Wochenplan-Sammlung

• Nachdem ich beim letzten mal so blöde geplant habe, dass ich an fast jedem Tag noch eine Kleinigkeit irgendwo mitnehmen musste, gibts jetzt mal wieder einen ausgeklügelteren Plan:

- Kürbissuppe mit Knoblauchbaguette

- Zucchini-Kartoffelpuffer mit Apfelmus

- Lasagne

- Kartoffelbrei, 'Bratwürstchen' und Gurkensalat

Bis auf die Bratwürstchen (die sind nur Veggie) ist alles vegan und deshalb gibts immer noch brav Nüsse und Kerne dazu :nicken:

• Neu

Hi

hast du hier Wochenplan-Sammlung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich mache hier Mal weiter :D

- Maultaschen-Gemüsesuppe mit Eiern

- Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Apfelmus (kann ich erst nächste Woche machen weil zu wenig Kartoffeln)

- Spaghetti Carbonara (mit Räuchertofu und veganem Käse)

- Pizza oder Foccacia mit dem Gemüse was da ist

-Tahdig mit Spinat-Koriander-Kichererbsencurry

-Toskana-Aufstrich (Auberginen-Tomate---Zucchini-Oliven-Pinienkerne)

- Schokomuffins mit Ganache

Bis auf Ei in der Suppe und in den Spaghetti ist's wieder alles vegan :)

• Morgen wird das warme Essen über Reste abgedeckt, abend gibts Vesper aus der Biokiste.

Freitag: Tortillas mit Reis, Bohnen, Salsa und Guacomole. Für mich mit Veggiehack gefüllt, für den Mann mit Rinderhack.

Samstag kommen Freunde, es gibt Fondue.

Sonntag gibts Reste vom mexikanischen Essen.

Montag gibts improvisiertes Essen aus Fondueresten :smile:

Dienstag Pasta mit Tomaten-Gemüsesauce.

Mittwoch Colcannon.

Donnerstag Reste Colcannon.

Statt der Biokiste Donnerstag kommt nächsten Freitag eine Kiste von Trübenecker mit Überraschungsobstkorb, da wird dann geguckt, was daraus entstehen soll.

Da wir Samstag die Patenkinder samt Familie dahaben, sind auch 2 Kuchen geplant: Hessischer Rahmkuchen und Schmandtorte. Weiß noch nicht genau, ob Freitag oder Samstag gebacken wird.

• Geplant ist:

morgen So: Gerstlsuppe und Kassler mit Kartoffeln und Sauerkraut

Mo: Reste von Sonntag

Dienstag: Pellkartoffeln mit Käseauswahl und Kräutertopfen und evt. Hering in Sauce

Mittwoch: Kürbiscremesuppe

Donnerstag: Shepherds Pie aus 1kg Hackfleisch

Freitags: Reste von Donnerstag

Samstag: Omelette mit Käse, mit Marmelade, pur

Sonntag: Fleisch mit Brot und Salat (Schopfschnitzel, Ripperl, Kotelett, Schnitzel, etc.)

• Die Woche wird spannend, ich muss nämlich aus meiner Komfortzone raus. Habe einen Bio-Obstkorb bestellt. Eigentlich den Stinknormalen fürs Büro und rechnete mit Äpfeln, Birnen, Kiwi, Banane, es war aber scheinbar der spanische Exotentag:

94b405542e.jpg

Außer mal ne Clementine esse ich eigentlich so gut wie nie Zitrusfrüchte. Und Granatäpfel sind mir zu kernig. Aber jetzt isses da und wird auch gegessen. Nur meinen Wochenplan hats umgeworfen, der basierte auf ganz viel Apfel

:smile:

Und da auch ganz viel Gemüse und alte Sorten Tomaten gekommen sind, wird die Woche mediterran. Für aufs Brot habe ich fertig:

ce06a3865c4de45f.jpg

Morgen gibts Spaghetti mit einer Bolognese, bei der viel klein geschnittene Aubergine, Tomate, Zucchino, Paprika, Fenchel und Zwiebel scharf angebraten werden und dann langsam mitschmoren.

