-
-
Sag mal Bettyboop,
hast du dich je mit Hundeverhalten, Rudeln, Rangordnungen, Fortpflanzung etc. beschäftigt ?
Glaubst du allen Ernstes, daß in einem Rudel, ob Wolf oder Hund jeder Rüde ständig zum Zug kommt ?? Oder glaubst du, ein Alpha hält sich nur Damen in seinem Haarem und die restlichen Rüden streifen einsam umher, begehen Suizid oder sterben an Krebs, verursacht durch den Hormonflash !!!Ohne Worte ... staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Bettyboop,
ich kann mich hier der Allgemeinheit nur anschließen. Man muss einen Rüden nicht kastieren, nur weil eine läufige Hündin in der Nachbarschaft wohnt. Es hat schon was mit Erziehung zu tun.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich ihre Handlungen - in meinen Augen Verstümmelung am Hund - schön und richtig Reden.
Wenn Dein Rüde zu hause immer in dem Zwiespalt lebt, wer ist der Rudelfüher, dann ist es selbstveständlich, dass er auch der Meinung ist, er müsste der jenige sein, der für die Fortpflanzung sorgt und die anderen Hündinnen deckt.
Wie Staffy schon sagt, in einem Rudel kommt nicht jeder Rüde zum Zug. Denk da mal drüber nach.
LG
Ulli -
WER garantiert dir eigentlich, dass sich sein Verhalten nach der Kastration verändert??
Schönen Gruß
Silkedie mit einem durchdrehenden kastrierten Rüden darauf wartet, dass die heiße Zeit endlich vorbeit ist!
-
Was mich nur bei dieser Diskussion wundert ist, dass beim Tierheim alle Hunde kastriert werden und das TH ist im Tierschutzbund! Ich kenne vom TH viele Rüden, die durch die Kastration ruhiger wurden und dann wieder vermittelt werden konnten. Manche Rüden haben so einen Hormonüberschuß, dass es wirklich hilft. Es sind Rüden dabei, die sogar eingeschläfert werden sollten. Mit Hilfe von Kastration und guter Erziehung haben sie es geschafft! Warum soll man diesen Hunden dieses neue Leben verweigern?
Das heißt natürlich nicht, dass man jeden Rüden kastrieren soll. Das ist wirklich Quatsch. Meine TA weigert sich zum Beispiel Retriever zu kastrieren, weil diese dann meistens fett werden. Ob eine Kastration was bringen würde kann man testen, indem man Hormonspritzen gibt. Dann merkt man schnell, ob der Hund runterfährt. Aber ich bin durchaus der Meinung, dass es manchmal wirklich helfen würde. Eine gringe Hormonproduktion bleibt meistens trotzdem bestehen. Manche kastrierten Hunde vergessen oft, dass sie kastriert sind.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man das immer selbst von Fall zu Fall entscheiden muss.
-
Hi!(schmunzel)
bei wölfen laufen die hündinnen auch nicht ständig heiss rum.
wie eine diskusionsfreundin von mir hier schon richtig erkannt hat. ihr habt eure meinung und ich meine.
mein hund wird es mir danken!
auf wieder tschüss!
-
-
Hallo Bettyboop!
Ich kann dein Problem verstehen und es ist heutzutage echt nervig, je nach dem Hundeaufkommen wo man wohnt, wenn der eigene Rüde 2x fünf Monate pro Jahr durchdreht, wegen der vielen Hündinnen in seiner Umgebung.
Und für den Hund ist es in einem solchen Fall wohl eher eine Erlösung.Sei dir aber im Klaren, dass ganz andere Probleme dadurch entstehen können.
Das Sozialverhalten anderer Hunde wird sich deinem Hund gegenüber ändern können, das deines Hundes anderen gegenüber ebenso.
LG
Sonja -
Es ist immer wieder interessant welche Toilettenparolen hier um sich geworfen werden.
Da werden Frauen mit unkastrierten Rüden verglichen - Hunde würden sich selbst für die Kastra entscheiden.
Und wie immer mein Absoluter Quotenhit:
ZitatIch kenne vom TH viele Rüden, die durch die Kastration ruhiger wurden
:ironie3: Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich der Volkssport Kastration immer weiter ausbreitet - sich die Hundehalter hinter dem Schein:
Zitatmein hund wird es mir danken!
verstecken können - ja es ist schön!
Kleiner Tip nur mal so am Rande - vielleicht sollten sich die Herrschaften auch mal über die möglichen negativen Punkte einer Kastration informieren.
:ironie3: zum Glück sind wir aber alles verantwortungsbewusste Hundehalter
-
Ich bin eigentlich ganz froh,dass Benny schon kastriert war und ich mir so keine Gedanken darüber machen musste.
Aber zum Thema der Trieb geht weg oder wird zumindest weniger das kann zwar sein MUSS aber NICHT.Benny hat hier in der Nachbarschaft eine weiße Boxerhündin die er über alles liebt und auf der war er schon mehrmals drauf,da ja eh nix passieren kann.Klar dreht er bei heißen Hündinnen nicht so ab aber es kann auch gut sein dass er auch vor der Kastration nicht abgedreht ist.Aber der Trieb ist wie man sieht trotzdem da und das obwohl die Hündin nichtmal heiß war.
NAja wenn ich rüde und hündin ahlten würde würde ich es mir schon überlegen den rüden kastrieren zu lassen,weil ich Angst hätte dass was passieren könnte.
Aber nur zu kastrieren wegen ein paar heißen Hündinnen finde ich schon übertrieben. -
@Bennis-world:
Wer sind die Herrschaften??
Finde deine Kommentare klingen ziemlich überheblich.
Hast du dir eigentlich zu diesem speziellen Fall Gedanken gemacht oder wird es wieder eine deiner Pauschalisierungen??LG
Sonja -
ok wir haben unseren rüden auch kastrieren lassen.
1. er hatte eine starke entzündung. die wir behandelt haben und das mehr als einmal, aber es wurde nicht besser. der ta meinte ,als wir uns mit ihm über das thema unterhalten haben. dann würde die entzündung weg gehen. wenn nicht gibt es bald negative auswirkungen.
2. ist er auf jede hündin gesprungen egal ob läufig oder nicht.
3. würde er langsam agressiv gegen rüden. ok das hätte aber auch nach der kastration bleiben können.
nach der kastraktion haben wir es die ersten wochen sehr bereuht. er wurde richtig agressiv hunden gegenüber. ist am anfang nicht gelaufen, dann ist er durch die wohnung gerannt und hat geschrien. dann sind die fäden gezogen worden und ab dann ging es bergauf. er war wieder verträglich mit anderen hunden. intrssierte sich nicht mehr für hündinen. ok klar zum spielen schon, aber nicht mehr im sexuellen rahmen.
noch etwas die entscheidung war nicht leicht. wir haben mit vielen leuten darüber gesprochen hundetrainer,ta und andere die auch schon sehr lange hunde haben.jetzt sind wir glücklich und bereuhen es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!