Treten bei einer Rauferei
-
-
Mit einem "PLATZ!!!" oder "Laß es!!" an den eigenen Hund, damit man den Kleinen packen kann?
Jetzt mal ehrlich. Wie bitte??
Ich behaupte, dass meine Hunde einen sehr, sehr guten Gehorsam haben. Aber die haben keine Lust auf Fremdhunde und dank einer richtig beschissenen Beisserei (Hund und ich wurden danach ewig lang behandelt), loesen die Weiber aus, wenn eine gewisse Distanz unterschritten wird.
Und die bleiben trotz top Gehorsam nicht (mehr) liegen!! Das hat die eine gemacht (hatte n Korb drauf und haette daher eh nix machen koennen) als die andere Huendin und ich zerbissen wurden. Waere das Vieh damals auf sie drauf, haette ich mir zusaetzlich auch noch das Platz versaut. Allein schon deswegen wuerd ich das nie wieder verlangen!
Der Fremdhund wird geblockt/verjagt. Geht das nicht, 'trete' ich ihn weg und wenn er es ernst meint, dann tu ich ihm weh. Ganz einfach! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist furchtbar, dass sich kaum jemand für seinen eigenen Hund verantwortlich fühlt und diesen so führt, dass niemand belästigt oder beschädigt wird.
So ist das aber! Ich habe auch sehr lange gebraucht, um das zu begreifen.
-
Mit einem "PLATZ!!!" oder "Laß es!!" an den eigenen Hund, damit man den Kleinen packen kann?
Sach ma ... wie sehr möchtest Du denn jetzt Realitäten verbiegen, damit möglich wird, was nur in besonders günstigen Fällen möglich sein könnte, die schon an Utopie grenzen? Biddu Superwoman? Oder führst Du Schnarchnase?
Also bei meinem Grossen funktioniert das bis zu einem gewissen Grade, aber es ist mein erster und bis jetzt einzige Hund, mit einer derartigen Langatmigkeit. Modell: ; mein Mädel würde ihn platt machen ...
Kommt bei RR so gut wie nie vor, DSH, Mali, BC ... stelle ich mir ebenfalls schwierig vor. Aber ganz sicher funktioniert das nicht, wenn auch noch ein anderer Hund in ähnlicher Gewichtsklasse auch noch droht, mein Hund zeigt mir nen Vogel.
Und wenn Du Deinen grossen Hund für einen Jack Russel ablegen lässt, der dort reinbeissen möchte, geht der volle Pulle drauf. Und dann bleibt der auch nicht an einer Stelle stehen, verbeisst sich ein ein Stück Fell und Du kannst ihn locker Abpflücken. Der turnt Dir immer noch rund um den Hund und hackt überall mal rein ...
-
@BieBoss
ich habe "nur" einen 22kg-Hund, aber wenn die tillt, dann halte ich die nicht mehr mit einer Hand fest. Da hab ich schon ordentlich zu tun.
Und zu dem "Platz" und "lass das": Leider schlägt mein Hund bei kleinen Hunden in den Jagdmodus um. Da hilft kein Kommando mehr. Das habe ich einmal erlebt (der Beißvorfall) und das möchte ich kein weiteres mal mehr erleben. Das war mir eine Lehre!
Kürzlich war ich unterwegs und dann kam ein kleiner Hund angedüst (in der Nähe ist ein kleiner Biergarten) und kläffte wie wild meinen Hund an und kam dabei immer näher. Besitzer saß im Biergarten und ihm wars erst mal wurscht. Meine Hündin an der Leine schon im Jagdmodus. Wäre der Hund in unseren reingebrettert, hätte ich für nix mehr garantieren können. Glücklicherweise hat dann irgendwann der Besitzer seinen Hund eingesammelt. -
Ich würde meinen Hund bestimmt nicht zerbeißen lassen und von ihm ein „Lass das“ verlangen.
Der darf genauso zeigen, wie scheiße das Kleinvieh gerade ist, wenn alles andere nix gebracht hat, wir nicht wegrennen konnten, ich den Hund nicht blocken konnte etc. Und wenn der andere Hund dann plötzlich Schiss kriegt nach den ersten Warnbissen, dann kommt ein „Ab!“ und gut ist. -
-
Und wenn der andere Hund dann plötzlich Schiss kriegt nach den ersten Warnbissen, dann kommt ein „Ab!“ und gut ist.
