Treten bei einer Rauferei

  • Treten warum, weil überfordert?

    Genau, wenn sonst nichts mehr hilft, dann tut man das.


    Wenn ein Krawallo-Hündchen sich Offensichtlich nur von Hinten an sein "Zielobjekt" heran traut,

    Wieso von hinten? Den anderen Hund verfolgen, also den RR verfolgen, weil der Halter sich mit einen RR dreht, ist ungleich der Intention, Krawallo wolle den RR nur von hinten angreifen, der hat den verfolgt, das ist etwas anderes.

    Angekommen wollte ich meinen Hund packen um ihn weg zu ziehen (wissentlich der möglichen Gefahr für mich in so einer Situation). Aber ich konnte ihn nicht erreichen, weil der andere Besitzer seinen Hund immer wieder in einem engen Kreis weg zog und meiner kreisförmig hinterher ging.

    Aber das hast Du sicherlich überlesen, also dass diese Strategie zu keinem Ziel zu führen schien und erst recht nicht in das hier mündete:


    Aus diese Position kann man darüber hinaus bequem auf den "agressor" einwirken.
    Die Zeit nehme ich mir und ist füe be8de hunde eine gute Übung

    Die nächste Suppa-Heldin, die einen ernsthaft ärgerlichen 40 kg RR locker in einer Hand führt und sich vermutlich solange dreht, bis allen schlecht wird, während der RR vom wütenden Jacky, nebst seiner Halterin verfolgt wird :bindafür:


    Das ist dann Brummkreisel-Beruhigungs-Verfolgungs-Erziehungs- und Einwirkungstechnik ... yeah ...


    Als hätte es der Brummkreisel jemals aufgelöst, wenn es 2 wirklich ernst meinen ... Eigentlich, so meine Erfahrung, heizt das noch mal richtig an.

  • Die nächste Suppa-Heldin, die einen ernsthaft ärgerlichen 40 kg RR locker in einer Hand führt und sich vermutlich solange dreht, bis allen schlecht wird, während der RR vom wütenden Jacky, nebst seiner Halterin verfolgt wird

    man könnte auch einwerfen: Wenn ihr Eure 40 kg Hunde so schwer kontrollieren könnt, dann habt ihr Euch ein bisserl übernommen?

  • man könnte auch einwerfen: Wenn ihr Eure 40 kg Hunde so schwer kontrollieren könnt, dann habt ihr Euch ein bisserl übernommen?

    Du sprichst aus Führungserfahrung?
    Und sei doch froh, dass wir aufpassen und so eine Attacke nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Die schweren Verletzungen, die häufig zum Tode der Kleinen führen, kommen in der Regel von den Susi und Harri Sorgloses. Nicht von Haltern, die die Gefahr sofort erkennen und einschreiten.


    Der RR-Halter hat sich doch nichts vorzuwerfen, der hatte seinen Hund an der Leine gesichert. Ich selbst habe mir nichts vorzuwerfen, meine haben noch nie einen Zwerg geschreddert, keiner meiner Grossen in über 40 Jahren nicht ... und einst waren noch ganz, ganz andere Kaliber drunter ...

  • Du sprichst aus Führungserfahrung?
    Und sei doch froh, dass wir aufpassen und so eine Attacke nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Die schweren Verletzungen, die häufig zum Tode der Kleinen führen, kommen von den Susi und Harri Sorgloses. Nicht von Haltern, die die Gefahr sofort erkennen und einschreiten.

    Ne ihr müßt doch treten, weil Eure Hunde anscheinend sofort zubeißen. Hm, Maulkorb?

  • man könnte auch einwerfen: Wenn ihr Eure 40 kg Hunde so schwer kontrollieren könnt, dann habt ihr Euch ein bisserl übernommen?

    Ich sollte mich da gar nicht drauf einlassen |) . Ein fremder Hund fährt Attacken, droht, ist völlig außer Kontrolle und nicht abrufbar. Aber klein. Prima. Kann ja niemanden verletzen. Denkt sich Halterlein. Eigener großer angeleinter Hund macht einen Abwehrschnapper, darf natürlich nicht passieren, denn große Hunde müssen sich immer und absolut unter Kontrolle befinden und dürfen sich weder wehren noch so aufführen wie ein Kleinhund :pfeif: . Blöderweise erwischt es den Kleinhund doof beim abschnappen. Von niemandem gewollt, aber Kleinhund ist tot.


    Ist Scheiße!


    Und nun?


    Ich hab selbst 2 unter 5kg Hunde und sage dennoch, bloß weil man einen Kleinhund hat, hat man keinen Freifahrtschein, weil der "kann ja nichts tun"... So ein weinig Verantwortung und Mitdenken wäre da schon klasse...

  • Ne ihr müßt doch treten, weil Eure Hunde anscheinend sofort zubeißen. Hm, Maulkorb?

    Hast Du eine Leseschwäche? Bin zu faul, mich selbst zu zitieren, aber ich wiederhole, was andere gefühlte 100 Mal hier schon geschrieben haben, wegkicken ist das letzte Mittel.


    Und weshalb ist diese Situation entstanden? Weil der RR-HH sich falsch verhalten hat und seinen Hund nicht gesichert hatte? Nein, der Jacky war nicht gesichert :bindafür: , korrekt?


    Oder möchtest Du den Haltern von Grossen Hunden jetzt auch noch die Verantwortung für alle anderen Hunde, die kleiner sind, überantworten? D.h. Grosse sind per Existenz mit Mauli zu versehen, weil angeleint reicht zu ihrem Schutz ja nicht aus ... und dann kann man auch die Kleinen so herzig reinbeissen lassen, weil ... genau, der Grosse sich nicht mehr wehren kann .... Supi, das nenne ich eine super soziale Einstellung ... jawohl.

  • Ne ihr müßt doch treten, weil Eure Hunde anscheinend sofort zubeißen. Hm, Maulkorb?


    Jetzt wird's ja lächerlich. Das Ausgansszenario ist dass mein großer Hund von einem kleinen mit Beschädigungsabsicht angegriffen wird. Das ist dann schon kein "sofort" zubeißen.
    Und wie hier auch schon tausendmal erwähnt wurde, du aber anscheinend nicht verarbeiten kannst, muss der Große auch nicht in mörderischer Absicht zubeißen, um dem kleinen ernsthafte Verletzungen zuzufügen. Ein unglückliches, hektisches Ausweichmanöver eines Schäferhunds kann schon ausreichen um einen Terrier ernsthaft verletzen.
    Keine Ahnung, wo du dein Weltbild hernimmst.

  • Rosilein, ich weiß, daß du allgemein gerne beleidigst und rumpampst, Dein Stil.
    Nein, hier wird reflexartig der Großhundbesitzer verteidigt. War das Treten wirklich nötig?
    Also gewöhn dir mal einen anderen Stil an mit leuten zu reden, Beitrag ist gemeldet

  • Und wie hier auch schon tausendmal erwähnt wurde, du aber anscheinend nicht verarbeiten kannst, muss der Große auch nicht in mörderischer Absicht zubeißen, um dem kleinen ernsthafte Verletzungen zuzufügen. Ein unglückliches, hektisches Ausweichmanöver eines Schäferhunds kann schon ausreichen um einen Terrier ernsthaft verletzen.

    ach, aber ein Fußtritt kann das nicht?

  • Rosilein, ich weiß, daß du allgemein gerne beleidigst und rumpampst, Dein Stil.

    Ja natürlich, dafür bin ich bekannt hier, ganz sicher :bindafür:
    Die Rüffel, die ich von der Moderation bekommen habe, kann ich gar nicht mehr zählen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!