Treten bei einer Rauferei
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das find ich etwas arg vermenschlicht gedacht.
Jahhhaa ... wahrscheinlich überträgt sich etwas ...
aber es wird dazu eine Geschichte, höchstwahrscheinlich mehrere geben ...Bin der Meinung ...
-
Doch, ich finds mittlerweile witzig. Die Hunde, die auf Angriff aus sind, finden ihr Verhalten auch witzig, sonst würden sies nicht tun.
Ich frage mich wirklich was daran witzig sein soll :/ .
Und glaubst du wirklich das manche Hunde Spaß daran haben andere Hunde anzugreifen ?
Die meisten Hunde wissen sich einfach nicht anders zu helfen .
Es gibt auch genug ängstliche Hunde die auf die Gefahr zurennen, um sie zu vertreiben dass hat gar nichts mit Spaß zu tun . -
Ich frage mich wirklich was daran witzig sein soll
Das war auch mehr ironisch gemeint, oder merkt ihr das nicht?
Ich kann mal ein paar Beispiele geben; 60 Kilohund greift meinen Hund hinterrücks an und reißt ihm ein faustgroßes Loch in den Nacken. Kommentar des HH; "ist ja weiter nichts passiert" und will sich aus dem Staub machen, während ich mit blutbesudelten Klamotten da stehe. War doch lustig?
Weitere Begebenheit: 45 Kilohund springt meinem Hund auf den Rücken und haut ihm die Zähne in den Kopf. Kommentar der HH "der spielt immer so wild".
Nächster Fall: großer Mischling stürzt sich auf meinen Hund: Kommentar, nachdem ich es gewagt habe, mich aufzuregen: "was wollen sie denn, das ist doch normal".
Ich könnte stundenlang so fortfahren, im Laufe vieler Jahrzehnte Hundehaltung hat man so seine Erlebnisse.
Von daher- ich find das alles nur noch witzig, ansonsten müßte ich mich nur noch aufregen. -
-
-
-
Ich könnte stundenlang so fortfahren, im Laufe vieler Jahrzehnte Hundehaltung hat man so seine Erlebnisse
Könnte auch solche Geschichten erzählen ... und erzählen ... jahaa ...
Da kann ich auch nichts dran ändern.
Nun, den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus zu erkennen und es zu benennen ist keine Aufforderung etwas zu ändern . Würde ich mir nicht erlauben.
Ich bin dann lieber sarkastisch als täglich im "Was nervt euch an anderen HH" Thread aufzutreten.
Jeder, wie er am besten damit umgehen kann.
Meine Umgangsweise ist eher ... hhhm ... zielgerichteter, also auf den jeweiligen HH des Aggressors gerichtet (für mich, die Adresse, die es am allermeisten angeht und verdient hat). Wobei ich längst dazu übergegangen war (heute kommt so etwas ja - bis jetzt - bei meinen Grossen nicht mehr vor), nach der Schutz-Handlung (wie immer sie auch gerade aussah) gar nicht zu reden.
Aber alles an mir spricht tonlos Bände ...
Wirkt erstaunlicherweise recht gut. Jeder noch so dumme Spruch bleibt im Halse stecken ... (und ich bin ein Persönchen, ohne 45er oder so etwas in der Hand ...).
Und kurz darauf vergesse ich ihn ... das scheint noch schlimmer anzukommen ... dieses einfach Stehenlassen. Denn das ist das Letzte, was man erreichen wollte, davon kannst Du ausgehen. Fast jeder Mensch möchte wirken. Nichtwirken ist im menschlichen Programm eher selten vorgesehen.Aber wie gesagt, jeder wie es ihm liegt ...
-
Meine Umgangsweise ist eher ... hhhm ... zielgerichteter, also auf den jeweiligen HH des Aggressors gerichtet
Glaub mir mal, die bleiben bei mir auch nicht ungeschoren, hab ich ja schonmal irgendwo vorher geschrieben.
Aber im Ernstfall knöpf ich mir immer den zuerst vor, der seine Zähne in meinen Hund rammt. Anders wär nämlich kontraproduktiv.
-
Aber im Ernstfall knöpf ich mir immer den zuerst vor, der seine Zähne in meinen Hund rammt. Anders wär nämlich kontraproduktiv.
Das hab ich schon verstanden.
Meinte auch weniger den Unterschied in Handlung, sondern im Umgang mit sich selbst, wie man das für sich verarbeitet, umsetzt und dann wieder nach aussen damit tritt.Und das ist etwas, was ziemlich individuell persönlich ist.
Man kann keinem raten, mach es so oder mach es anders ...Wollte doch nur aufzeigen, habe Dich gesehen
Ist doch auch in diesem Thread gut so, bilde ich mir ein. Normalerweise ziehe ich es vor:
Weil es mich nichts angeht ... -
Meinte auch weniger den Unterschied in Handlung, sondern im Umgang mit sich selbst, wie man das für sich verarbeitet, umsetzt und dann wieder nach aussen damit tritt.
Ich hab dich schon verstanden.
Ich bin eben nicht der Typ, der sich stundenlang ausheult, ich handle dann lieber und stemple die ganze Geschichte als "lustig" ab.
Obwohl mich solche lustigen Geschichten trotzdem noch jahrelang verfolgen, aber irgendwie muß man es verarbeiten.
Sonst kann es nämlich passieren, wie einem HH, den ich öfters getroffen hatte; er lief nur noch mit einer abgesägten Eisenstange rum, wenn er mit seinem Hund unterwegs war, weil sein vorheriger Foxterrier totgebissen wurde.
So angstvoll möchte ich dann doch eher nicht werden, dann lieber sarkastisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!