Wochenplan-Sammlung

• Ich bin momentan immer noch nicht in großer Kochstimmung, habe aber mal wieder einen Plan (mit schnellen Gerichten :D :( :

- Gurkensalat

- Melone-Gruken-Oliven-Feta-Salat, zu beidem wollte ich mal versuchen Ciabatta zu backen

- Pizza mit Zucchini, Pfefferonen, Paprika, Feta, Mozzarella und Oliven

- Sommerrollen in süß (Mango, Banane) und salzig (Avocado, Tofu, Gurke, Karotte) mit Erdnuss-Dip

- Kartoffelpuffer mit Apfelmus

• Kochen findet bei mir momentan auch keinen großen Anklang, daher habe ich mich bemüht, einfache Gerichte für heiße Tage zu planen:

Couscous-Salat

Griechischer Salat

Saurer Graukäse

Schinken-Käse-Toast

Mozzarella mit Tomaten

Salat mit Ei und Schinken

Rostbratwürstel

Ofengemüse

• Wir haben noch Urlaub, da nehmen wir es eigentlich, wie es kommt

.

Heute gibts Pasta. Morgen muss ich nach Frankfurt, Abendessen mit Kollegen (und ich hab sowas von keinen Bock… Aber die Örtlichkeit wurde extra meinetwegen so gewählt, dass Hund mit kann. Dass es in meinen Urlaub fällt war so eigentlich nicht geplant). Mein Mann hat sich für morgen Hühnerfrikassee aufgetaut.

Samstag bei herrlichen 25 Grad wird gegrillt, das reicht üblicherweise dann auch für Sonntag. Montag möchte ich Essen gehen. Dienstag muss der Mann nach Frankfurt und kauft bei Meyer Feinkost ein, das reicht dann üblicherweise auch für Mittwoch. Dan; ist die Woche schon durch

• Soo, am Wochenende soll es kühler werden und ich hab gerade die Biokistenbestellung abgeschlossen. Geplant ist:

Für morgen nix, Fastentag.

Donnerstag hat die Schwiegermutter Geburtstag, Mann bringt Hähnchen mit und für mich Salat. Für die weiteren Tage:

Freitag mache ich einen Colcannon, für mich mit veganem Speck, für den Mann mit Nürnberger Rostbratwürstchen und einem Spiegelei.

Samstag gibts Reste Colcannon - und ich koche Zutaten für Schaltibarschtschiai vor.

Sonntag mal schauen, ggf. gibts da gleich die Schaltibarschtschiai und die reicht auch für Montag noch.

Dienstag isst der Mann bei der Mutter und ich plane Gnocchi mit Gemüse und Tomatensoße für mich.

• Ein Glück kann ich mich hier von mir selbst inspirieren lassen und Pläne aus vergangenen Zeiten nutzen :hust:

Hier wird es geben:

- Gemüsesuppe mit falschen Markklößchen, Nudeln, Möhren, Petersilienwurzel, Rosenkohl und Blumenkohl

- Blumenkohlbolognese

- Rosenkohlrisotto mit Haselnüssen

- Quesadillas

Außer der Suppe alles in vegan :)

• Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr zu planen und habe meine Idee gleich in die Tat umgesetzt:

Do, 22.12. Hühnerfrikasse mit Reis

Freitag 23.12. Käsenudeln, evt. mit Wurst und Lauch

Samstag Heiligabend: 17 Uhr Nudelsuppe mit Würstel, 21 Uhr nach der Bescherung Kalte Platte mit Roastbeef und Pastete und Brie und und und ...

Sonntag 25.12. Lammrollbraten mit Wurzelgemüse und Semmelknödel

Montag, 26.12. Spinatspatzln mit Schinkenrahmsauce

Dienstag 27.12. Tiroler Wurstnudeln (die restliche Wurst verarbeiten)

Mittwoch 28.12. Überbackene Baguette (Reste verarbeiten)

Donnerstag 29.12. Schopfschnitzel mit frischem Weißbrot und Salat

Freitag 30.12. Gerstlsuppe und Selchroller mit Sauerkraut

Samstag 31.12. Gerstlsuppe und Selchroller mit Sauerkraut

Sonntag 1.1. Kartoffelgulasch mit Fisolen

• Ahh - den Thread gibts ja auch noch. Hier war aber auch viel ungeplant die letzte Zeit.

Morgen kommt die Biokiste und eine Freundin nachmittags zum Tee. Da werde ich tagsüber nicht groß was essen, ich plane für den Tee Gemüsesticks mit Dips, Laugencroissants und Käseaufschnitt aus der Biokiste und Scones mit dem Rest Clotted Cream und Erdbeermarmelade.

Mein Mann hat von seiner Mutter Haschee bekommen, das soll ich ihm mit etwas Tomaten und italienischen Kräutern aufpeppen, das ist er abends dann zu nideln.

Freitag gehen wir essen, wir werden die Ritterburg für meinen Mann gemeinsam nach Hanau transportieren und in dem Zug dort einkehren.

Samstag steht im Zeichen der Pute. Ich hab heute schon die Rechnung von der Biokiste bekommen und das Teil hat 7 KG :dead: Und der Rotkohl ist auch schwerer als geplant, also wirds noch irgendwann Colcannon aus Rotkohl geben. Ich hab ja auch noch Kohlrabi und Flower Sprouts dazu.

Sonntag gibts Essen bei Schwiegermutter, da bekomme ich meistens Kloß mit Gemüse und Karotten-Sellerie-Salat. Von Letzterem genug, dass ich noch abends davon satt werde.

Montag wirds Reste von Samstag geben und ich tippe, dass es dann Dienstag wahrscheinlich den Colcannon mit Rotkraut gibt.

Mittwoch Pasta, vermutlich Spaghetti Bolognese für Mann und mit Tomatensauce und Feta für mich. Donnerstag nchmal.

• Hier gibt es heute Flammkuchen mit Kartoffelcreme und Speck

23.12. wird es einfach belegte Brote geben

24.12. sind wir bei Schwiegereltern (keine Ahnung was es dort gibt)

25.12. gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark

26.12. gibt es dann Bratkartoffeln mit Käse überbacken

Joar wie man sieht so typisch Weihnachten :lol: Hat sich mein Männe so gewünscht, dann bekommt er es auch. Weniger Arbeit für mich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!