"Auszeit auf Augenhöhe: Mensch-Hund-Spiel: Kleiner Einsatz mit großer Wirkung" von Gansloßer und Käufer

  • Kennt das Buch hier jemand? Bin da zufällig drauf gestoßen und es hört sich vom Inhalt und den Rezensionen auf Ama**on her sehr gut und interessant an.
    Hat es auch hier jemand gelesen und kann es weiter empfehlen?

  • Würde mich auch interessieren. Ich finde Gansloßer meistens schwer zu lesen weil er doch sehr in die Tiefe geht

  • Ich lese es gerade und finde es überaus interessant. Wenn ich mich nicht irre, ist es größtenteils von Käufer geschrieben, daher liest es sich auch wirklich gut. Klar, es hat auch mal Längen, aber nicht so wie das, was ich bisher von Gansloßer kenne.


    Also ich bin wie gesagt sehr angetan und kann es nur weiterempfehlen. =)

  • Ausprobiert noch nicht direkt, aber es wird wohl auf jeden Fall Einfluss darauf haben, wie, wann und wie viel ich mit meinen Hunden spiele. Es ist aber auch durchaus interessant, das Spiel der eigenen Hunde jetzt mit anderen Augen zu sehen und quasi "kommentieren" zu können, was man da gerade sieht.

  • Klingt wirklich gut!
    Aber 30 € sind halt nicht wenig für ein Buch. Hm hm hm. Mal sehen, ob es mir jemand schenken mag. Weihnachten ist ja auch "bald".

  • Meine Hunde spielen überhaupt nicht objektbezogen.
    Fragt mich nicht, wie ich mich schon zum Affen gemacht hab.
    Interessiert sie nicht, finden sie doof und langweilig.
    Was sie mögen, ist rennen, jagen, raufen und schnüffeln.
    Beim Schnüffeln kann ich „mitmachen“, alles andere ist eher ein bisschen aus Mitleid. („Komm, lassen wir Frauchen auch mal mitspielen. Nur ‘ne Minute. Sie kann‘s zwar nicht, aber sonst heult sie wieder.“)
    Vielleicht krieg ich mal neue Ansatzpunkte zum MITEINANDER-Spielen - und nicht nur „Wir lassen Frauchen zuschauen“...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!