Treten bei einer Rauferei

• Es sollte hier mal klar werden, daß nicht wenige Gewalt gegen Hunde befürworten, egal mit welcher Rechtfertigung. Ich finde das ehrlich erschreckend.

Das ist doch ausgemachter Blödsinn, wenn du dich auf die Beiträge hier beziehst. Ich denke, es sollte klar geworden sein, dass die allermeisten einen Fußtritt in Richtung des anderen Hundes meinen und nicht mit Beschädigungs- oder Zerstörungsabsicht agieren. Bin ich dann auch schon "gewalttätig", wenn ich einem anderen Hund eien Leine vor die Füße schmeiße - nur mal als Beispiel? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe im Urlaub erlebt, wie sich ein Cane Corso durch den Nachbarszaun innerhalb von zwei Sekunden zu unserem Nemo gezwängt hat, um ihn zu vermöbeln. Auch diesen Hund haben wir mit Blocken, Gebrülle nicht vertreiben können und mein Mann hat ihn am Halsband gepackt und ihn auf das andere Grundstück zurückgebracht. Ich denke, wir können von Glück sagen, dass das gut ausgegangen ist.

• Was mir an dieser Diskussion gerade so gar nicht mehr gefällt ist dieses "Großhunde" gegen "Kleinhunde"-Halter.

Das ist gar nicht so. Das sind doch gar keine Kleinhundehalter. Wenn ich die Avatare richtig sehe, werden mittlere geführt. Also wenns nicht täuscht.

Nicht ein einziger Kleinhundehalter, ausser der TE, hat sich über die potentielle Vorgehensweise der Grosshundehalter beschwert, wenn anderes nicht mehr funktioniert (was in diesem Fall wohl so gewesen ist). KEINER, auch kein Jackyhalter ...

Ganz im Gegenteil, Gross- und Kleinhundehalter sind sich in diesem Thread nahezu geschlossen einig.

• Es ist ja auch noch nicht mal gesagt das die Verletzung von den Zähnen kommen muss.. Es reicht auch wenn dem kleinen ne Kralle blöd ans/ins Auge kommt ect. Das ist mit meiner Hündin mal passiert als sie dem nervigen RR Jungrüden von ner Bekannten die Meinung gegeigt hat. Sie wollte sich drüber stellen und ist dabei halt hängen geblieben. Gab zum Glück nur ne Schramme auf der Hornhaut die mit einem bisschen Salbe wieder verheilt ist, aber wir sprechen da auch von 20kg die auf 30kg gesprungen sind. Wenn das aber bei 40kg auf 11kg passiert, dann ist das Auge futsch wenn es dumm läuft.

• Das ist gar nicht so. Das sind doch gar keine Kleinhundehalter. Wenn ich die Avatare richtig sehe, werden mittlere geführt. Also wenns nicht täuscht.
    Nicht ein einziger Kleinhundehalter, ausser der TE, hat sich über die Vorgehensweise der Grosshundehalter beschwert. KEINER, auch kein Jackyhalter ...

Ganz im Gegenteil, Gross- und Kleinhundehalter ist sich in diesem Thread nahezu geschlossen einig.

Das hattest du etwas weiter vorne geschrieben und da war das auch noch so. Ich hatte bei den jüngsten Beiträgen allerdings einen etwas anderen Eindruck. Mag sein, dass mich dieser Eindruck täuscht, aber ich wollte das noch mal klarstellen, dass das nicht das Problem ist. Da sind wir uns aber, denke ich, sowieso einig.

• hier wird die ganze Zeit von Treten gesprochen, und es wird auch treten gemeint

Du liest auch nur was das gerade lesen willst ? Niemand schreibt hier das er andere Hunde volle Kanne tritt. Niemand schreibt das er richtig krass zu tritt und niemand schreibt das er den anderen Hund verletzten will wenn er ihn mit dem Fuß abehrt.

Anhand deiner ganzen anderen komischen Antworten kommt es mir aber so vor dass du mit Absicht so undifferenziert Sachen raus pickst und sie inhaltlich verdrehst. Solche gibt's ja immer;)

• Es muss ja nicht immer ein Hund verletzt oder gar todgebissen werden. Aber für den angeleinten Hund ist es richtig schlimm wenn er von einem freilaufenden Hund angegriffen wird - vielleicht hat er äußerlich keine Verletzungen, aber seelisch kann das folgen haben. Vielleicht sollte man auch mal daran denken. Es ist meine Aufgabe zuerst meinen Hund zu schützen. Und natürlich verletze ich niemals absichtlich einen anderen Hund, war zum Glück auch noch nicht nötig. Es waren immer meine Hunde die verletzt wurden.

• Ne ihr müßt doch treten, weil Eure Hunde anscheinend sofort zubeißen. Hm, Maulkorb?

mir geht es in aller erster Linie darum, den anderen Hund abzuwehren, um MEINEN Hund zu schützen.. wieso soll ich dastehen, sie womöglich noch ins Platz legen, und abwarten, bis sie gebissen werden?
    Wieso sollte ich riskieren, dass meine Hunde verletzt werden?

Ne, sorry, aber da ergreife ich lieber alle mir möglichen Abwehrmaßnahmen, um meine Hunde bestmöglich zu schützen..

Dem über 500 m hinweg trotz brüllendem Frauchen auf uns zustürmenden Bernhardiner hab ich die Gurtbandflexi an den Kopf geworfen.
    Mir geht es einzig und allein um das Wohl meiner eigenen Hunde.

Um den anderen Hund kann sich ja dann dessen Besitzer kümmern.

• Es muss ja nicht immer ein Hund verletzt oder gar todgebissen werden. Aber für den angeleinten Hund ist es richtig schlimm wenn er von einem freilaufenden Hund angegriffen wird - vielleicht hat er äußerlich keine Verletzungen, aber seelisch kann das folgen haben. Vielleicht sollte man auch mal daran denken. Es ist meine Aufgabe zuerst meinen Hund zu schützen. Und natürlich verletze ich niemals absichtlich einen anderen Hund, war zum Glück auch noch nicht nötig. Es waren immer meine Hunde die verletzt wurden.

Das ausserdem. Bis jetzt habe ich so blöde Situationen nur mit der großen Alleine erlebt. Die findet fremde Hunde halt generell kacke, geht wenn sie jemand angehen will auch nach vorne aber ist cool genug das sie sowas nicht aus der Bahn werfen würde.
    Der Zwerg allerdings hätte vermutlich danach n richtiges Problem, der findet fremde Hunde nämlich auch ganz ohne schlechte Erfahrungen schon unheimlich genug..

• Hinzu kommt ja noch, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Halter des angreifenden Freiläufers immer ganz fix mit Anzeigen beim OA sind, wenn der angeleinte Angegriffene sich wehrt. Da muss der Angreifer nicht mal schwer verletzt sein. Und wegen so was Maulkorb- und Leinenzwang für meinen Hund? Nö, danke.

• @Cindychill
    Mit Dir zu diesem Thema diskutieren ist schlichtweg sinnbefreit. Du bist einfach zu begabt im selektiven lesen und interpretieren :ugly: . Deine Unterstellungen entbehren jeder Grundlage.

NIEMAND hier tritt einen anderen Hund GERNE und in erster Instanz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!