Nein, das kann ich nicht zulassen, vll. beim Retriever, die sollen einen eher weichen Biss haben (obs stimmt, k/A ). Wenn meine in so etwas reinhappen, kommen zwei raus. Eine Hälfte rechts, eine links des Fangs.
-
Es geht doch gar nicht darum, dass der RR den Zwerg toeten wollte. Es reicht wenn ein grosser Hund einen kleinen scheisse erwischt beim abschnappen!!
Da wollte ein HH keinen Kontakt! DAS ist der Grund! Und es ist scheissegal wieso er keinen wollte. Und nein...er muss da nicht erst versuchen den kleinen Hund hochzuheben! Er sichert seinen Hund (DAS ist seine Aufgabe) und haelt den anderen auf Abstand!!!Du (bieboss) tust gerade so als habe der RR-Halter den Zwerg 20m weit gekickt..
-
Wir sind alle Menschen und jeder macht mal Fehler. Aber man sollte für seine Fehler auch einstehen können und nicht anderen die Schuld zuschieben wollen.
Wie gesagt, mir ist es auch schon passiert und mir war das so mega unangenehm. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, die Hündin wurde einmal tierärztlich versorgt, die Kosten haben wir natürlich übernommen und haben noch als Entschuldigung eine Kleinigkeit vorbei gebracht.
Ich hoffe, dass mir sowas nie wieder passiert. Das war der absolute Horror. Daher kann ich nicht verstehen, wenn man die Schuld auf andere abwälzen möchte.
-
Nein, das kann ich nicht zulassen, vll. beim Retriever, die sollen einen eher weichen Biss haben (obs stimmt, k/A ). Wenn meine in so etwas reinhappen, kommen zwei raus. Einer rechts, einer links.
Deshalb sage ich das ja auch nur über meinen Hund. Die schlimmste Verletzung, die er mal einem Hund zugefügt hat, war ein gequetschtes Auge bei einer Beißerei um Leben und Tod.
Er verteidigt sich nur. Und ich lebe lieber mit einem Maulkorbzwang für Balou, falls doch was passiert, als ihn sich hinlegen zu lassen und sich zerbeißen zu lassen. -
@BieBoss
Du haeltst also einen Hund in dieser Gewichtsklasse mit einer Hand? Anders geht es ja nicht, denn um den kleinen Hund zu packen, braucht man eine freie Hand.
Ich hatte neulich 2 ****** Begegnungen und in der einen Situation ging genau noch eine Sache (Halsband war minimal zu gross, wodurch der Hund sich haette rauswinden koennen). Pans Leine fallen lassen und den Mali mit beiden Haenden fixieren, damit der dumme Golden nicht aufs Maul bekommt (dumm, weil er die absolut glasklare Koerpersprache und Lautaeusserungen des Malis nicht verstanden hat). Der Mali hat keine 25 kg!!Ne - deswegen hab ich kleine Hunde Aber ich geh halt einfach mal davon aus daß ein Hund einem Halter gehorcht, und auch wenn Bossi auf 180 war, ließ er sich bislang immer so weit beeindrucken, daß er abgelassen hat und dann die Klappe hielt....
Einmal wollt er sich pöbelnd auf einen andren Hund stürzen, der angeleint entgegen kam (an ner Ecke, wo ich den Andren vorher net ehen konnte), und an der Leine schon deutlich machte, daß er Bossi gern fressen würde. Bossi ist losgestürzt, bevor ich Luft holen konnte zum Abrufen, ließ sich dann aber 20 cm vor dem andren Hund mit einem Brüller abrufen. Hab ihn dann ins Platz geordert und angeleint. Und ich geh einfach mal davon aus, daß das mit nem großen Hund ebenso funktionieren könnte, sodaß man dann die Hände frei hätte..... Den mit den Händen zu halten, wenn er tobt, mit 40 Kilo, wär freilich utopisch...
Frage: Hätt der Mali in Beschädigungsabsicht zugepackt, weil Du schreibst, Du hat in mit beiden Händen gehalten? Weil "aufs Maul" zwischen zwei gleich großen Hunden ist ja nochmal ne Andre Nummer als bei solchen Größenunterschieden wie der TS...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!