Katzenfalle kenne mich mit Katzen gar nicht aus

• Mit komisch meinte ich meinen Ausspruch, dass Katzen im Bezug auf Fallen blöd sind. Meistens zieht sie schon die Neugierde alleine rein (allerdings nur dicke, verwöhnte Hauskatzen). Das nervt vorallem, wenn man Marde oder Waschbären von HAusböden fangen will. Meistens steckt ne Katze in der Falle.

Leichtgängig muß eine Falle sein, aber auf Erschütterung sollte sie noch nicht auslösen. Dann kann sie evtl schon beim Betretten auslösen, und das ist nicht gerade im Sinne des Erfinders. Wie löst sie denn aus? Mit Zugdraht und Rattenfalle, über eine Wippe?

Noch ein Tipp, stell die Falle die ersten zwei bis drei TAge gesichert auf. Und biete der Katze darin Futter an. Dann gewöhnt sie sich an die Falle und ist auch nicht mehr so mißtrauisch. Und wenn sie das Futter in der Falle problemlos annimmt, dann stelle die Falle scharf. Meisten hat man das zu fangende Tier dann am nächsten Tag. Wenn man übrigens etwas feinen Sand vor den/die Einga(ä)ng(e) streut und glatt streicht, kann man anhand der Spuren erkennen, welche Tierchen alle der Falle einen Besuch abstatten.

Gruß Christian

• Zitat

Sie ist komplett verstört, sitzt vor der Haustür und will ins Haus. Aber dort wohnt niemand mehr.

Hallo :winken: ,

...vorab OT: Euer Mieter ist ne dumm' Sau. (Entschuldigung Schweine)

Ist doch einfach.
    Die Katze sitzt vorm Haus und will rein.
    Macht die Tür auf.
    Stellt was Futter und Wasser rein und lasst ihr ein wenig Zeit.
    In der Wohnung werdet ihr sie leichter einfangen können, wenn
    sie etwas zur Ruhe gekommen ist.

Alternativ stellt ihr das Futter eben im Haus in die Falle.

Gibt es niemanden bei Euch, der sie nehmen könnte?
    Arme Puss. :( :

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• vorgestern hat sich in der Wohnung versteckt, wir5 merkten es nicht, gestern war dann alles vollgepi...
    Ich denke das Beste ist sie kommt in die Falle sie lässt sich ja von uns nicht anfassen, sie möchte ihre Familie. Sie versteht gar nicht was los ist.

Ich nehme an der Mieter hat sie mitgenommen, wohnt in einem Nachbarsort und sie ist wieder gekommen, weil sie ortbezogen ist, ist aber nur eine Vermutung.

Keiner in der Umgebung will sie haben, weil sie jeder mit dem Mieter in Verbindung bringt.

Über ihn möchte ich mich nicht näher auslassen nur das es ein jahrelanger Rechtsstreit war und wir zur Überzeugung kamen, nie wieder zu vermieter :kopfwand: .

Aber die Katze kann nichts dafür und sie muss tierärztlich versorgt werden, soweit mein Sohn der als einziger näher hin durfte, sehen konnte.

Der Mieter hatte verschiedenen Jugendliche in seiner Wohnung genaue Anzahl unbekannt, aber Umgang mit Jugendlichen ist der Katze auf jeden Fall vertraut.

Fassi ich dachte immer Katzen seien hochintelligent? und sie tappen nur einmal in was rein.
    man lernt nie aus

Tine

• Zitat

Fassi ich dachte immer Katzen seien hochintelligent? und sie tappen nur einmal in was rein.
    man lernt nie aus

Tine

Katzen sind hochintelligent.

Aber strunzedumm.

Die Neugier ist immer stärker als das Gehirn.

