Mensch oder Hund? - Musstet ihr euch schon mal entscheiden?

• das Beispiel der Mutter vor ein paar Seiten, wo die halbwüchsige Tochter mit Allergie ausquartiert wird, damit die Mutter weiter Katzen halten kann, fand ich sehr krass... die Schreiberin sagte denn ja auch, dass diese Entscheidung der Mutter ihrer Beziehung nicht zuträglich war...

Ist halt jeder anders. Wenn das meine Mutter wäre, hätte ich wohl Verständnis dafür. Solange das "Ausweichquartier" keine Zumutung ist. Vielleicht könnte man in solchen Fällen auch mit Luftfiltern, Ozongeräten oder ähnlichem arbeiten.

• Ist halt jeder anders. Wenn das meine Mutter wäre, hätte ich wohl Verständnis dafür. Solange das "Ausweichquartier" keine Zumutung ist. Vielleicht könnte man in solchen Fällen auch mit Luftfiltern, Ozongeräten oder ähnlichem arbeiten.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit anders denken zu tun. Sowas ist einfach absolut nicht in Ordnung. Die Mutter kann sich ja Katzen richten wenn die Tochter ausgezogen ist und nicht das kleine Mädchen raus werfen.
    Hätte meine Mutter mich mit 10 Jahren zu meiner Oma quartiert nur damit sie Katzen halten kann würde ich ihr das nie im Leben verzeihen. Man muss Prioritäten setzen und in dem Fall waren es die falschen.

• Ich sehe das ganz einfach: Für meine Hunde bin ich das Wichtigste, deshalb haben sie mehr als jeder andere verdient, auch für mich an erster Stelle zu stehen.
    Menschen kommen und gehen wieder, sobald etwas anderes interessanter ist. Selbst die eigenen Kinder werden flügge und Mutter und Vater werden unwichtiger.
    Das liegt in der Natur der Sache und ist kein Grund zur Enttäuschung.
    Aber mir liegt emotional gesehen die sprichwörtliche Treue von Hunden mehr als die typische Menschenart. :herzen1:

Das erinnert mich an das wunderschöne Zitat:

Ein Hund ist vielleicht nur ein Teil Deines Lebens,
    doch für ihn bist Du sein ganzes Leben.

Ich musste mich noch nie zwischen Hund und Mensch entscheiden und ich hoffe, dass das niemals der Fall sein wird. Ich sag’s ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde. Echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!