Wochenplan-Sammlung

• Ich glaube ich habe es endlich mal wieder geschafft einen Plan zu schreiben, bei dem ich alle Lebensmittel verwerten kann. In letzter Zeit war es immer turbulent und am Ende habe ich in der Mensa gegessen und dadurch zu viel weggeworfen.

Es gibt:

- Kartoffelpfanne mit grünem Spargel, Räuchertofu, Champignons und veganer Hollandaise

- Spaghetti Carbonara mit Räuchertofu

- Gnocchipfanne mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten, Pistazien und Bärlauch

- Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

- Veggie-Nuggets mit Pommes und Gurkensalat

• Hier ist gerade etwas Mau mit der Planung. Ronjas Tod hat bei mir doch voll durchgehauen und ich hab massive Schwierigkeiten, mich mehr als 2 Minuten auf irgendwas zu konzentrieren :( :

Die Biokiste liefert die Zutaten für Ratatouille, Käsebrot, Milch, Eier und einen Schmandkuchen mit Obst. Ich leg heute noch Rote und Gelbe Bete ein. Und mein Mann bringt für uns und SchwieMu heute geschälten Spargel vom hiesigen Spargelbauer mit. Rest Falaffel und Rest Räuchertofu ist noch zu verwerten.

Morgen und Übermorgen gibts also Spargelsalat satt, für Mann und SchwieMu mit Hähnchen, für mich mit Like Meat Chicken, falls erhältlich. Für Sonntag und Montag taut mein Mann sich was auf und ich mache Samstag vermutlich Kartoffeln mit Quark und Sonntag Räuchertofubolognese. Dienstag und Mittwoch ist dann Ratatouille dran. Oder so. Und irgendwann wird noch Flammkuchen dazwischen geschoben.

• Ich mag zur Zeit absolut nicht kochen und habe mir jetzt einfach Wurst und Brot bestellt. Dazu eine Gemüsekiste, die werde ich einfach als Gemüsepfanne/eintopf verwerten, damit ich auch was Gesundes abkriege.

Weiters ist geplant die nächsten Tage:

Grüner Spargel mit Kartoffel und Schinken

Kürbiscremesuppe (macht fast keine Arbeit)

Kartoffelgulasch (macht einiges Arbeit, ist aber dafür toootal lecker)

Ansonsten ist noch geplant eine Rindssuppe und dann Tafelspitz mit Kartoffeln und Gemüse mit dicker weißer Sauce.

Und irgendwas mit Eiern, vielleicht Eiercreme für aufs Brot. Oder Senfeier mit Kartoffeln, habe ich auch noch nie gegessen.

Und Wurstsalat, ich habe noch einen Kranz Fleisch/Extrawurst hier.

• Der Plan für nächste Woche steht, auch wenn ich erst am Montag zum Einkaufen komme:

- Dinkelrisotto mit Spargel, Erbsen, Dill, Zitrone und Kürbiskernen

- Flammkuchen mit Spargel, veganer Hollandaise (wird eher eine Bechamel xD ) und Räuchertofu

- Spätzle mit Rucolapesto, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Kräutern aus dem Garten

- Gemüsesalat (Paprika, Tomate, Gurke, Kichererbsen, Minze, Petersilie) mit Naan

Nebenbei würde ich gerne aus den restlichen Erbsen, Rucola und restlichen Pistazien einen Brotaufstrich machen.

Und weil Rhabarbersaison ist, vermutlich auch ein Rhabarbercrumble.

Geplant ist mal wieder eine komplett vegane Woche :)

• Ich plane die Woche nicht fest, dazu ists momentan zu chaotisch hier rund um das Welpchen, beleidigte Lilly und meinem Job.

Für morgen ist schon vorbereitet, nochmal Pasta mit Räuchercarbonara für mich, mit Schweinelendchen in Trüffelrahmsauce für den Mann.

Sonntag koche ich Erbsensuppe, die sollte 2 Tage reichen.

Da ich frischen Koriander habe, wollte ich auch noch an einem Tag Nachos mit Salsa und Guacomole machen

Dann ist hier noch Flammkuchenteig, ein Tempeh-Veggieburger, Tofuterrine Graffiti, jede Menge Möhren und Tomaten, Rote und Gelbe Bete, noch eingefrorener Mangold, Lauchzwiebeln und Kartoffeln (Annabelle :herzen1: ). Manouri (meine Allzweckwaffe im Moment) ist auch da. Für den Mann Rindswürstchen und Fleischwurst und Diverses eingefroren. Mal schauen, wie sich das zusammenfindet.

