Welpenfutter
-
-
Huhu
momentan füttere ich Platinum Welpenfutter (Trockenfutter), allerdings bekommt der Bub davon Blähungen.
Ich habe mir jetzt schon die Zusammensetzung von anderen Futtern angeschaut, aber so wirklich wissen welches passen könnte tu ich nicht.
Welches könnt ihr denn empfehlen?
Er ist ein Rhodesian Ridgeback (13 Wochen) und monatlich ausgeben würde ich um die 80€. Ob Trocken oder Nassfutter ist mir eigentlich egal. Hauptsache er bekommt was gescheites.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob Trocken oder Nassfutter ist mir eigentlich egal. Hauptsache er bekommt was gescheites.
Ich habe meinem Welpen immer Terra Canis Welpenfutter gefüttert.
Ist ein Nassfutter.Hundefutter von Terra Canis: Gesunde Tiernahrung kaufen - Welpe, Futterlinie Welpe
-
Es ist immer schwierig, da ja jeder Hund anders reagiert. Da muss man selber ausprobieren.
Aber was ich mich frage: Hast du kein Welpenfutter mehr vom Züchter? oder ist es das Platinum?
-
@Dogs-with-Soul bei der Züchterin wurde er gebarft
-
Ich hab mir eine Art Frischfütterung light mit Rinti aufgebaut. Rinti bekam Jette schon beim Züchter und ich ergänze es hier mit frischen Gemüse sowie einer wechselnden Kohlenhydratequelle. Ebenso Hills als TF.... das hab ich ersetzt durch Bosch, da mir die Zusammensetzung sympathischer ist.
-
-
Möchtest du bei Soft bleiben?
-
Ist egal. Ich schüttet ihm momentan auch bisschen wasser zum futter
Danke an alle bisherigen Vorschläge
-
Schau dich mal in diesem Thread um: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
Ansonsten schau dir auch mal das Primum Puppy an. vllt ist es was für euch.
-
Wir füttern Real Nature Junior Weiderind Nassfutter (selbiges TrFu wurde nicht vertragen). Aber nur weil sie Nassfutter besser verträgt als TrFu. Aber wie die anderen schon gesagt haben is da jeder Hund anders. Bleibt nix anderes übrig als zu testen.
-
Nein Dogs, ich habe vor Jette mit einem Jahr auf normale Frischfütterung umzustellen.
Ich trau mir das nur im ersten Jahr aufgrund der Berechnung des Calciumbedarfes nicht zu. Ist mir persönlich doch zu heikel in der Phase des Wachstums .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!