-
-
Und das dümmste is der Österreichische Rotticlub! Der spricht sich nämlich mit nem bekannten Trainer FÜR die Maulkorbpflicht aus!
Es is nur mühsam und ärgerlich im Moment
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und das dümmste is der Österreichische Rotticlub! Der spricht sich nämlich mit nem bekannten Trainer FÜR die Maulkorbpflicht aus!
Es is nur mühsam und ärgerlich im Moment
Joa, hab ich gestern auch gehört.
Irre das Ganze bei uns derzeit. -
Ich hab dieses "Gehetze", welches derzeit bei uns in Österreich abgeht, schon so satt!!!!!Am schlimmsten diese unnötige Ö3-Sendung.
Damit schürt man das Ganze nur noch mehr!Sorry für OT.
Aber seit gestern ärgert mich das durchgehend!Ich hab mir heute noch gedacht, dass klingt wie ein typisches Thema fürs Sommerloch, aber warum sie das jetzt so pushen, ist mir ein Rätsel. Ist schon der 1. April?
-
Für uns ein Grund keine Ferien in A mehr zu planen.
Kommt in A denn Niemand auf die Idee mal über die Grenzen zu schauen? In keinem uns bekannten/bereisten Land gibt es einen Maulkorbzwang an belebten, öffentlichen Orten.
Sogar in überregulierten Ländern wie Dänemark, Norwegen oder der Schweiz können sich Hunde ohne Maulkorb im öffentlichen Raum bewegen.
Ich habe im stark frequentierten HB Zürich noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen.
Traut man den Ösi-Hundehaltern wirklich nicht zu, dass sie ihre Hunde ohne Maulkorb unter Kontrolle halten können? -
es macht in den Öffis schon Sinn. Enger Raum Stress für den Hund und dann tritt ihm jemand rauf und Biss? Muss nicht sein.
Und von dem Vorfall hab ich nicht mal gehört. -
-
In erster Linie muss ich als Hundehalter meinen Hund im öffentlichen Raum verantwortungsvoll begleiten und wenn nötig schützen. Ein voller Zug oder eine volle Gondelbahn sind natürlich Hereausforderung. Wir achten darauf, dass Zorro niemand auf den Schwanz steht oder ob schon ein anderer Hund unter einer Sitzbank liegt. Bei Bergbahnen erkennt man allfällige Unverträglichkeiten mit anderen Hunden schon vor dem Einsteigen in die Gondel. Im Zweifelsfall warten wir auf die nächste Gondel. Ich habe mir ganz ehrlich noch nie Sorgen gemacht, dass Zorro oder ein aderer Hund im Zug beisst.
-
Ich glaube eher dass es um Fälle wie im Fall etc geht wenn jemand auf den Hund fällt oder tritt.
-
Für uns ein Grund keine Ferien in A mehr zu planen.
Kommt in A denn Niemand auf die Idee mal über die Grenzen zu schauen? In keinem uns bekannten/bereisten Land gibt es einen Maulkorbzwang an belebten, öffentlichen Orten.
Sogar in überregulierten Ländern wie Dänemark, Norwegen oder der Schweiz können sich Hunde ohne Maulkorb im öffentlichen Raum bewegen.
Ich habe im stark frequentierten HB Zürich noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen.
Traut man den Ösi-Hundehaltern wirklich nicht zu, dass sie ihre Hunde ohne Maulkorb unter Kontrolle halten können?Also sei mir net bös! Aber den Ball spiel ich dir zurück: z.B. Bayern Listenhundeverbot? Sind die Bayern nicht in der Lage Listis ansprechend zu halten?!
Glaubst du ernsthaft, hier geht es um Hundehalter an sich? Das ist reines politisches Geplänkel, was bei uns läuft, um von anderen Dingen abzulenken
-
jeder vernünftige Laden tauscht um, es wird ja nicht benützt, ich führe mit, im Rucksack und Auto, nicht am Hund.
Dann sage doch bitte dem Verkäufer, dass du nicht kaufen möchtest sondern LEIHST!
Geiz is NICHT Geil
Tipp: Kaufe zwei preiswerte Maulschlaufen oder borge dir von befreundeten Hundehaltern zwei.
-
Dann sage doch bitte dem Verkäufer, dass du nicht kaufen möchtest sondern LEIHST!
Geiz is NICHT GeilTipp: Kaufe zwei preiswerte Maulschlaufen oder borge dir von befreundeten Hundehaltern zwei.
Maulschlaufen sind keine Maulkörbe.
Ein Hund muss mit einem Maulkorb hecheln können. Wenn die Maulschlaufe so sitzt, dass Hund nicht beißen kann (was der Sinn eines Maulkorbs ist!), dann kann er nicht mehr hecheln und somit ist das Teil eigentlich gegen das Tierschutzgesetz. Eine Maulfschlaufe dient NUR dazu einen Hund kurzfristig sichern zu können, also zB in Notfällen oder beim Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!