Treten bei einer Rauferei
-
-
Reden wir bei einem "Warnbiss" von einem Biss oder von Abschnappen?
Bei uns zumind. gibt es sowas wie ein "Warn"biss nicht.Bei uns wird vielleicht durch abschnappen und zurückdrängen gewarnt. Beissen würde schon in Attacke gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Balou beißt sanft rein, wenn ich von einem Warnbiss spreche. Ähnlich wie ein junger Hund, der keine Beißhemmung hat. Dazu drohende Körperhaltung, Knurren etc. Das darf er. Danach kommt der Abbruch.
-
Das ist ja schoen, dass dein Bossi sich beeindrucken laesst. Gilt aber nicht fuer alle Hunde.
Und ich finde es auch kein Fatz witzig hier zu sagen, man krallt sich den anderen Hund, weil man es kann..immerhin hat man kleine Hunde. Es geht nicht um nen kleinen Hund, es geht um einen RR!Weiss ich nicht. Sowas teste ich nicht. Wozu auch? Damit mein Hund der Arsch ist, weil andere HH zu bloed sind ihre Viecher bei sich zu halten? Damit mein Hund lernt, draufhauen ist das Mittel der Wahl?
Ich seh keinen Sinn darin sowas zu testen! Allerdings versteht dieser Hund keinen Spass mehr, wenn der andere nicht sofort kuscht. Und da gerade Golden hier bei uns bekannt dafuer sind, normales Drohverhalten nicht zu verstehen, waere der Mali vermutlich recht vehement vorgegangen. Aber das ist eine reine Mutmassung von mir! -
und auch wenn Bossi auf 180 war, ließ er sich bislang immer so weit beeindrucken, daß er abgelassen hat und dann die Klappe hielt....
Wovon denn, von einem brav abliegenden Hund?
Also davon abgesehen, dass es so gut wie nichts gibt, was einen Jacky beeindruckt ... (das ist kein Witz, das ist Realität). -
Es reicht wenn ein grosser Hund einen kleinen scheisse erwischt beim abschnappen!!
Auf den Punkt gebracht . Ein einziger Abschnapper reicht völlig ... und exakt so dürften sich auch die meisten unguten Fälle darstellen, davon gehe ich zumindest aus.
-
-
waere der Mali vermutlich recht vehement vorgegangen. Aber das ist eine reine Mutmassung von mir!
jahhha .... Golden kommen bei meinem ansonsten eher doch Hund (erst recht verglichen mit einem Mali) auch nicht mehr sooohoo gut.
Zumal sich ausgerechnet auch Golden es mal schnell anders überlegen und aus dem Fiddlen direkt ins Gesicht oder so beissen (zumindest wir haben schon so unsere Erfahrungen damit gemacht). Ist das der Warnbiss, von dem Du @Juliaundbalou sprichst?
Sie verstehen nicht nur oft die Sprache anderer Rassen schlecht, sondern sprechen sie offensichtlich auch mies. -
Es geht doch gar nicht darum, dass der RR den Zwerg toeten wollte. Es reicht wenn ein grosser Hund einen kleinen scheisse erwischt beim abschnappen!!
Da wollte ein HH keinen Kontakt! DAS ist der Grund! Und es ist scheissegal wieso er keinen wollte. Und nein...er muss da nicht erst versuchen den kleinen Hund hochzuheben! Er sichert seinen Hund (DAS ist seine Aufgabe) und haelt den anderen auf Abstand!!!Du (bieboss) tust gerade so als habe der RR-Halter den Zwerg 20m weit gekickt..
Ne, sicher nicht - es ging doch ursprünglich darum, daß gefragt wurde, wie man sonst reagieren könne. Ob das der eigene Hund so packt oder net, muß der HH natürlich selbst wissen für seinen Hund. Deswegen is das noch lange nicht grundsätzlich utopisch - ich kenne meine Hunde, und auch beim Territier (und nein, @Das Rosilein, mein Jagdterrier ist ganz sicher nicht "Schnarchnase"... *gg) hats halt bislang so funktioniert... Hab ja geschrieben, vielleicht hatte der RR-Halter schon seinen Grund.
