Verschiedene Leckerli gut oder nicht

  • Halli, hallo


    auch hier habe ich eine Frage zu. Habe viele Leckeli - Proben geschickt bekommen. Kann ich die jetzt immer mal geben, oder muss man unbedingt bei einer Sorte bleiben ???
    Sie frißt alles und ist nicht wählerisch.
    Schweineohren und Hornknochen, kann man da was falsch machen ???


    Gruß
    Petra und Fuxia

  • Zu Hornknochen kan ich nix sagen. Schweineohren sind arg fett. Ich würd eher was geben, was weniger fett ist. Meine bekommen unterschiedliche Leckerlie. Solange sie es vertragen, gibt es Abwechslung. Im Training gibt es gaz besondere Leckerlie (sehr klein, weich und etwas, was es sonst nicht gibt).


    Solange sie die verschiedenen Leckerlie verträgt, kannst sie ruhig geben ;)

  • Hallo! Also Schweineohren würd ich auch nicht oft geben. Eben wegen dem Fett. Aber das muß jeder selber wissen. Meine Kleine bekommt immer Straußensehnen zum Knabbern, die findet sie super.

  • HAllo
    Meiner bekommt immer unterschiedliche Leckerli. Er hat früher oft mit Durchfall auf neues Futter reagiert auch neue Leckerli und mit kleinen Portionen habe ich ihn an eine abwechselungsreichere "Speisekarte" gewöhnt :D
    Solange dein Hudi es verträgt warum nicht und Abwechselung tut gut finde ich und es ist dann nicht so doof immer die gleichen Leckerli zu bekommen oder schnuckst du immer das gleiche? ;D
    Grüße Nicole

  • Hallo,


    unser Lucky frißt alles außer Schweineohren.
    Beim Üben ganz dünne Scheiben Geflügelwiener oder
    gekochte Hähnchenbruststückchen.
    Oder Von Platinum die Sticks.
    Rinti hat jetzt auch ein neues Leckerlisortiment.
    Der Dicke liebt sie alle :p


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Hallo!


    Nein, Straussensehnen bekommt man nicht ueberall, aber ein gut sortierter Heimtierladen hat die eigentlich schon im Angebot. Es kann nur oefters mal vorkommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.


    Bei Schwein waere ich auch vorsichtig, jeder Hund reagiert da andrs. Aber diese Art Leckerlies sind ja schon was besonderes- gibt es bei uns hoechstens 1x die Woche ansonsten eher Strauss und Co.

  • Also bei meinen gibt es schon eine gewisse Abwechselung, allein schon aus dem Grund den Philos oben schon nannte.


    Wenn dann schonmal das Grundfutter gewechselt werden soll (aus welchen Gründen auch immer) dann sollte man hier darauf achten, es "schleichend" zu wechseln. Also nicht von jetzt auf gleich komplett umsteigen, sondern anfangs beimischen und so nach und nach auf das neue Futter umsteigen. Dann kann der Hundemagen sich daran gewöhnen und geht dem Problem "Durchfall" weitestgehend aus dem Weg.


    Frage in den Raum: WAS füttert ihr überwiegend - Nass- oder Trockenfutter? Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit Trockenfutter gemacht und gebe auch nichts anderes mehr.


    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!