
-
-
also diese bösen Züchter, eine Unverschämtheit, sowas.
Nun bin ich mal gespannt, ob jetzt auch ein allgemeiner Aufschrei gegen Züchter kommt.Naja du findest Züchter doof und ich eben die Tierschutzvereine. Also alles super oder?
Ich finde halt VK und NK doof und habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. So das ich ihnen keine Chance mehr geben will. Hab's versucht aber da kam auch nichts positives raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne auch viele Tierschutzhunde hier, die - genau wie meine - in Wohnungen ohne Garten vermittelt worden sind. Allerdings wohnen hier in der Großstadt auch fast alle Leute in normalen Wohnungen. Da würden die Tierheime ja nur alle Jubeljahre mal ein Tier abgeben können,wenn ein Garten ein "Muss" wäre.
Meine Hündin aus Ungarn wollte man aber eigtl ausfgrund ihrer Vergangenheit nicht in die Stadt vermitteln. Man tat es dann aber, weil man wohl der Ansicht war, dass sie dennoch gut zu mir passen wird und ich ihr ein gutes Leben bieten kann. An den "Stadttrubel" hat sie sich auch binnen weniger Tage gewöhnt.
-
Naja du findest Züchter doof
Wer sagt das? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir nicht einfach irgendwas unterstellen würdest.
Es ist natürlich dein Recht, etwas doof zu finden. Allerdings muss man sich aber auch fragen, warum man mit etwas immer wieder nur schlechte Erfahrungen macht. Denn manchmal liegt es auch an der eigenen Einstellung, warum es nicht rund läuft.
-
Aha weil wir uns ehrlich für Katzen interessiert haben und eine ältere nehmen wollte um ihr ne Chance zu geben, wurden wir also zurecht ignoriert? Oo
Ich war vorher sehr für ein Tier aus Tierschutz. Nur die Vereine haben's kaputt gemacht und unendlich Chancen gibt man nun mal nicht. -
Irgendwie widersprichst du dir doch. Das hast du nämlich vor einigen Seiten geschrieben:
Ich kenne nur einen Tierschutzverein, wo die Familie meiner besten Freundin ihren Hund her haben, die vermitteln ungern an Leute mit Gärten und haben sogar gesagt, dass sie es gut finden, dass deren Garten nicht eingezäunt ist und der Hund dort nicht laufen kann. Begründung war, dass zu viele irgendwann aus Bequemlichkeit den Hund eher in den Garten zu lassen als spazieren zu gehen. Für mich klingt es logisch.
Es mag ja sein, dass man mit einem Verein mal ungute Erfahrungen macht, aber deswegen alle Orgas über einen Kamm zu scheren, finde ich unfair.
Warum die eine Organisation dir keine Katze geben konnte, mag ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich keine Hintergründe.
-
-
Es ist das örtliche Tierheim und paar Jahre später war die Familie von der Freundin dort und ja sie wurden auch ignoriert.
Eine andere Freundin wurde vom Verein regelrecht ausgebeutet und irgendwann gibt man keine Chancen mehr. -
Dieses Gartenproblem, ist das wirklich reel? Es gibt ja auch in den Städten ganz viele TS-Hunde und da haben ja die wenigsten einen Garten. Oder wird dieses Gartenthema von Kritikern nur einfach gerne hergenommen?
Mein Nachbar z.B. hat mich - bevor Cassy bei uns einzog - ganz wuschig gemacht, dass wir ganz sicher keinen Hund vom TH bekommen, weil unser Garten nicht komplett eingezäunt ist. Ja, die Dame vom TS hat es gesehen und uns empfohlen, ihn noch komplett einzuzäunen und das wars. Cassy durfte trotzdem bei uns einziehen. Nun wohnt sie schon bald ein ganzes Jahr bei uns und der Garten ist immer noch nicht ganz eingezäunt (wir gehen nämlich Gassi).
Wir besuchen immer mal wieder das Tierheim mit Cassy zusammen. Und sowohl die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer, als auch Cassy freuen sich immer total, wenn sie sich wieder sehen. Erst beim letzten Fest, Cassy war ganz verzückt von zwei Frauen (sie findet Fremde eigentlicht total doof), hab mich schon gewundert, kam eine der beiden Damen auf uns zu und fragte total erfreut, ob das Cassy wäre. Es hat sich rausgestellt, dass das zwei Gassigängerinnen waren, die hin und wieder mit Cassy spazieren gingen. Ich hab sie aber nicht kennengelernt, war immer mit anderen Gassigängern unterwegs. War total nett!
In unserem Tierheim ist Garten tatsächlich ein Kriterium dass man erfüllen muss, es sei den es handelt sich um einen alten kleineren Hund (Tierheim in sehr kleiner Stadt). -
@GruenerTee
also überträgst du deine Erfahrung mit einem (!) Verein auf alle anderen? Ist dir eigentlich klar, wie unfair das den Vereinen und Menschen gegenüber ist, die sich tagtäglich um das Wohl dieser Tiere kümmern? Die Viel Herzblut und Engagement in diese Tätigkeit stecken?@Winnie82
Weißt du auch, mit welcher Begründung die das machen? Das würde mich sehr interessieren, warum die nicht an Leute ohne Garten vermitteln. -
-
Und das reicht dir als Begründung, es auch so zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!