Treten bei einer Rauferei
-
-
es geht mir auch nicht darum, irgend eine Rasse zum Killer abzustempeln.
Ich hab das auch nicht so empfunden, das könnte mit einem Airedale genauso passieren.
Jeder ist für seinen eigenen Hund verantwortlich und muß schauen, daß er ihn "geregelt" kriegt.
Ich würde den Teufel tun und einen fremden Hund, der im Angriffsmodus ist, anzufassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würds da zB mit einem Schlüssel versuchen, den ich ihm vor die Füße werfe, o.ä., einfach um ihn aus einem "Liebeswahn" rauszureißen, und dann eindeutig in Tonfall und Gestik (zornig auf ihn zutrampeln o.ä.) wegzuschicken versuchen.
Noch mal Träumer ... hast Du schon mal einen liebeskranken Jacky geführt ...
Vermute eher nein, sonst kämst Du erst gar nicht auf solch eine Idee, der lacht Dich aus. Nein, das stimmt auch nicht, denn der sieht Dich nicht, spürt den Schlüssel nicht und hört Dein Gebrülle auch nicht. Der sieht nur eines, sein Ziel, denn haargenau dafür wurden sie gezüchtet. Völlig schmerzbefreit in solchen Situationen. -
Ich bin in den Punkt ja immer froh dass wir immer zu 2 unterwegs sind, so kann einer den Hund blocken und der andere kann weitergehen.
Alleine finde ich solche Situationen natürlich noch schlimmer, weil man dann erst Recht hilflos ist .
Mit Amy sind solche Situationen ja schon ätzend und sie wirkt 22 Kilo mit einen Ridgeback stelle ich mir diese Situation noch blöder vor :/ .
Leider hat man ja auch nicht immer Wasser oder was zum werfen dabei damit der andere Hund auf Abstand bleibt .
Ich finde bis jetzt aber auch das kleine Hunde viel schwerer zu blocken sind als große ebend weil sie oft viel wendiger sind . -
Ich würde den Teufel tun und einen fremden Hund, der im Angriffsmodus ist, anzufassen.
Das geht auch gar nicht. Für einen Terrier muss man sich bücken und nehmen wir jetzt mal das Modell, nicht mehr flink, weil nur zwei Beine (mit dreien dürfte es noch schwierig werden), also packe ich mir den mal so eben, pflückt ab ... wie Birne
In den Moment, wo Du Dich bückst, kannst Du Deinen nicht mehr fernhalten.
-
Vor allem muss der RR doch noch nicht mal unsauber sein um den kleinen zu verletzen. Aber wenn ein 40 Kilo Hund auf einen Kleinhund springen um ihm zu erklären das seine Idee ziemlich blöd ist, kann es auch einfach ganz ohne Beschädigungsabsicht zu Verletzungen kommen..
-
-
......Seit einer meiner Hunde und ich krankenhausreif gebissen wurden.....
Wie war das denn passiert - is ja der Hammer.... Hast Du das hier irgendwo schonmal geschrieben, zum Nachlesen?
Dann ist es natürlich schwierig, in solchen Situationen ruhig zu bleiben - mir hilfts dann immer, wenn ich mir sage, vor dem Vorfall mit Biene waren wir die ganzen Jahre lang NUR netten Hunden begegnet, solche "fiesen" Exemplare sind zum Glück (zumindest hier... *gg) die Ausnahme. Bin zwar trotzdem seither immer sprungbereit, wenn Biene in eine Begegnung geht, bei der ich ihr ansehe, daß sie dem Andren lieber ausweichen würde, aber sie macht das nach wie vor sehr gut und zeigt dem andren Hund, daß er Distanz zu halten hat, und bislang hats nach dem Vorfall auch wieder jeder Hund so verstanden und akzeptiert.Die Alternative wäre gewesen, sie so zu beschützen, daß sie gar keinen Fremdhundkontakt mehr haben darf - geht erstens mit der Rettungshundearbeit net gut (da besteht immer die Möglichkeit, Fremdhunden zu begegnen), und zweitens war es mir lieber, wenn sie in Situationen, in denen ich daneben stand, erleben durfte, daß ihr "Halt Abstand!" an Fremdhunde normalerweise akzeptiert wird, und sie damit den unseligen Vorfall abhaken kann, als daß sie im Ernstfall nach ewigem Beschützen dann unsicher reagiert bei einer Begegnung, bei der ich halt net danebenstehen und eingreifen kann.
-
Ich finde bis jetzt aber auch das kleine Hunde viel schwerer zu blocken sind als große ebend weil sie oft viel wendiger sind .
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich blocke auch, wenn überhaupt, lieber große Hunde.
-
Vor allem muss der RR doch noch nicht mal unsauber sein um den kleinen zu verletzen. Aber wenn ein 40 Kilo Hund auf einen Kleinhund springen um ihm zu erklären das seine Idee ziemlich blöd ist, kann es auch einfach ganz ohne Beschädigungsabsicht zu Verletzungen kommen..
Der Biss vom Riesenschnauzer an meinem Mix war ein unaufgeregter Korrekturbiss, nix killen wollen. Nur ein einziger Korrekturbiss.
-
Also, wir hatten wie bereits beschrieben gerade gestern auch so einen Flitzeterrier um die Füße. Wir gingen vom Fußballplatz weg, Nemo total gechillt und locker an der Leine, da schoss dieser kleine Terrier-Mix aus dem Nichts kläffend auf uns zu. Schlug Haken wie ein Hase, ich wusste nicht, war er jetzt gerade rechts, links, hinter uns - und Nemo, das Schaf, guckte erst, zog dann ein bisschen in die ursprüngliche Richtung des Hundes und blieb dann erstaunt stehen. Derweil uns der Terrier-Mix weiter um die Füße hüpfbellend in nicht freundlicher Absicht belästigte. Die Halterin stand keine zwei Meter entfernt und fand das nur witzig. Ich habe innerlich einen ganzen Yoga-Kurs absolviert, der Dame einen warnenden Blick zugeworfen und bin dann mit Nemo weitergegangen (daneben war noch ein größerer Hund einer anderen Dame geparkt, der uns zwar anbellte, aber sitzenblieb und von Nemo völlig ignoriert wurde).
Hätte ich meine "Waldausrüstung" noch dabei gehabt, hätte ich der kleinen Kröte (entschuldigt bitte den Ausdruck, aber sowas regt mich wirklich auf) irgendwas hingeschmissen. Niemals hätte ich diesen Hund in der Geschwindigkeit packen können, wäre die Situation eskaliert und hätte Nemo sich anders verhalten. Dann ist meine Reaktion bislang immer Brüllen, Blocken (geht bei kleinen Hunden so gut wie gar nicht, haben anderen ja schon gesagt) und ggf. in die entsprechende Richtung mit dem Fuß (also eigentlich eher ein HIntreten als ein den Hund treten).
-
Schamanischer Friedenstanz?
Danke für diesen wundervollen Begriff
Ich seh' mich grad noch vorm inneren Auge mein Schäferhundchen welches komplett am tillen war, über die Strasse schubsen, eine Hand am Geschirr, da habe ich sie so ziemlich getragen andere Hand am Halsband, da habe ich sie fixiert, mit den Knien über die Strasse geschubst
War sicher ein witziges Bild aber einen zweiten Hund hätte ich da freihändig managen müssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!