Prepper unter sich :)
-
-
Geht los, ist draußen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muah - naja, diese Cliffhänger kennt man ja schon.
Aber, warum zur Hölle macht Knossi sowas barfuss/mit Fundflips an den Füßen?
-
Und warum ist er so schnell wieder so fit geworden.
Der stille ich-lebe-noch-Modus stand ihm
meinen Nervenziemlich gut.(Ich mag seine Art aber auch einfach nicht. Also so gar nicht
)
-
Und warum trinken manche das Wasser einfach so, wenn sie den Grayl-Filter dabeihaben?
L. G.
-
Und warum trinken manche das Wasser einfach so, wenn sie den Grayl-Filter dabeihaben?
L. G.
Ich denke, man muss gedanklich erst wirklich in solchen Situationen angekommen sein, um an solche Dinge zu denken. Und für einige diesmal ists ja wirklich noch Neuland.
(Deshalb finde ich, dass dieses Format tatsächlich ganz gut in den Prepper-Thread passt, weil man da auch ne Menge lernen kann).
Ich hab z. B. mal ein kurzes Black-Out-Experiment gesehen, da haben die Leuts als Erstes Nudeln mit Pesto gekocht, statt den Kühlschrankinhalt anzugehen - das war auch schräg, aber die waren eben auch noch nicht wirklich in der neuen Situation angekommen.
Ich würde nie zum Erkunden von mir fremden Terrain meine Schuhe ausziehen und in den Müll-Flip-Flops rumlaufen.
Die können auch später noch trocknen.
Warum Joris unbedingt als Erstes Feuer machen wollte, habe ich auch nicht begriffen.
Ich glaub, dass das so zum Thema Übersprungshandlungen gehört, weil kurzfristige Überforderung da ist.
Deshalb glaub ich auch, dass jemand, der sich gedanklich schon mit Krisenvorsorge beschäftigt hat, dann auch deutlich besser klarkommt.
-
-
Warum Joris unbedingt als Erstes Feuer machen wollte, habe ich auch nicht begriffen.
Das habe ich auch überlegt. Entweder, wie du sagst, Übersprungshandlung, oder er weiß mehr als alle anderen (was ich insgeheim ja feiern würde)
-
Das habe ich auch überlegt. Entweder, wie du sagst, Übersprungshandlung, oder er weiß mehr als alle anderen (was ich insgeheim ja feiern würde)
Er möchte ja Fisch, Krabben etc. essen und dafür braucht er Feuer. Ich denke mal, ihm ist Essen einfach sehr wichtig. Finde ich absolut nachvollziehbar
-
Ich habe jetzt nur mal die ersten 10 Minuten gesehen und könnt jetzt schon am Strahl
.
Was für eine unfassbare Müllhalde. Mir blutet das Herz, ganz ehrlich. Ich muss mich wirklich zusammenreißen mir das anzusehen. Könnt heulen. So eine Sauerei auf diesem wunderschönen Planeten.
Braucht man gar keine Ausrüstung mitnehmen, findet man alles was man braucht in dem Dreck.
Ich bin ja schon viel gereist und Müll gabs schon immer überall an den schönsten Flecken, aber mittlerweile
Ich schäme mich echt ein Mensch zu sein.
Ich lese jetzt, sonst kann ich nicht schlafen.
-
Was für eine unfassbare Müllhalde.
Ja, furchtbar. Ich hab noch die stille Hoffnung, dass das in dem Format noch mehr thematisiert wird, aber ich fürchte, das ist nicht das richtige Klientel dafür.
Vielleicht Joris.
-
Mich haben die Müllberge auch kalt erwischt. Im Kontext "Survival" hatte es eigentlich keinen Platz in meinem Kopf, dass man da durch die Gegend latscht und guckt, welche Flipflops einem passen. Dass da wie in Schweden mal eine Flasche oder ein Seil gefunden wird, geschenkt. Aber dieser Überfluss an Müll... puh. Macht sehr schmerzhaft bewusst, wie romantisiert und realitätsfern meine Vorstellung von unberührter Natur inzwischen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!