Allergie auf Welpen? Erfahrungen???

• Hallo ihr Lieben,

Ich schon wieder... wir haben ja seit kurzem einen kleinen Malteser Welpen und soweit läuft alles prima, die kleine ist ganz lieb und wir haben sie alle schon sehr in Herz geschlossen... nun zu meinem Problem, mir fällt seit einigen Tagen auf das meiner Tochter die Nase läuft und sie ständig niesen muss wenn sie mit der Kleinen spiel, erst dachte ich das sie sich wohl einfach erkältet hat... aber immer wenn ich sie aus der Kita hole, hat sie nichts und die Erzieherinnen sagen auch das da nichts ist... und kaum ist sie zu Hause und spielt mit der Kleinen geht es wieder los... heute sind sogar die Augen ganz rot geworden. .. ich werde sie mal beim Arzt testen lassen. Oh man was mach ich denn wenn sie nun wirklich eine Allergie hat ...wir wollen die Kleine bei uns behalten... und wie sollte ich das auch meinem Kind erklären... sie liebt die Kleine jetzt schon heiß und innig...
    Ich bin so traurig gerade...

• Hallo ihr Lieben,

Ich schon wieder... wir haben ja seit kurzem einen kleinen Malteser Welpen und soweit läuft alles prima, die kleine ist ganz lieb und wir haben sie alle schon sehr in Herz geschlossen... nun zu meinem Problem, mir fällt seit einigen Tagen auf das meiner Tochter die Nase läuft und sie ständig niesen muss wenn sie mit der Kleinen spiel, erst dachte ich das sie sich wohl einfach erkältet hat... aber immer wenn ich sie aus der Kita hole, hat sie nichts und die Erzieherinnen sagen auch das da nichts ist... und kaum ist sie zu Hause und spielt mit der Kleinen geht es wieder los... heute sind sogar die Augen ganz rot geworden. .. ich werde sie mal beim Arzt testen lassen. Oh man was mach ich denn wenn sie nun wirklich eine Allergie hat ...wir wollen die Kleine bei uns behalten... und wie sollte ich das auch meinem Kind erklären... sie liebt die Kleine jetzt schon heiß und innig...
    Ich bin so traurig gerade...

Erstmal durchatmen. :smile:

Wo ein Wille ist, ist oft auch ein Weg! Wenn der Test jetzt tatsächlich positiv auf Hundehaare ausfällt, dann gibt es Möglichkeiten, die ihr versuchen könnt, auf konservativem Weg oder auch beim Heilpraktiker.

Wartet erstmal die Ergebnisse ab, dann könnt ihr euch auch gleich beraten lassen. Ich bin mir sicher, auch hier haben einige Leute schon Erfolgserlebnisse zu verbuchen gehabt.

• Erstmal testen, dann überlegen, wie‘s weitergeht.
    Ich würde, falls die Kleine wirklich allergisch ist, den Hund abgeben.
    Grad bei kleinen Kindern würd ich nicht rumexperimentieren.
    Das wär‘s mir nicht wert, vor allem wenn der Welpe erst seit ein paar Tagen da ist und noch problemlos in eine andere Familie vermittelt werden könnte...

• Vielleicht soll's einfach grad nicht sein.
    Ich würde den Welpen so schnell wie möglich der Züchterin zurückbringen.

• ab zum Arzt und testen lassen! Und wenn was ist, dann entscheide zum Wohl deiner Tochter! Hund wieder weg so schwer es auch fällt. Jetzt sind die anzeichen der allergie noch klein aber sowas kann wirklich ganz schlimm werden und bis zum Asthma gehen.

• Ich unterschreibe die vorhandenen Warnungen übrigens - wenn der Hund zum Wohl des Kindes weg muss, muss er weg.

(Auch für Behandlungen gibt es keine Garantie; es existieren aber verschiedene Ansätze, wollte ich damit sagen.)

• Sorry, scheinbar war/bin ich eine schlechte Mutter, die wegen solcher Symptome nicht gleich mit dem Kind zum Arzt gerannt ist, um es testen zu lassen.

Wenn der Welpe weg soll, dann bitte möglichst schnell.

LG Themis

• Sorry, scheinbar war/bin ich eine schlechte Mutter, die wegen solcher Symptome nicht gleich mit dem Kind zum Arzt gerannt ist, um es testen zu lassen.

Muss das Kleinkind da dann einfach durch? Oder wie soll ich das verstehen?

Waren Malteser nicht eigentlich Allergiker freundliche Hunde? Sie haben doch auch kein richtiges Fell, oder irre ich mich da?

• Wie alt ist denn deine Tochter?
    Ich schließe mich den vorherigen Posts an, bei kleinen Kindern und einer Allergie ist es besser, wenn der Hund wieder zurückgebracht werden kann.

Ich hab selber arg Allergie, kann mich aber dementsprechend anpassen. Bin auch der Meinung, dass es mit der Zeit nachlässt... aber dafür sollte deine Tochter alt genug sein, das selbst als Entscheidung zu treffen. Falls ihr es später nochmal probieren wollt, würde ich euch raten, einen Hund länger kennen zu lernen. Allergien variieren häufig.

Drücke dir die Daumen, dass es doch noch irgendetwas anderes ist, das sich einfacher regeln lässt!

Liebe Grüße,
    Mire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!