Treten bei einer Rauferei

  • Somit kamen diese Idioten ungeschoren davon.

    Schlimm sowas!



    Ich kenne viel zu viele Jacky die als Spielzeug fürs (durchaus kleine) Kind angeschafft wurden :ugly:

  • Hunde unterscheiden nicht zwischen ein großer Hund macht mich blöd an, ein kleiner Hund macht mich blöd an - in so einer Situation ist für einen Hund der andere auch nur ein Hund..

    Chilly unterscheidet sehr wohl große und kleine Hunde, jetzt gar nicht nur aufs angemacht werden, sondern generell.
    Also ich hätte Hemmungen, nach Hunden zu treten und würde den Kleinen Angreifer mit der Leine, zur Schlinge gemacht, fangen und weghalten bzw anbinden.

  • Diese raffinierte Technik würde ich sehr gerne mal sehen, während du einen schweren Hund an der leine hast @Cindychill


    Und was mich nervt ist die Haltung der TE, selber Fehler machen die andere ausbaden müssen und hinterher ist der andere HH schuld. Zum kotzen sowas.
    Immer ist nämlich der größere Hund der gearschte hinterher, oder wahlweise der dunklere.

  • @Cindychill, ich kann dir gerne mal 45 kg in die Hand drücken die versuchen so eine tobende Fußhupe abzuwehren.
    Ich habe noch nie vorher in Erwägung gezogen einen Hund Weg zu treten und auch wirklich darauf geachtet ihm nicht weh zu tun, aber ich hatte wirklich Angst dass der hin ist wenn ich das nicht tue.


    Da hast du keine Chance. Ich bin heilfroh dass meine Hündin sich wirklich nur drauf verlegt hat den Terrier auf dem Boden fest zu nageln anstatt ihn zu schütteln. Der schrie wie am Spieß, sobald sie ihn losließ knallte er wieder drunter und ging wieder auf sie los.

  • Diese raffinierte Technik würde ich sehr gerne mal sehen, während du einen schweren Hund an der leine hast @Cindychill

    Das ist nicht raffinierter, als mit einem großen Hund an der Leine nach einem kleinen angreifenden Wusel zu treten.
    Blöd ist so eine Situation immer, Chilly wiegt ja auch 33 kg, aber um einen kleinen wirklich angreifenden Wusel wirklich abzuhalten, und nicht nur wegzuschießen damit er wieder durchstartet, braucht es doch etwas Nachdruck dahinter. Ich könnts nicht.

  • Ich muss gestehen, ich finde es schon sehr anmaßend, von Leuten zu erwarten, dass sie in sehr kurzer Zeit einen wildfremden Hund genau einschätzen können sollen.
    Wie schon gesagt, auf Entfernung kann man einige Dinge ausprobieren, da fliegt auch mal das was ich gerade griffbereit habe, aber sobald ein Hund an uns dran ist - pöbelnd - sehe ich nicht ein mir das in Ruhe anzuschauen mit dem Ergebnis evtl. nen verletzten eigenen Hund mit allen ggf. nachfolgenden Konsequenzen ( nicht nur die Verletzung an sich, sondern auch noch viel Zeit, Mühe und Geld um meinen Hund zumindest wieder soweit zu bekommen andere Hunde nicht deswegen fressen zu wollen) zu haben?!
    Nee sorry, in dem Fall bin ich mir selbst bzw. mein eigener Hund der Nächste!
    Und meine eigene Unversehrtheit ist mir auch wichtiger, so dass ich nicht mit den Händen an nem wildfremden Hund rumfuhrwerke...
    Den lustigen, kleinen 5kg Kastraten, der meiner läufigen Hündin heute auf dem Rücken hing (sie saß neben mir und hats noch nicht mal wirklich mitbekommen), den hab ich auch eben abgepflückt, aber auf Krawall gebürstet, never!

  • Diese raffinierte Technik würde ich sehr gerne mal sehen, während du einen schweren Hund an der leine hast @Cindychill

    Aber der Kleine, der gefangen wird, das sollte dann aber auch so ein quirliger, blitzschneller und wendiger Jacky sein :D


    Denn ich möchte danach noch das Video sehen, wie sie bei sich selbst den Entfesselungskünstler macht ...



    PS: also meinen Jacky, der niemals nicht wen angriff ... wenn Du den als Fremder mit Leinenschlinge hättest einfangen wollen ... toi, toi, toi ;)

  • Das können echt nur Leute sagen die noch nie in dieser Situation waren. Ich bin mir sicher, jeder würde einen Hund lieber wegtreten als zuzusehen wie der eigene Hund ihn zerlegt.


    Und auch wenn der große Hund nicht darauf aus ist den kleinen zu töten, der muss nur mal ordentlich drauf hauen, dann ist der Kleine Geschichte.


    @Das Rosilein, das stelle ich mir echt lustig vor.

  • Den lustigen, kleinen 5kg Kastraten, der meiner läufigen Hündin heute auf dem Rücken hing (sie saß neben mir und hats noch nicht mal wirklich mitbekommen), den hab ich auch eben abgepflückt, aber auf Krawall gebürstet, never!

    naja, wenn er einmal auf der heissen Hündin hängt, dann kann ihn auch gut packen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!