• Hm, diesmal war mein Wocheneinkauf ziemlich hungergetrieben und vorratslastig, daher mal schauen, was ich da zaubern kann:

Schweinsnackensteaks mit frischem Weißbrot und Salat (hats schon gegeben)

Gekochtes Beinfleisch im Gemüseeintopf (Karotten, Lauch, Zwiebel, Kartoffel, Sellerie, vielleicht ein bisschen Kohlrabi)

Tortellini mit Pilzfüllung

Pasta Asciutta

Gnocchi mit Tomatencremesoße

Spinatknödel mit brauner Butter und geriebenem Bergkäse

Pizza

Wurstsalat mit frisch gebackenem Brot

Schinken-Käse-Toast

und Spargel mit Kartoffeln und Schinken.

Dann habe ich noch einen Fenchel, den werde ich einfach in der Pfanne braten und dann mal zu Mittag jausnen.

• Ich habe wieder für die nächsten zwei Wochen geordert:

Spinatknödel

Spargelsalat

sauren Graukäse mit Zwiebeln und frischem Weißbrot

Geröstete Zucchini mit Ei

Kässpätzle

Zucchinicremesuppe mit viiieeel Knoblauch

Chefsalat mit Schinken und Ei

Spinatspatzln mit Schinkenrahmsauce

Spaghetti Carbonara

Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

Rindsgulasch mit Polenta

Chili con Carne

Spaghetti Bolognese

Schopfschnitzel mit Salat und Weißbrot

Mozzarella mit Tomaten

Wurstsalat mit Weißbrot

Linsensalat

• Nächste Woche habe ich endlich mal wieder etwas Zeit zum Kochen, deshalb auch mal wieder ein Plan:

- Sandwichtoast

- Vishstäbchen mit Gurkensalat und Ofenkartoffeln

- vegane Lasagne

- Baozi vermutlich mit scharfem Gurkensalat

Außerdem will ich mal wieder den besten veganen Schokokuchen backen. Vielleicht mit Kirsch- oder Blaubeergrütze und einem Berg Ganache.

• Ich bin im Moment vorsichtig mit Plänen, die zerschlägt es so schnell. Ganz sicher geplant ist allerdings Schaltibarschtschiai fürs Wochenende.

Ansonsten sind wir für heute und morgen mit Okroschka und Erdbeerboden eingedeckt.

Frische Erbsen habe ich noch da, die sind als Erbsen mit Bratkartoffeln und Veggiebratwurst für Dienstag und Mittwoch geplant.

Donnerstag soll es Pasta mit Ratatouille geben. Freitag bin ich noch unentschlossen, ggf. grilken wir.

• So, ein paar Pläne stehen an, da heute die Biokiste gekommen ist:

Morgen gibts für mich Pfannkuchen mit Wildkräutersalat und gebratenen Kräuterseitlingen. Für den Mann Haschee (wahrscheinlich mit Nudeln) und Wildkräutersalat mit Kräuterseitlingen.

Samstag ist und isst er auf einer Hochzeit, während ich Welpe sitte. Ich werde mir Ratatouille machen, entweder mit vegetarischen Tortellini oder vegetarischen Maultaschen.

Sonntag halten wir uns planfrei in der Hoffnung, das Wetter lässt eine kleine Wanderung mit Einkehr zu.

Montag gibts gesammelte Reste.

Dienstag isst er bei Muttern, ich plane einen Burger mit Veggie-Fischstäbchen (anders kann ich die nicht essen).

Mittwoch hat er Fastentag, ich liebäugel (wenn das Wetter es zulässt) mit Kartoffeln mit Kräuterquark.

Donnerstag kommt die nächste Biokiste. Allerdings muss ich Donnerstag außerplanmäßig nach Frankfurt, Halbjahresgespräch. Werde also den Horror wieder mit was Leckerem verknüpfen und ein paar Feinkostsalate von Meyers Feinkost mitnehmen.

Und Donnerstag oder Freitag kommt nochmal eine Lieferung von Trübenecker, da gibt es eine gemischte Kiste Bio-Grillgemüse. Einen Tag vom Wochenende möchte ich also grillen und gleich eine Platte mariniertes Gemüse für die Woche drauf auf Brot und für Lasagne machen.

Und Mönchsbart kommt mit, es gibt also einmal Spaghetti mit Mönchsbart.

Die Hunde bekommen morgen zum Wochenende Topinambur mit Fisch, Petersilie, Rapsöl, etwas buntem Reis und Geflügelwurst gekocht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!