Prepper unter sich :)
-
-
Also mein Mann und die Tochter sind beide der Meinung, dass das immer so schmeckt und noch völlig in Ordnung ist.
Noch bevor ich meinen Mann warnen konnte lief er vorhin in die Küche um sich einen Kaffee zu kochen und griff mit der Hand in den Topf. Ich erkläre ihm mein Dilemma, die Tochter kommt rein, sieht die Dinger und fischt sich ebenfalls eins raus.
Mich schüttelt es.
Und ja, es ist Ei drin. Steht drauf.
Die beiden möchten das heute Abend essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Stromausfällen kann es aber auch durch die Verschiebeung des Erdmagnetismus
oder Sonnenstürmen kommen
https://www.focus.de/wissen/na…-rasant-das-sind-die-folg
-
Zu den "Blackoutverschwörern" und sonstigen Verschwörern, da hab ich mal ein interessantes Buch gelesen über soziale Medien, also FB, Telegramm, und auch Google. Dass diese Medien Algorithmen verwenden, die im Grunde nur Negatives hypen, weil es immer nur um Klicks geht. Möglichst reißerische und emotionale Headlines sind bekanntlich ein Klickgarant.
Das wiederum verändert auch die Art, wie wir selbst kommunizieren und die Dinge angehen.
Wenn um einen herum nur virtuelle Marktschreier unterwegs sind, die uns ständig zuschreien, dass wir alle untergehen werden, ist es schwieriger, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Ja, ist beim Thema Wolf auch so.
Es geht in Gruppen und anderen sozialen Websites nicht darum, Ruhe und Gelassenheit zu verbreiten,
Wir haben es ja zumindest für hier ein wenig in der Hand, eben doch Ruhe und Gelassenheit zu verbreiten und ich finde, dass uns das hier bisher ganz gut gelungen ist.
-
Die Älteren unter uns erinnern sich wahrscheinlich an die "Aktion Eichhörnchen" und wie ihre Eltern reagierten.
https://de-de.facebook.com/tag…ern-1961/509858056382722/
Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Eichh%C3%B6rnchen
Meine Eltern hatten damals einen Grundvorrat angelegt und ich habe auch einen. Wenn kein Strom mehr da ist, Wasser können wir mit einer Handpumpe fördern, Grundnahrungsmittel sind für 4 - 6 Wochen da, Brotkonserven (tropentauglich), Obst- Gemüsekonserven, sogar eingekochtes Fleisch.
Wer sich Notpakete liefern lassen will, hier klappt es sehr gut:
https://ration1.de/Für die Österreicher unter uns:
-
380 EUR für das bisschen Essen ist aber schon eine Hausnummer!
-
-
380 EUR für das bisschen Essen ist aber schon eine Hausnummer!
Und 15 Jahre Haltbarkeit auch nicht gerade umwerfend für so ein Produkt.
-
Also getrocknete Tortellini sind immer ekelig, hätte aber bei so Trockenware absolut keine Angst, das auch Monate über Mindesthaltbarkeitsdatum zu essen, egal ob Ei, Fleisch oder Milch drin ist. Solange trockene Nudeln nicht krabbeln werden die hier verwendet, da schau ich nichtmal auf Haltbarkeitsdatum. Das ist ja getrocknet, ohne Feuchtigkeit hat Schimmel keine Chance. Was passieren kann je nach Fett das enthalten ist, dass das ranzig wird. Das ist dann echt nicht lecker, aber soweit ich weiß auch nicht wirklich schädlich. So frische Tortellini die im Kühlschrank aufbewahrt werden sind natürlich was anderes, gab es hier aber auch schon 2 oder 3 Wochen abgelaufen und hat komplett normal geschmeckt.
-
Also getrocknete Tortellini sind immer ekelig, hätte aber bei so Trockenware absolut keine Angst, das auch Monate über Mindesthaltbarkeitsdatum zu essen, egal ob Ei, Fleisch oder Milch drin ist. Solange trockene Nudeln nicht krabbeln werden die hier verwendet, da schau ich nichtmal auf Haltbarkeitsdatum. Das ist ja getrocknet, ohne Feuchtigkeit hat Schimmel keine Chance. Was passieren kann je nach Fett das enthalten ist, dass das ranzig wird. Das ist dann echt nicht lecker, aber soweit ich weiß auch nicht wirklich schädlich. So frische Tortellini die im Kühlschrank aufbewahrt werden sind natürlich was anderes, gab es hier aber auch schon 2 oder 3 Wochen abgelaufen und hat komplett normal geschmeckt.
Ich hatte tatsächlich das Problem, dass mir getrocknete Fleischtortellini im Sommer abgelaufen sind und als ich sie letzte Woche essen wollte, war schon rosa Bakterienbesatz drauf. Die musste ich leider entsorgen.
-
Ich finde (für mich) solche Pakete komplett nutzlos, weil ich niemals auf die Idee kommen würde, die Gerichte freiwillig und ohne Not zu essen. Heißt also, dass ich Lagerplatz verschenke und Geld in etwas investiere, was ich nach Ablaufdatum komplett in die Tonne hauen kann. Schade drum und besonders bei Fleisch finde ich es richtig bitter, wenn die Tiere völlig umsonst gestorben sind.
Unser Keller ist voller haltbarer Lebensmittel, die wir allerdings auch alle laufend verbrauchen und immer wieder durch neue ersetzen. Alles andere mach für mich keinen Sinn.
-
mit was man Geld verdienen kann ist schon faszinierend. Gibt es wirklich Menschen die so etwas kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!