Wir haben unsere Lucy schon unzählige Male in der Garage
    eingesperrt. Jedes Mal rast sie unbemerkt rein und hockt dann
    blöd da und ruft um Hilfe.
    Und wenn es sein muss, lässt sie sich eine Stunde später wieder
    einsperren.
    Sie könnte ja was verpassen. Katzen! :motz:

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Ja stimmt Katzen sind neugierig und da kann es gut sein daß du sie auch wieder in die Falle bekommst.
    Wir habe hier eine Katze die immer wieder in unseren Garten kommt, wir haben sie schon ein paar mal ins Gartenhäuschen eingeschloßen aus versehen und es erst am nächsten Tag gemerkt aber sie kam immer wieder und ging immer wieder rein.

Lara

• So nun möchte ich euch auf dem Laufenden halten. Heute morgen kam ich hin und da sass eine schwarze Katze in der Falle. Allerdings sah ich das eine andere schwarze Katze auf dem Grundstück rumschlich . Und was soll ich nun sagen, habe ich die Richtige oder nicht????
    Jedenfalls ist diese total abgemagert gewesen, in einem sehr schlechten Zustand, das Tierheim behielt sie gleich und meinte, wenn da noch eine schwarze war, vielleicht gehören sie zusammen.
    Nun bekam ich den Käfig, wieder mit und werde die Falle wieder aufstellen:-(.
    Die Katze war total süss, zutraulich, aber das ganze Fell voller Schuppen und total abgemagert. Den Thunfisch ließ sie liegen von Tierheim, allerdings das Steak, das wir reinhaben war fast aufgefressen.

Bin gespannt wer morgen drin sitzt.

Tine

• Hallo Tine :winken:

Nun hast du anscheinend einen Nebenjob.. Katzenfängerin!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.. und dass die Katze von dem A**** dabei ist!

Liebe Grüße Skritti

• Hallo Tine,

und wie ist es gelaufen, hast du die andere Katze denn nun auch gefangen und war es denn nun eine von dem Mieter ?

Gruß
    Lara

• Hi gut das du nachfragst lara, wollte es heute auch erzählen.
    Also, ich wollte heute morgen mit den Hunden gehen, kam mein Mann heim und gab mir den Autoschlüssel. Die zweite Katze im Kasten:-) Sieht haargenau aus, wie die erste, einschließlich der schlechte Zustand.
    Von der ersten wissen wir jetzt, dass sie sehr alt ist, sie sitzt im Tierheim, und ist zufrieden, dass sie Ruhe hat und was zu essen bekommt und ab und zu ein paar Streicheleinheiten.
    Die zweite konnte ich heute trotz Feiertag auch bringen, auch sie total zutraulich, allerdings das Geschwür, das mein Sohn beschrieben hat am Bauch.

Bei Nachfragen, der Mieter soll zwei schwarze Katzen gehabt haben, eine reine Wohnungskatze, und eine Freigängerin, die abends kam.

Ich werde in der kommenden Woche die TA vom Tierheim anrufen und nachfragen, was mit dieser Katze los ist.

Auch habe ich überlegt einen Leserbrief in die Zeitung zu setzen, über Leute die Tier aussetzen, oder nicht mitnehmen.
    Angreifen direkt kann ich den Mieter ja nicht, aber ich kann ja mal in die Allgemein gehen.
    Was meint ihr?

Jedenfalls gilt mein Dank, unserer Tierärztin und dem Bamberger Tierheim, wollte dies auch in den Leserbrief erwähnen.

Wisst ihr was mich ärgert, der haut ab, ließ seinen Müll hier, kam mit allem durch, weil wir nicht vor Gericht wollten. Und ich fühle mich verantwortlich für die Tierchen und sie tun mir unendlich leid, ihren letzten Lebensabend in einem Heim verbringen zu müssen.
    Ohne die gewohnte Liebe und Wärme die sich hatten.
    Was brauchen sie denn noch ausser ein wenig Wärme, Ruhe, Liebe und was zu Fressen.
    Und die hauen einfach ab, ach ich darf gar nicht dran denken, sonst kann ich wieder nicht schlafen.

grumml
    danke das ihr alle daran Anteil genommen habt, das tut gut.

Tine :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!