Vorkontrollen/Nachkontrollen No-Go's

  • Dieses Gartenproblem, ist das wirklich reel? Es gibt ja auch in den Städten ganz viele TS-Hunde und da haben ja die wenigsten einen Garten. Oder wird dieses Gartenthema von Kritikern nur einfach gerne hergenommen?


    Mein Nachbar z.B. hat mich - bevor Cassy bei uns einzog - ganz wuschig gemacht, dass wir ganz sicher keinen Hund vom TH bekommen, weil unser Garten nicht komplett eingezäunt ist. Ja, die Dame vom TS hat es gesehen und uns empfohlen, ihn noch komplett einzuzäunen und das wars. Cassy durfte trotzdem bei uns einziehen. Nun wohnt sie schon bald ein ganzes Jahr bei uns und der Garten ist immer noch nicht ganz eingezäunt (wir gehen nämlich Gassi). :D


    Wir besuchen immer mal wieder das Tierheim mit Cassy zusammen. Und sowohl die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer, als auch Cassy freuen sich immer total, wenn sie sich wieder sehen. Erst beim letzten Fest, Cassy war ganz verzückt von zwei Frauen (sie findet Fremde eigentlicht total doof), hab mich schon gewundert, kam eine der beiden Damen auf uns zu und fragte total erfreut, ob das Cassy wäre. Es hat sich rausgestellt, dass das zwei Gassigängerinnen waren, die hin und wieder mit Cassy spazieren gingen. Ich hab sie aber nicht kennengelernt, war immer mit anderen Gassigängern unterwegs. War total nett! ;)

  • Ich glaube wenn man sich ein paar Jahre in der Hundevermittlung engagiert ist man durch schlechte Erfahrungen so misstrauisch geworden das man versaut ist :headbash: Deshalb übernehme ich inzwischen lieber administrative Aufgaben :D Ich glaube ein gesundes Mittelmaß ist wichtig. Und selbst wenn jemand für einen Hund nicht geeignet erscheint kann man doch das perfekte Zuhause für einen anderen Hund sein. Pauschal zu sagen Hunde brauchen einen Garten ist Quatsch, es sei die Menschen haben keinen Bock auf Gassi.

  • Mich haben auch schon Züchter abgelehnt mangels Garten (damals).

  • @Ninma
    ich gehe abens mit Cassy in den Garten, damit sie sich dort lösen kann. Aber immer in einem speziellen Eck. Mir ist es ganz recht, dass sie im Garten nicht überall rumlaufen und sich lösen kann. Denn in unserem Garten sammle ich auch Wildkräuter für Kräutersalz etc.
    Ich glaube gerne, dass einen so eine Zeit prägt.


    @CH-Troete
    also diese bösen Züchter, eine Unverschämtheit, sowas. :D
    Nun bin ich mal gespannt, ob jetzt auch ein allgemeiner Aufschrei gegen Züchter kommt. :pfeif:

  • Ich messe ja selber mit zweierlei Mass und weiss nicht mal warum.
    Jedenfalls hilft mir dieser Thread dabei, diesen Teil von mir selbst besser kennenzulernen und vielleicht etwas ...klarer zu erkennen.


    Beim Züchter - mei :ka: kontaktiere ich den Nächsten.


    Ähnliche Erfahrungen mit Tierheimen etc. nehme / nahm ich wesentlich ernster und ja, einiges machte mich auch komplett gallig.
    Wobei es an sich ja eigentlich egal ist, geht man halt zum nächsten.


    Der Züchter ist halt der Besitzer, der Tierschutzhumsel nur ein "Verwalter".
    Ich kann da auch noch wesentlich wachsen (was ich natürlich will!).
    Sehrwahrscheinlich würde ich mich jetzt in ähnlichen Situationen auch nimmer aufregen, in jungen Jahren war ich nicht ganz so gemässigt :ugly: :lol:

  • Sehrwahrscheinlich würde ich mich jetzt in ähnlichen Situationen auch nimmer aufregen, in jungen Jahren war ich nicht ganz so gemässigt

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Du bist der Ruhepol schlechthin, ich kann mich dich gar nicht als HB-Männchen (pardon Frauchen) vorstellen. :D


    Ich messe ja selber mit zweierlei Mass und weiss nicht mal warum.

    Genau das fällt mir hier - im Thread und anderswo - auch immer wieder sehr auf. Bei Züchtern wird vieles als normal und o.k. hingenommen, aber TS-Orgas sollen sich nicht so haben.
    Ich finde es klasse, dass du den Thread zum Anlass nimmst, in dich zu gehen. Das finde ich total super!

  • Ich finde schon, dass das Thema "zu strenge Vermittlungskriterien" (Garten, wie lange allein etc.) wahnsinnig aufgebauscht wird. Also klar, es gibt TH, die da unrealistische Erwartungen haben, aber ich finde einfach nicht, dass das die Norm ist.


    Ich wohne hier mitten in der Stadt, fast jeder HH, den ich hier treffe, wohnt in einer Wohnung ohne Garten, ist berufstätig, oft sind noch Kinder da oder andere Tiere... Und sehr viele dieser Leute haben einen Hund aus dem TS. Scheint also nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, auch ohne Garten und dicke Erbschaft ;)


    Manchmal glaube ich, dass das auch oft von Leuten kommt, die sich in einen bestimmten Hund verguckt haben, der nun grad andere Ansprüche hat, als der Interessent erfüllen kann. Und wenn sie DIESEN Hund dann nicht bekommen, heißt es schnell, die vermitteln ja nur an arbeitslose Millionäre mit eigener Villa (eeetwas überspitzt gesagt :pfeif: ), obwohl ein anderer, passenderer Hund vielleicht gern vermittelt worden wäre. Hab ich in dieser Form zumindest schon ein paar mal mitbekommen.


    LG Maren

  • Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Du bist der Ruhepol schlechthin, ich kann mich dich gar nicht als HB-Männchen (pardon Frauchen) vorstellen

    Ich bin sehr bewusst so ruhig :smile: das war ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!