es immer ins feuchte Fell getan? Sonst schäumt es ja gar nicht und lässt sich nicht verteilen? Oder nur bei den Konzentraten?

    • Es wurde doch schon oben beschrieben. Du nimmst ein Gefäß, zB eine kleine Schüssel oder (ich nehm für meinen kleineren Hund immer) 1L Messbecher. Da tust du zuerst ein bisschen Shampoo rein und dann gießt du Wasser drauf, dann schäumt das automatisch. Du kannst den Hund auch komplett in eine etwas größere Schüssel setzen, wo er rein passt, und dort das Shampoo direkt reintun.
      Dann nimmst du einen Duschpuschel (den für uns Menschen aus diesem gefalteten Netzstoff) und schäumt den Hund damit richtig ein. Danach lass es noch paar Minuten gut einwirken und anschließend mit einem kräftigen Strahl wieder gründlich auswaschen. Hund nicht durchrubbeln fürs Trocknen! Nur abstreifen und Wasser ausdrücken.
      Im Anschluss nimmst du bitte eine Zupfbürste, mit einem Föhn föhnst das Fell in die Wuchsrichtung (nicht dagegen) und kämmst es dabei. Ganz zum Ende gehst du mit einem Zinkenkamm nochmal durch, um zu kontrollieren, ob es noch weiter filzt.

    • @Rübennase war so nett und hat mir in WhatsApp Tipps zum richtigen Baden gegeben. :smile:


      Ich schreibe einfach (mit ihrer Erlaubnis) mal was sie gesagt hat:


      Durch die Fettschicht wird das Fell beim ersten mal nass machen nicht bis zur Haut nass und das trockene Fell kann das Shampoo ein bisschen besser aufnehmen. Sie empfiehlt zwei Durchgänge, einmal auf dem trockenen Fell, grob ausspülen und danach nochmal einen Durchgang mit richtig einschäumen und gründlich ausspülen.


      Ich hoffe das war jetzt so alles richtig wiedergegeben. :D

    • Vielen Dank für die Erklärung!


      Nochmal was zum Schwamm, sind diese komischen Netzschwämme , die so zu einer Kugel geformt sind und manchmal am Band hängen gemeint? In verschiedenen Farben.


      Und weiss jemand einen guten Weichen schwamm zum Baden, nach einer OP zum Baden. Er hat einen Bauchschnitt und wenn die Fäden gezogen werden, möchte ich ihn vorsichtig und sanft waschen. Es klebt da irgendwas da unten herum!

    • Er hat einen Bauchschnitt und wenn die Fäden gezogen werden, möchte ich ihn vorsichtig und sanft waschen. Es klebt da irgendwas da unten herum!

      Auch wenn es gerade nicht so schön aussieht, ich würde das Baden auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!