Kastration Rüde

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kastration Rüde* Dort wird jeder fündig!


    • @Bennis-world ( deinen Beiträgen nach hast du Humor, all so denk dran )


      Zitat

      Danke für deine Aufklärung, ich werde mich bemühen nur noch in "Schau dir meinen Hund an - wie süss der ist!" Threads zu schreiben - und falls es mich doch mal packen sollte - den Leuten mit ihren Problemchen gut zu sprechen - das man alles selber hin bekommt.


      Je mehr ich über deine Art zu Denken erfahre, desto mehr Mitleid empfinde ich für dich :keks: !


      Zitat

      lese ich gerade ...


      Danke!
      :lachtot: Diese Reaktion war zu erwarten.
      "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt...."
      kannst du damit was anfangen? Hast du mal darüber nachgedacht, wie dein Beitrag rüberkam?



      Zitat

      Wenn du dich dann besser fühlst - links kannst du mich dann immer schön bewerten


      Deine Ratschläge in allen Ehren...
      Geht`s noch??? Wann habe ich dich negativ bewertet?? Glaube mir sowas habe ich nicht nötig. Du kannst doch nichts dafür, dass du nicht über deinen Tellerrand hinausschauen kannst.
      Oder machst du jetzt deinen eigenen Märtyrer?


      Zitat

      - dann verschwinde ich irgendwann aus dem DF und dann brauchst du meine "pauschalisierten" Meinungen nicht weiter zu ertragen.


      Du bist mir so egal ... vor diesem Thread ignoriert ... in diesem Thread inkonsequent gewesen :gott: ... in Zukunft weiter ignorieren :D .


      Hast wohl nicht verstanden, dass es mir nicht in erster Linie um deine Meinung geht ?! Bin auch nicht dafür, dass drauflos kastriert wird. Kastration ja oder nein, kann nur nach Prüfung des jeweiligen Falles entschieden werden.
      Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du dich, durch deine respektlose, unangebrachte Kritik an den anderen Foris ( den "verantwortungslosen HH" ), ins Abseits gestellt hast.
      Wenn man kA von triebigen Hunden hat, sich in Hund und Halter nicht hineinversetzen kann und dann die eigene Meinung, als die einzig Wahre / Richtige hinstellt und die Meinungen der anderen Foris, als dumm und verantwortungslos darstellt, ist man entweder ein Troll oder total überheblich, eingebildet, intolerant und geistig verwirrt.
      Zweifle immer mehr daran, dass du verstehst was "pauschal" bedeutet. Sorry!
      Hier hat keiner gefragt: Wie ist eure Meinung zu Kastrationen? Hier ging es, wie so oft, um einen konkreten Fall.


      Zitat

      Vielleicht sollte ich ja in den 2 Tägigen wiederkehrenden Kastra-Threads immer meine Meinung zu dem Thema ändern .... wäre ja mal was neues.



      Kleiner Tip am Rande

      Vielleicht solltest du dir pauschal die Threads, insbesondere die Beiträge des Threadstarters
      erst einmal (1.)durchlesen, (1.a)dich fragen, ob du das Gelesene verstehst ( hier geht es nicht um sprachliches Verständnis! )
      und dann darüber (2.)nachdenken, bevor du (3. Zusatzaufgabe) deine Meinung darlegst.


      Die Zusatzaufgabe kann / darf nicht bearbeitet werden, wenn die Aufgaben (1.), (1.a.) und (2.) insgesamt nicht gelöst werden konnten.
      Solltest du die Zusatzaufgabe trotz nichtvorhandenen Ansatzes (1.)/(1.a.)/(2.) lösen wollen, muß davon ausgegangen werden, dass du abgeschrieben hast oder die Lösung geraten hast und somit Gesamtnote = 6 !


      Tschüss ;)

    • hm ... also jeder der schreibt - mein Hund hat Stress soll - hat das Recht dazu.


      Ich denke das ist mehr als falsch. Ob der Hund Stress hat oder eher der Hundebesitzer muss jeder für sich entscheiden. Zudem kommt hinzu das man mit Geschriebenen gerne dazu neigt es dramatischer Darzustellen als er ist.


      Es ist und wird für mich kein Grund bleiben. Punkt fertig aus.


      Wenn du mir noch weiter irgendwelchen Offtrofic Quatsch an die Backe nageln willst - nur weil du mit MIR UND MEINER MEINUNG nicht klar kommst mach das per PN oder Email.

    • Hallo,


      ich heisse Franziska. Ich habe einen 2jährigen Collie-Rüden namens Sam. Ich bin auf das Dogforum gestossen, weil ich Informationen zum Thema "Kastration ja oder nein" gesucht habe und bin hier fündig geworden.


      Wie oft habe ich schon hören müssen "Ach lass ihn doch kastrieren, dann wird er ruhiger/dann hast er keine Probleme mehr mit anderen Rüden/dann gehorcht er besser etc. etc." Auch mein Hundetrainer hat mir geraten, Sam kastrieren zu lassen und ich habe für nächsten Freitag einen Termin beim Tierarzt zur Kastration vereinbart. Ich werde aber gleich morgen da anrufen und den Termin streichen lassen. Nach ausgiebigem Lesen der Beiträge zum Thema Kastration bin ich zum Schluss gekommen, dass unsere Probleme mit der Kastration nicht gelöst werden. Sam ist ein ziemlich ängstlicher Rüde und reagiert an sich nicht agressiv auf andere Rüden ausser dann, wenn sie nahe an ihn rankommen und aufreiten wollen. Er wurde vor etwa 2 Monaten 2x von aggressiven Rüden gebissen und seither hat er Angst, wenn ein grosser Rüde nahe an ihn rankommt. Dann zeigt er die Zähne und das kommt bei den wenigsten Rüden gut rüber und artet in Beissereien aus. Darum lasse ich im Moment keine Rüden mehr an ihn heran und das hat sich bisher bewährt.


      Wegen einer läufigen Hündin haben wir noch nie Probleme gehabt. Sam ist nicht dominant und seit ich ihn massiv zurechtgewiesen habe, hat er nicht mehr versucht, mein Bein zu besteigen. Also gibt es eigentlich gar keinen Grund, ihn kastrieren zu lassen. Ich werde noch mehr Zeit in seine Erziehung investieren und daran arbeiten, seine Ängstlichkeit in den Griff zu bekommen. Kastration ist hierfür nicht die Lösung! Euch allen ein dickes Dankeschön für die wertvollen Hinweise.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!