Suche gutes Shampoo

  • Nochmal was zum Schwamm, sind diese komischen Netzschwämme , die so zu einer Kugel geformt sind und manchmal am Band hängen gemeint? In verschiedenen Farben.

    Ja genau die


    Ich würde aber auch erstmal warten, bis alles zu ist. Und dann erstmal nur mit der Hand bisschen abwaschen.

  • Ja klar, die Fäden werden erst am 11. Tag nach op gezogen, dann frag ich erstmal, wann er wieder Baden darf. Dann kann ich auch diesen Netzschwamm nehmen, oder wäre der zu raus? Muss mir den mal angucken, hab so einen noch nie gehabt!

  • Ja klar, die Fäden werden erst am 11. Tag nach op gezogen, dann frag ich erstmal, wann er wieder Baden darf. Dann kann ich auch diesen Netzschwamm nehmen, oder wäre der zu raus? Muss mir den mal angucken, hab so einen noch nie gehabt!

    Frag diesbezüglich deinen Tierarzt. Ich würde die Naht nicht anrühren, bis der schorf beginnt, sich von selbst zu lösen.

  • Wenn die Fäden raus sind, ist logischerweise alles zu. Dann einfach mit der Hand ein bisschen abwischen oder ganz sanft mit dem Schwamm. Dann aber auch bitte nicht in der Schüssel einwirken lassen.
    Man sieht doch, ob der Hund evtl zuckt. Das sagt einem doch der logische Menschenverstand wie man damit umgehen kann und was weh tut... Und 1, 2 Wochen kann man nach dem Fädenziehen auch noch warten. Im Zweifelsfall den Tierarzt fragen.

  • ja wenn nur vorsichtig abwischen. Einwirken ist klar das eh nicht. Soll da ja nicht weich werden. Vorsichtshalber warte ich auch lieber länger als zu kurz.

  • also bei Amazon hab ich dieses Ns gesehen, aber das liegt ja preislich um die 50 Euro. Das ist mir doch zu teuer.
    Mein Havaneser trägt ja eine Kurzhaarfrisur, von daher nicht so aufwendig wie wenn ich sie lang wachsen lassen würde. Muss ich denn unbedingt ein conditioner haben, hatte ich bisher nicht.
    Könnte mir einer denn eins bei Amazon empfehlen? Dieses Biogroom wäre ich ja eher was preislich für mich. Dann guck ich d mal nach

    Guck mal auf Schaumzeug.de , da kostet zumindest das NS für Terrier 26€. Wobei ich nicht weiss ob das gut ist, wenn man das Trimmfell vom Terrier irgendwie weicher macht, da geht doch der Sinn hinterm Fell verloren :???:
    Ich kenn mich da nicht aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!