Prepper unter sich :)
-
-
genau wie die zwei Kisten Weißbier.
Das kann aber tatsächlich schlecht werden. Dauerten zwar bei kühl und dunkel gelagert aber irgendwann ist es schlecht. Das merkt man aber sofort und würde es dann auch nicht ausversehen trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genau wie die zwei Kisten Weißbier.
Das kann aber tatsächlich schlecht werden. Dauerten zwar bei kühl und dunkel gelagert aber irgendwann ist es schlecht. Das merkt man aber sofort und würde es dann auch nicht ausversehen trinken.
Nein, ich meine diese Weißbier, in Berlin heißt das „Berliner Weiße“, ich habe schon 70jähriges getrunken. War okay.
-
Ah ok, lass dass aber keinen Bayern hören, dass du sowas als Weißbier bezeichnest
-
bei Atomunfall fällt halt Brunnen bzw Fluss weg.
-
bei Atomunfall fällt halt Brunnen bzw Fluss weg.
Nicht überall. Selbst das Leitungswasser nicht.
https://www.bfs.de/SharedDocs/…DE/ion-notfallschutz.html
Und weil hier neulich das Thema Jodtabletten aufkam, auch dazu gibts offizielle Seiten:
-
-
Wenns in Fessenheim nen Atomunfall gibt, brauch ich kein Wasser mehr. Bei Tschernobyl war ich ein Kind. Ich kann mich hauptsächlich an Tütenmilch erinnern und dass man draussen kein Gras essen sollte.
-
Solange es Strom gibt haben wir auch jede Menge Fleisch zum Tauschen. Und dann noch viiieeel Gin. Flüchten würden wir wohl in den Wohnwagen im Revier. Dort hätten wir Strom über Solar und Wild durch die Jagd.
-
Wasser finde ich am allerwichtigsten, denn wenn man keines hat und draußen kein brauchbares findet, ist es egal, ob es abgestanden schmeckt. Ich habe für diesen Zweck sowieso auch immer Himbeersirup, Brausetabletten (Vitamine) und Zitronensäure daheim. Und beim Nudeln- und Reiskochen ist es auch egal, wenn es nicht mehr so frisch schmeckt.
Von Wild würde ich absehen, noch heute müssen in Bayern gelegentlich Wildschweine wegen zu hoher Strahlenbelastung entsorgt werden.
-
Wobei man da auch oft hört, dass die Grenzwerte ein schlechter Witz sind.
-
Wobei man da auch oft hört, dass die Grenzwerte ein schlechter Witz sind.
inwiefern? Zu hoch oder zu niedrig oder zu willkürlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!