Kastration Rüde

• Zitat

Wenn der Hund eine Entscheidung treffen würde, dann würde er die Tür öffnen und sich die Hündinnen suchen, die er gerne hätte..
    das verwehren wir ihm doch auch....

Der Vergleich hinkt aber gewaltig - wir lassen unsere Rüden nicht wild durch die Gegend poppen, weil wir verantwortungsvolle Rüdenbesitzer sind - verantwortungsvoll heisst in meinen Augen aber nicht, den Hund zu kastrieren, weil ICH mir mein Leben einfacher gestalten möchte!

Kastrieren aus medizinischen Gründen oder aber wenn der Hund absolut leidet in der Zeit - alles nachvollziehbar!

Aber nicht die eigene Bequemlichkeit!

• Neu

Hi

hast du hier Kastration Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@ Biber - Du hast schon recht, aber die Frauen treffen die Entscheidung für sich selbst. Den Hund fragt aber keiner so direkt, was er möchte. Wir können ihn nur beobachten und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.

Hi,

wenn mein hund mir antworten könnte, würde er sagen " du blöde kuh, wenn ich eh nicht darf, dann befrei mich davon!"

vermissen hunde ihren trieb?? man sollte da die kirche im dorf lassen. mein hund ist nach der kastration für mich immer noch der selbe hund.Fakt!

man muß für seine kinder entscheidungen treffen, sie stehen unter unserer obhut bis sie selber für sich sorgen können. unsere hunde bis sie sterben.möchte meinen hund nicht überfahren sehen, nur weil ich ihm sein sexualtrieb, den er nicht vermisst, aus viel zu menschlichen gründen nicht genommen habe.

grüße

• Zitat

möchte meinen hund nicht überfahren sehen, nur weil ich ihm sein sexualtrieb, den er nicht vermisst, aus viel zu menschlichen gründen nicht genommen habe.

Das wird auch nicht passieren, wenn dein Hund soweit erzogen ist, dass er nicht wegläuft!

Zitat

wenn mein hund mir antworten könnte, würde er sagen " du blöde kuh, wenn ich eh nicht darf, dann befrei mich davon!"

...und das weisst du so genau?

Na ja, jedem das seine! ;)

• Hallo,

also ich würde meinen kleinen niemals ohne grund kastrieren lassen. Wir haben eine Hündin in der Nachbarschaft, aber es streßt ihn kaum, wenn sie läufig ist und somit sehe ich auch keinen Grund ihm seine Männlichkeit zu nehmen.

aber das muss jeder selbst entscheiden ich kann nur für mich sprechen.

Liebe Grüße

• Zitat

Das wird auch nicht passieren, wenn dein Hund soweit erzogen ist, dass er nicht wegläuft!

...und das weisst du so genau?

Na ja, jedem das seine! ;)

wenn mein hund sich im kreis dreht und jault, ihm die saber läuft und er nicht frisst, soll ich es mit erziehung probieren! bei einem hund der auf kommando liegt wenn er einem hasen hinterher rennt! du meinst wirklich ich soll es in diesem fall mit erziehung versuchen???mach dich bitte nicht lächerlich mit deinen tips!!

• Zitat

Das ist definitiv nicht wahr, wer auch immer dir diesen Blödsinn erzählt hat !!

Bei Rüden, die vollkommen abdrehen, tagelang nicht fressen, das Haus zusammen heulen und ein Nervenbündel sind, da ist eine Kastration gerechtfertigt. Aber sorry, nur weil der Hund mal gestresst ist oder schlechter hört !!??
      Ein entsprechendes Sexualverhalten gehört zu jedem Lebewesen, das sollte ich wissen BEVOR ich mir ein Tier anschaffe. Wer damit ein Problem hat, der sollte sich einen NintenDog anschaffen und nicht den Hund passend zu den eigenen Bequemlichkeiten zurechtschnippeln.

Gruß, staffy

hi

scheint eine standardantwort auf das thema zu sein. komisch. es ist keine bequemlichkeit den hund zu kastrieren wenn fünf hündinnen in der umgebung nahezu nacheinander heiß werden. das hat was mit vernuft zu tun. und komm mir nicht mit erziehung, habe einen triebstarken rüden, der vor erschöpfung gerade vor mir liegt und mich anmaunzt da wir gerade mal wieder eine heisse dame getroffen haben(nummer sechs übrigens). mach das mit deinen hunden ohne sie zu kastrieren und ich würde dir vielleicht nintendogs empfehlen!
      Wenn zitieren, dann bitte richtig !!

• Ich weis nicht, ob ich mich lächerlich mache - ich habe meinen Rüden im Griff - du anscheinend nicht!
      Tut mir leid für dich!
      Und stell dir vor, ich hab sogar eine unkastrierte Hündin hier rumlaufen!

Anscheinend hast du aber meine Beiträge vorher nicht richtig gelesen - aber das ist typisch, für Leute die nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen!!

Aber wie gesagt, du musst es selber wissen! ;)

• Zitat

Ich weis nicht, ob ich mich lächerlich mache - ich habe meinen Rüden im Griff - du anscheinend nicht!
      Tut mir leid für dich!
      Und stell dir vor, ich hab sogar eine unkastrierte Hündin hier rumlaufen!

Anscheinend hast du aber meine Beiträge vorher nicht richtig gelesen - aber das ist typisch, für Leute die nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen!!

Aber wie gesagt, du musst es selber wissen! ;)

hi,

doch, doch mach dir mal keine sorgen meiner ist schon richtig erzogen.

halte es für nicht verantwortungsbewußt einen unkastrierten rüden einer läufigen hündin auszusetzen.
      der rüde bekommt einen hormonflash ,im wahresten sinne des wortes , der das hodenkrebs-risiko erhöht und das jedes mal.meine meinung möchte ich auch nicht bestätigt haben , ich lasse mir aber ungern von wildfremden leuten sagen die mich und meinen hund nicht kennen , er wäre nicht erzogen. wie gesagt das könnte auf mich etwas lächerlich wirken. ok, wir schweifen ab. habe nicht vor mich zu streiten. vielleicht solltest du einfach erst überlegen und dann schreiben.

MfG

• Zitat

halte es für nicht verantwortungsbewußt einen unkastrierten rüden einer läufigen hündin auszusetzen.der rüde bekommt einen hormonflash ,im wahresten sinne des wortes , der das hodenkrebs-risiko erhöht und das jedes mal

Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Wie gesagt es tut mir leid, aber mein Rüde hat überhaupt kein Problem damit, wenn unsere Hündin läufig ist und das Leben geht ganz normal weiter wie bisher.

Aber lassen wir es einfach gut sein - du hast deine Meinung ich die meine!

Ach ja, ich überlege vorher immer genau was ich zu schreiben gedenke!
      Ich war trotz anderer Meinung recht höflich zu dir - ich möchte dich bitten das auch zu mir zu sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!