Katzenfalle kenne mich mit Katzen gar nicht aus
-
-
Hallo habe ein Problem,
bin selbst Besitzer zweier Hund.
Unser Mieter ist ausgezogen und hatte zwei Katzen, was ich nicht wusste, wurde mir aber berichtet seit ca. drei Wochen ist die eine Katze nund ständig wieder hier.
Sie ist mittllerweile abgemagert, und verletzt und total verstört. Da ich stets in Begleitung der Hunde bin haut sie schon ab, wenn sie mich sieht.
Nun rief auch Anraten meiner TA das Tierheim an und holte mir eine Lebendfalle für Katzen. Da das arme Tier ja nicht immer rumstreunen kann um das Haus.,
Wo der Mieter nun wohnt, keine Ahnung.
Du gute Katze hat auch das Döschen 3/4 leer gefressen, Falle schnappte zu, Katze nicht da:-(.
Meint ihr die Katze nähert sich nun der Falle nochmals?
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Falle. Wir wohnen an einem anderen Ort und können der Katze kein zuhause bieten, die Nachbarschaft bringt die Katze mit unserem ehemaligen Mieter in Verbindung und ist gegen die Katze.:-(
Da beste wäre das Tierchen zu fangen, zum TA zu bringen und der bringt sie dann ins Tierheim alles abgesprochen.
Aber, was mache ich nun wenn die Falle weiterhin leer bleibt? IOch kenne mich mit Katzen absolut nicht aus.Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzenfalle kenne mich mit Katzen gar nicht aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
auweia...hört sich nich gut an..
hm..das ist bestimmt so eine falle aus draht richtig? bin mir nicht sicher ob die katze es nochmal versuchen wird, aber wenn sie richtig hungrig ist kann ichs mir schon vorstellen..
würd das "ding" ein bisschen umgestalten..vll eine decke drüber legen und noch ein handtuch innen rein legen als unterlage, damit es ein bisschen "gemütlicher" wirkt und damit sie die falle somit nicht so wirklich mit der letzten schreck-situation verbindet.
sonst fällt mir da jetzt auch echt nichts ein :/
wünsch euch auf jedenfall viel glück und erfolg!liebe grüße
lisa -
Mensch Lisa danke für den Tipp, das klingt auf jeden Fall schon mal gut. Wie gesagt ich kenne mich mit Katzen nicht aus.
Aber das Tierchen kann nichts für seine ehemaligen Besitzer, verstehe es nicht, dass die nicht mal nachfragen,
Menschen können echt grausam sein.
Werde dir auf jeden Fall berichten und nachher rüber fahren und gleich alles neu her richten.Tine
-
Hallo Tine
Könntest du ohne Hunde hingehen und die Katze so einfangen?
VG Yvonne
-
Also ich bin derselben Meinung wenn die Katze hunger hat kommt sie sicher noch mal hin. Das mit der Decke über die Falle udn es etwas gemütlicher inner zu machen finde ich auch eine gute Idee, ich würde es auf jeden fall noch mal probieren.
Gruß
Lara -
-
Yvonne leider keine Chance. Mein Sohn 17Jahre hatte eine Feier und da hat die Katze dann ein Mädel angegriffen.
Sie ist komplett verstört, sitzt vor der Haustür und will ins Haus. Aber dort wohnt niemand mehr.
Man kann sich nicht nähern, und mich verbindet sie schon mit dem Hunden. Sogar unser Hahn jagte sie schon:-(.
Ich gehe jeden Morgen ohne Hunde hin, seit ich weiß das sie sich sich versteckt auf dem Grundstück, damit eben nicht meine Hündin sie aufspürt sonder sie immer Zeit hatte sich in Ruhe zu entfernen.
Mein Sohn meinte ihr seien Krallen abgebrochen, sie sei abgemagert und sie hätte ein eitriges Geschwür.
Abe rich komme gar nicht an sie ran.Tine
Lara werde ich wohl so machen -
Hört sich jetzt nen bischen komisch an, aber die meisten Katzen sind in dem Fall blöd. Als ich das letzte MAl den Waschbären vpm Heuboden fangen wollte hatte ich Nachbars Katze 4(!) mal am selben Tag drinnen.
Die Katze geht wieder rein, garantiert. Nur wenn die FAlle auslöst, und die KAtze nicht drinnen ist, dann gibts zwei Möglichkeiten:
1. Es war nicht die Katze sondern eine Maus (häng von der Feineinstellung des Auslösers ab).
2. Die Falle schließt nicht richtig. Dann machts auch keinen Sinn sie weiterhin auf zu stellen. Da mußt mal sie mal selbst auslösen und schauen, in wie weit die Klappen sich schließen, bzw. öffnen lassen. es kann duchaus auch sein, dass der Köder oder Auslöser zu dicht am ende der Falle ist, der Weg so kurz ist, das die KAtze aus Reflex raus es noch schafft, aus der Falle zu spirngen.
Für den erfolgreichen Fang kann ich die zwei Tipps geben.
Als erstes mußt die Falle gut verblenden, d.h. tarnen. Auch sollte es in der Falle möglichst dunkel sein, wenn sie ausgelöst hat, das reduziert den Stress für die Katze. Der beste Köder für Katzen ist ein Suppenknochen (diese Beinscheiben, am besten schon leicht abgekocht), der zieht eigendlich bei fast allen Katzen, lockt aber im gegensatz zu Katzenfutter keine Nager an (ihr glaub nicht wie oft ne Falle von einer Maus oder Ratte ausgelöst wird).
Gruß Christian
-
Also die Katze so ein zufangen würde ich dir auch abraten, ich machte das mal au das kann sehr weh tun
Lara
-
maus glaube ich nicht, da fehlt zuviel vom Thunfisch, dem mir das Tierheim mitgegeben hat. Aber, Ratte hatte ich ja schon Angst. Was hört sich denn komisch an für dich?
Fakt war die Falle ging mir zu leicht zu, beim TA bereits als mein Sohn zum Tisch kam, bei Erschütterung. Werde nochmals alles testen, denke aber das ich das Futter vielleicht auch zu weit in den Käfig als an das Ende gestellt habe.
Das mit Tarnen wird gemacht hoffentlich geht sie rein, dann ist Ruhe für das Tier.
Tine -
ach..mir fällt grad noch was ein!
du könntest noch zusätzlich als lockmittel nen kleinen lavendelzweig oder katzenminze reinlegen (weis nicht ob das zeug jetzt schon wächst..sonst halt enfach im pflanzengeschäft was kleines mitgehen lassen..lol)
meine katzen fahren da voll drauf ab und könnte die mit so nem zweig über jede befahrene autobahn locken
vorallem beruhigt es die katze auch wenn sie dann in der falle sitzt.
aber ich denk auch nur mit der neuen "einrichtung" haut das schon hin!
man braucht halt manchmal ein bisschen mehr als geduld...(in erinnerung an die 2 wochen rumstehende marderfalle in unserem dachboden lol) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!