Katzenfalle kenne mich mit Katzen gar nicht aus

• Hallo Tine,

auch wenn die Katzen nun im Tierheim sind, denke ich daß sie es doch nun besser haben, denn so wie du sie beschieben hast, müssen sie es ja auch nicht sehr gut bei dem Mieter gehabt haben .
    Du hast das richtige getan, meine meinung :)
    Und mit dem Leserbrief finde ich auch gut.

Gute Nacht
    Lara

• Hallo Tine :^^: ,

...prima hast Du das gemacht.

Hauptsache die beiden Katzen sind ordentlich versorgt und
    haben jetzt ihre Ruhe.

Es gibt doch wirklich Idioten unter den Tierhaltern.

Du sagst es doch. Was brauchen denn Katzen gross?
    Bissle Futter, n' Schälchen Wasser, die eine oder andere
    Katze hie und da ein paar Streicheleinheiten.

Ist das ein Aufwand? Stress?
    Aber manche bringen noch nicht einmal das auf die Reihe.

Für mich sind solche Menschen arme Kreaturen.
    Versager. Schwächlinge. Gedankenlose Ignoranten.

Aber zum Glück gibt es aber auch Menschen wie Dich,
    die bereit sind, das zu Regeln, was diese Lappen nicht
    zuwege bringen.

Dafür Danke! :ua_respect2:

Die Idee mit dem Leserbrief finde ich ausgezeichnet.
    Vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder.
    Vielleicht wird derjenige auch erkannt.
    Und Deiner Tierärztin und dem Tierheim tut ein wenig
    Lob sicherlich auch gut.

Ist ja leider so. Gebruddelt ist schnell. Gelobt selten.

Frohe Ostern wünscht ... Patrick :whiskey:

• Jawohl!
    Ich stimme Patrick Wort für Wort zu!

Liebe Grüße Skritti

• By the way...

Bestes Beispiel für einen Ignoranten ist der liebe
    Günter. Ein Arbeitskollege meiner Frau.

Er und seine Frau lebten im gleichen Haus wie seine Mutter.
    Die Mutter hatte acht Jahre lang eine Katze.

Günni und seine giftspritzige Gatten mögen aber keine Tiere.

Als die Mutter neulich gestorben ist, haben die beiden gleich
    am nächsten Tag die Katze verjagt.
    Doch sie kam immer wieder.
    Da brachten sie das Tier ins Tierheim.

Sie haut aber ab und kommt immer wieder zurück.
    Dann bringt er sie wieder ins Tierheim.

Wenn Arschlöcher fliegen könnten, wäre bei Günter
    zu Hause ein Flughafen.

...selig die armen im Geiste.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Hallo

Da stehen einem ja die Haare zu Berge.

Schade, daß es dann auch noch durch solchen Leuten so tierlieben Vermieter verleidet wird wieder Mieter aufzunehmen.

Ich wünschte wir würden endlich mal was finden wo Ruhe herrscht und nicht ständig von irgendjemand die Nacht zum Tag gemacht wird oder man nicht bedroht wird nur weil man mit den Hunden spazieren geht oder der Vermieter nicht an die Decke geht weil wenige Hundehaare auf der Treppe sind weil man einen Unfall hatte und die Treppe nicht selbst täglich putzen kann und überhaupt die Wauzis endlich einen eigenen Garten haben sollen weil nur die kleinen Hunde aus dem Haus hier rein dürfen nicht unsere "dreckigen haarigen Kamele".

Tja suchen nun auch schon wieder mehr als ein Jahr vergeblich.

Aber ich würd doch nie auf die Idee kommen deswegen meine Tiere abzugeben oder auszusetzten oder einfach da zu lassen, damit ich endlich schöner Wohnen habe.

Da kann man eigentlich schon eine Anzeige wegen Tierquälerei machen, dazu gehört auch die Verwahrlosung. Denn wenn er die Katzen mitgenommen hat nach dem Auszug und die weggelaufen sind und das wirklich von seinem Interesse wäre hätte er auch richtig danach gesucht. Und überhaupt die TA Rechnung drückt ihm hoffentlich auch jemand aufs Auge. Denn wenn bekannt ist wem die Katzen gehören, geht das auch.

Boah jetzt hab ich mich so aufgeregt da muß ich erst mal ne Runde mit meinen Miezis und Wauzis schmusen.

LG
    Petra

• Hallo Petra,

bei einer Anzeige müssten man vor Gericht eventuell, da der Mieter es abstreiten würde.

Die eine Katze hat ein Milchleistengeschwür und wird in dieser Woche operiert. Wahrscheinlich Mutter und Tochter, vermutet die TA. Ich habe sie gestern am Telefon gehabt. Sie meinte, man würde da gar nicht nachforschen, denn wenn die Mieter gezwungen werden, ihre Tiere wieder zu sich zu nehmen, dann ginge es den Tieren auch nicht gut.

im Tierheim braucht er sich allerdings auch nicht sehen lassen, da kriegt er dann ne saftige Rechnung:-).

Ich weiß nicht ob es ihm nun besser geht in der neuen Wohnung, sie haben ja einen kleinen Hund, den sie bei uns schon anschafften mitgenommen. Die Katzen ließen sie da, ich kann es einfach nicht verstehen:-(.
    Denke oft darüber nach.

Knuddle deinen Fellnasen, stimmt vermieten werden wir nicht mehr, das ist traurig für alle anderen, aber uns ist das Risiko zu gross.

schönen Tag noch
    Tine

• Ich hab mal ein bischen in meinen alten Fanglehrgangsunterlagen nachgeschaut, zum rechtlichen Aspekt von Katze und Falle.

In Hessen sind Katzen als Fundsache zu behandeln. Dh sie müssen beim zuständigen Fundamt abgegeben werden (was sie dR zu einem Tierheim weiterleitet, als kann man sie auch gleich dahin bringen). Die entstehenden Kosten fallen vollständig dem Besitzer zur Last und er hat sie zu bezahlen (sofern er ermittelbar ist; das Augenmerk hierbei liegt mehr auf Katzenfängen im freien Feld).

Also zumindest Deinen Aufwand und die Kosten im Tierheim könntet Ihr ihm in Rechnung stellen. Diese Verantwortung hat er noch.

Gruß Christian

PS: Für andere Bundesländer könnte ich mal in der WuH nachschauen, da ist gerade ein Artikel über verwilderte/wildernde Katzen drinne.

• Hallo Christian,

das ist lieb, das du da nachgeschaut hast.
    Da er ja ausgezogen hat, aber noch die letzten Briefchen hin und hergehen, habe ich letzte Woche erst noch mit der Rechtsanwältin gesprochen. Sie meinte er würde es ehe abstreiten und sagen, es seien nicht seine Katzen.
    Dann müsste man vor Gericht, Zeugen lade ectr. dies ist der ganze Aufwand nicht wert.
    Vor allem, dies ist ein Dorf, zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass die Nachbarschaft schimpfte, die Katzen jagde, aber keiner schriftlich was unternehmen wollte, oder sich öffentlich dazu äussern.
    Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln

sonne Grüsse
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!