Aber egal, ich wollt jetzt keine Diskussion entfachen oder irgendwem etwas als allein seligmachende Lösung vorschlagen - eigentlich nur mit einer Idee beitragen, wie ich das für mich gelöst hätte. Wenn das für andre Hunde nicht so klappt, ist doch ok, wenn der Besitzer das weiß und dann halt passend reagiert.
Wenn man weiß, daß der eigene Hund nach einem bösen Vorfall nimmer "nett" reagiert, und ihn dann entsprechend sichern muß, dann ist das halt so. Du hattest doch dann eine passende Lösung parat ;-)
Wenn ein HH keinen Kontakt möchte, dann ist das zu akzeptieren, logisch. Über sowas diskutiere ich ganz sicher nicht, schon gar net, wenn mein Hund grad ausgekommen ist und den Andren anmacht, dann gleich dreimal net *gg
-
jahhha .... Golden kommen bei meinem ansonsten eher doch Hund (erst recht verglichen mit einem Mali) auch nicht mehr sooohoo gut.Zumal sich ausgerechnet auch Golden es mal schnell anders überlegen und aus dem Fiddlen direkt ins Gesicht oder so beissen (zumindest wir haben schon so unsere Erfahrungen damit gemacht). Ist das der Warnbiss, von dem Du @Juliaundbalou sprichst?
Sie verstehen nicht nur oft die Sprache anderer Rassen schlecht, sondern sprechen sie offensichtlich auch mies.Bei dem Hund ist es egal, welche Rasse der andere hat.
Der Hund will keinen Kontakt! Und ich sorge dafuer.
Das Problem ist: Der Hund kommuniziert echt sauber. Allerdings erwartet er eine blitzschnelle Reaktion darauf. Kommt die nicht sofort (!) schaltet der Hund einen Gang hoeher. Das ist seit Welpenbeinen an so. Selbst meine anderen Hunde koennen nur schwer so schnell reagieren wie es gefordert wird.
Wir haben massiv daran gearbeitet (einfach weil dieses 'einfordern' anderen Hunden gegenueber unfair ist. Die reagieren ja, aber halt nicht schnell genug, weil sie es nicht koennen) und es war echt super!
Tja...bis dem 30 kg Mali wegen nichts die Kopfhaut abgezogen und mir der Oberarm zerlegt wurde.
Seitdem arbeiten wir wieder dran, aber es geht langsamer voran und es wird oefter und frueher ausgeloest. Unfaehige HH tun dann den Rest um ein lernen zu verhindern *sfz* -
Tja...bis dem 30 kg Mali wegen nichts die Kopfhaut abgezogen und mir der Oberarm zerlegt wurde.
Was
PS: Aber generell ... mein Beauci ist sehr träge, verglichen mit einem Mali, selbst wenn es ein eher ruhiges Modell wäre ... Damit wollte ich auch nur sagen, dass ich es, verglichen mit RR und Mali & Co. noch relativ einfach habe ... und trotzdem schon die Vorschläge für utopisch halte.
Bei solch einer Kombination der Vorkommnisse (also so, wie es geschrieben stand) halte ich jede andere Lösung für reine Glücksache ... nahezu alternativlos. Und ein solches Risiko möchte kaum ein verantwortungsvoller HH von Grossen eingehen, für den Kleinen nicht.
-
An die Threaderstellerin: an deiner Stelle würde ich, statt hier zu erwarten, dass du Bestätigung bekommst, ganz kleinlaut bei dem Halter des RR anklingeln und mich entschuldigen und bedanken, dass er seinen Hund so gut im Griff hatte.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn es mit einem meiner Hunde passiert wäre. Und in Zukunft: deinen Hund so sichern, dass er nicht aus dem Haus/Grundstück entlaufen kann und am Gehorsam arbeiten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!