Potentieller Nachfolger gesucht

  • Wie gesagt, ich liebe meine aussies. Kompromisslos, mutig, hohe Erregbarkeit, laut, wachsam, ihren Menschen verpflichtet, wachsam, vorwärts handelnd, schnell, jagdtrieb händelbar und in ihrem passenden Rudel teilweise verträglich.


    Für mich gibt es wenige Rassen, die meinen aussies das Wasser reichen können. Ich liebe diese sausäcke einfach. Trotzdem habe ich beschlossen, dass ein aussie jeweils reicht in meiner Gruppe. Denn aufgrund ihrer Eigenschaften, können aussies auch echt anstrengend sein.


    Ich mag diese teils griffigen biester echt gerne. Kenne allerdings mittlerweile viele, die nach einem aussie auf andere Hütehunde umgesattelt haben. Hier bei mir wird immer einer leben, der reicht dann aber auch. Einfacher geht es nämlich durchaus mit anderen Hütehunden.


    Zudem weißt du beim aussie oft nicht was du bekommst. So viele sind weder Fisch noch Fleisch und schwanken zwischen den extremen. Zwischen völlig drüber und blöd im Kopf, zu völlig ignorant und faul. Kannst du beim aussie alles haben. Oder eine völlig unpassende, oder untypische Mischung aus völlig widersprüchlichen Charaktereigenschaften, die das Leben verkomplizieren.


    Lg

  • Zudem weißt du beim aussie oft nicht was du bekommst. So viele sind weder Fisch noch Fleisch und schwanken zwischen den extremen. Zwischen völlig drüber und blöd im Kopf, zu völlig ignorant und faul. Kannst du beim aussie alles haben. Oder eine völlig unpassende, oder untypische Mischung aus völlig widersprüchlichen Charaktereigenschaften, die das Leben verkomplizieren.

    Ich habs glaub ich schon erwähnt, aber für mich kommt nur ein LMG Aussie in Frage. Bisher zeigen sich die Nachzuchten als klar im Kopf und gut zur Arbeit zu begeistern.


    Aber ich natürlich dennoch froh über die kritischen Beiträge, mit unzutreffender Lobhudelei wäre mir ja auch nicht geholfen! Ich werde auf jeden Fall in mich gehen und wenn es so weit ist, abschätzen, ob ein Aussie drin ist oder nicht.

  • Warum denn keine Schäferhündin?
    Das sind bei vernünftiger Erziehung und Auslastung tolle Familienhunde....


    Und bis es soweit ist, hast du Grundschulkinder.

    @hasilein75 DAS wäre natürlich mega gut! Allerdings befürchte ich, dass ich keine mittelgroße Hündin aus HZ finden werde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!