Prepper unter sich :)

• Habt ihr Intervalle in denen ihr euren Vorrat auf abgelaufene Sachen kontrolliert?

Ich kontrolliere meinen Fluchtrucksack immer, wenn im Herbst die Kerzensaison/der Advent losgeht, weil ich immer Bedenken habe, dass einer meiner Nachbarn eine Kerze vergisst und es beginnt zu brennen. In einer solchen Situation kann man dann auch nicht mehr lange herumkramen, bis man seine sieben Zwetschken beieinander hat.

• Neu

Hi

hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• walkman Das andere ist halt auch wer kann sein Heim bis aufs Blut verteidigen? Ich glaube das meine Mutter mit 77 Jahren es nicht fertig bringen würde und auch ich würde trotz Kampfes Willen es nicht lange schaffen unsere Wohnungen zu verteidigen. Eine 100 prozentige Sicherheit gibt es nicht also würde dann doch nur noch die Flucht bleiben. Klar stände dann noch das wohin im Raum aber im Worst Case Szenario wäre es denke ich überall gefährlich. Meine Mutter und ich sind gut ausgerüstet und wir könnten es die erste Zeit gut aushalten zu Hause aber auch wir hätten irgendwann keine ausreichende Menge an Lebensmittel mehr. Natürlich käme es auch darauf an welches Szenario gerade Vorherrscht bei Krieg zum Beispiel wäre der Drops in meinen Augen eh gelutscht.

• walkman Das andere ist halt auch wer kann sein Heim bis aufs Blut verteidigen? Ich glaube das meine Mutter mit 77 Jahren es nicht fertig bringen würde und auch ich würde trotz Kampfes Willen es nicht lange schaffen unsere Wohnungen zu verteidigen. Eine 100 prozentige Sicherheit gibt es nicht also würde dann doch nur noch die Flucht bleiben. Klar stände dann noch das wohin im Raum aber im Worst Case Szenario wäre es denke ich überall gefährlich. Meine Mutter und ich sind gut ausgerüstet und wir könnten es die erste Zeit gut aushalten zu Hause aber auch wir hätten irgendwann keine ausreichende Menge an Lebensmittel mehr. Natürlich käme es auch darauf an welches Szenario gerade Vorherrscht bei Krieg zum Beispiel wäre der Drops in meinen Augen eh gelutscht.

Es geht - ganz konkret auf Deutschland bezogen - m. E. gar nicht darum, als Zivilist im Krieg sein Haus zu verteidigen, sondern eher um die Frage, ob es einen sichereren Ort gäbe. Und da bin ich der Meinung, dass es auch im Kriegsfall in Deutschland ersteinmal nicht wesentlich unsicherer wird, als im restlichen Europa in der Rolle eines deutschen Flüchtlings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!