• Aber auch mit chronischer Pankreatitis kann der Hund ja mal einen schnöden Magen-Darminfekt haben.... Nur fällt das bei mir eigentlich immer "hinten runter" und ich befürchte Schlimmstes.

Klar, hatten wir auch schon und ich habe auch nicht daran gedacht :muede: Man (ich) ist halt schon hypersensibel geworden bei dieser blöden Krankheit :( :

• Neu

Hi

Schau mal hier: IBD beim Hund* Dort wird jeder fündig!

• Wir scheinen wieder in der Sodbrennenspirale zu sein - Mist!!!

Oje, wie äußert sich dies bei Euch ? Ich habe bei Facebook in der Pankreatitis Gruppe gelesen, dass Löwenzahnsaft helfen kann, das wollte ich jetzt einmal ausprobieren.

• Hier gibts grad auch wieder Geschmatze(Sodbrennen). Liegt aber am DF-konformen Schweineohr am Freitag ?

Wir bekommen bald ein neues Futter als Tester 6 Wochen lang. Ich bin sehr gespannt!

• Hier gibts grad auch wieder Geschmatze(Sodbrennen). Liegt aber am DF-konformen Schweineohr am Freitag ?

Schlimm, wenn es gleich wieder so Auswirkungen hat. Bei uns ist auch wieder Geschmatze ohne Ende, unsere TÄ meint bei Trixie kommt das vom feuchtkalten Wetter.

• Wir scheinen wieder in der Sodbrennenspirale zu sein - Mist!!!

Oje, wie äußert sich dies bei Euch ? Ich habe bei Facebook in der Pankreatitis Gruppe gelesen, dass Löwenzahnsaft helfen kann, das wollte ich jetzt einmal ausprobieren.

Naja, eben plötzliche Unruhe mit Umherrennen, Schmatzen, Leerschlucken, Riesenappetit und nach dem Fressen Bauchdrücken. Wenns gaz schlimm ist, leckt er auch panisch den Fußboden ab. Sehr anstrengend, weil ich es einfach nicht schaffe, da nicht mitzuleiden.

Ein empfindlicher Magen ist wirklich Mist. Und bei unserem Kleinen, der ja aufgrund seiner Vergangenheit auch psychische Probleme hat, doppelt blöd, weil das eine das andere beeinflusst.

• Naja, eben plötzliche Unruhe mit Umherrennen, Schmatzen, Leerschlucken, Riesenappetit und nach dem Fressen Bauchdrücken. Wenns gaz schlimm ist, leckt er auch panisch den Fußboden ab. Sehr anstrengend, weil ich es einfach nicht schaffe, da nicht mitzuleiden.

Geht mir genauso mit dem Mitleiden. Schleckt er dann auch die Pfoten ?

• Naja, eben plötzliche Unruhe mit Umherrennen, Schmatzen, Leerschlucken, Riesenappetit und nach dem Fressen Bauchdrücken. Wenns gaz schlimm ist, leckt er auch panisch den Fußboden ab. Sehr anstrengend, weil ich es einfach nicht schaffe, da nicht mitzuleiden.

Geht mir genauso mit dem Mitleiden. Schleckt er dann auch die Pfoten ?

Ja, ab und an. Allerings eher die hinteren Pfoten und Schenkelinnenseiten.

• Gestern habe ich mir noch gedacht, dass sie momentan recht stabil ist. Heute Nacht war sie schon recht unruhig und hat sehr früh rausgeplagt. Dann hat sie 2x gelben Schleim gekotzt und der Kot war sehr weich und in einer Schleimhülle.

Ich spreche es ja eh nicht mehr aus, aber dass ich es jetzt nicht einmal mehr denken kann, ohne dass es wieder losgeht.:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!