Treten bei einer Rauferei

• Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich schon mal einen Hund treten mußte. Bei mir gab es nur einmal einen Vorfall, wo ich mir nicht anders zu helfen wußte. Allerdings war der "Gegner" ein ausgewachsener Schäferhund, der mit dem Kommando "FASS" von einem Spacko auf meinen Pitbull Mix losgelassen wurde.
    Da habe ich zu getreten und zwar richtig, weil ich genau wußte, stoppe ich diesen Hund jetzt nicht irgendwie, geht der evtl nicht nur auf meinen Hund, sondern auch auf mich los. Ich bin nicht stolz darauf und mir tat der Hund auch wirklich richtig leid, der konnte ja nichts für seinen Assi-Halter. Ich habe den Hund leider/oder zum Glück, so erwischt, dass er echt kurz ausgeknockt war. Alles weitere lief dann über Polizei, die Augenzeugen gerufen haben.

Da muss ich jetzt schon nachfragen Oo

1. WIESO hat der den Schäfi auf euch gehetzt?

2. Wie ging die Sache rechtlich aus?

• tritt k

Leider denkt man in den Moment ja nicht sofort daran .Ich habe damals einfach unbewusst reingegriffen, ich habe gar nicht nachgedacht leider :/ .
    Aber ich glaube ich würde es auch nochmal tun, in Stresssituationen denkt man leider. Nicht nach man handelt ja einfach .

Man kann durchaus trainieren, sich richtig zu verhalten.
    Es nützt nichts bei einem ernsthaften Angiff selbst nicht mehr handlungsfähig zu sein.

• tritt k

Man kann durchaus trainieren, sich richtig zu verhalten.
    Es nützt nichts bei einem ernsthaften Angiff selbst nicht mehr handlungsfähig zu sein.

Ja kann man, aber man kann nicht alles vorhersehen leider .
    Und selbst wenn man daran arbeitet, heißt es ja immer noch nicht dass man auch in so einer Situation richtig reagiert.

• Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich mutmaße, wird der Thread geschlossen..also lass ich es lieber.....

Ich kann mir das gar nicht vorstellen; sowas gibt es doch sonst nur in schlechten Filmen !
    Dass du dich danach jemals wieder auf die Straße gewagt hast ist schon beeindruckend

• Ja kann man, aber man kann nicht alles vorhersehen leider .Und selbst wenn man daran arbeitet, heißt es ja immer noch nicht dass man auch in so einer Situation richtig reagiert.

Ja, das ist recht schwierig, wie in solchen Situationen ein Notfallprogramm in unserem Gehirn abläuft; daß gezielt bewußtes Denken/Nachdenken ausschaltet und nur Flucht oder Angriff kennt.

LG

Franziska mit Till

• Was richtig oder falsch ist liegt wohl auch im Auge des Betrachters :ka:

Hier gab es auch schon Abwehrspray für 3 Hunde , buhu. Hat meinen Hund (und mich) vor nem Klinikaufenthalt bewahrt.

• Hier gab es auch schon Abwehrspray für 3 Hunde , buhu. Hat meinen Hund (und mich) vor nem Klinikaufenthalt bewahrt.

Bei mir sind schon Regenschirme odere Knüppel in Richtung der Angreifer geflogen. :lol: Man muß nicht immer treten.

• Du Fiesling :p :lol:
    Nö, geht auch ohne treten. Ne Freundin hat mal nem Aussierüden der ihren Hund (und diverse andere) mal wieder packen wollte die Flexi an den Kopf geworfen :pfeif: Hat gewirkt ;)

• mal wieder packen wollte die Flexi an den Kopf geworfen

Hab ich auch schon, vielmehr den Griff der Flexi einer Schäferhündin über den Schädel gezogen als sie ihre Zähne schon im Pelz meiner Hündin hatte. Ich liebe die Flexi. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!