Übermorgen gibts für mich Rest Colcannon, mein Mann möchte was aus der Gefriertruhe, weiß aber noch nicht was.

Montag nimmt er nochmal Spaghetti mit. Ich werde mir Grießbrei mit exotischem Obst machen.

Dienstag gibts Veggieburger mit Grillgemüse und Obst zum Nachtisch.

Mittwoch Bulgur mit Granatapfelkernen und Grillgemüse.

Donnerstag Kartoffeln mit Quark.

Und Freitag schauen wir mal, was bis dahin noch weg muss.

• So, habe mir wieder Gedanken gemacht, was ich kochen könnte:

- Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat

- Venus-Muscheln gekocht in Sud und über die Spaghetti

- Blutwurst mit Salzkartoffeln und Sauerkraut

- Gulasch mit Polenta

- Kartoffelgulasch mit Fisolen

- Wurstnudeln

- Käsenudeln mit Lauch

vielleicht nicht in der Reihenfolge, daher habe ich noch eine zweite Woche geplant, dann kann ich würfeln:

- Gemüsesuppe mit Pastinake

- Palatschinken mit Käse oder/und Marmelade

- Hirschragout mit Kartoffelknödel und Rotkraut

- Kasspatzln

- Roabatatschi (Reibekuchen) (Kartoffeln, Sauerkraut) mit Dip

- Schopfschnitzel mit Brot und Salat

- Marillenknödel

ziemlich fleischlastig, aber der TK ist sooo voll, der muss mal leerer werden.

• Die Woche kommt wieder eine Sendung von Trübenecker. Also gibts viel Obst, weil ein Obstpaket mitkommt. Ansonsten :

1 mal Tortilla Chips mit Dips, weil frischer Koriander kommt.

1 mal Spaghetti mit Mönchsbart und für den Mann Knobigarnelen

Für den Mann vermutlich noch Gulasch

Schaltibarschtschiai mit bunter Bete

Grillgemüse mit Cous Cous

Grillgemüse mit Pasta und Tomatensauce

Kartoffeln mit Quark

Brotsalat

• Bei mir wird es geben:

Kartoffelgulasch 2x (ich koche einen großen Topf voll)

Gerstlsuppe mit Beinscheiben

Blutwurst mit Salzkartoffel und Sauerkraut

Pellkartoffel mit einer Auswahl an Käse

Protein-Flammkuchen ala Lebensfuchs

Käsespätzle mit Salat

• Hier hat sich ein wenig was verändert. Habe noch ganz viel Grillgemüse zu verwurschten.

Also gibts morgen vermutlich Grillgemüse-Tomatensauce für mich. Und meinem Mann zwacke ich ein bisschen was von dem Lammgulasch ab, das morgen in der Biokiste für die Hunde mitkommt und mache ihm scharfes Tomaten-Gemüse Gulasch aus Lamm mit Harissa und ein wenig Zimt. Da er für morgen auch noch Suppe hat, isst er das vermutlich eher Freitag. für mich gibts Freitag die zweite Hälfte Käsepfannkuchen.

Dann kommen noch Flower Sprouts. Für mich mit Kartoffeln, für ihn mit Kartoffeln und Kotelett. Reicht ihm für zweimal, denke ich, Samstag und Montag. Für mich nur einmal, dafür gibts für mich Kimchi-Suppe am nächsten Tag.

Veggie Burger müssen noch gemacht werden, angedacht für Sonntag.

Die an sich für letzte Woche geplanten Kartoffeln mit Quark stehen noch auf dem Programm.

Und da gleich 3 megaleckere Käsesorten mitkommen, gibts auch ganz viel Brotzeit. Und Apfelkuchen, Boskop kommt nämlich auch.

• Die Biokiste kam heute und der Wochenplan steht.

Morgen gibts Schaltibarschtschiai.

Samstag gibts Colcannon, für Mann und Schwiegermutter mit Biobratwurst, für unsere Patentochter und mich mit „Like Meat“ Würstchen.

Sonntag gibts für mich nochmal Schaltibarschtschiai, für den Mann Nudeln mit irgendeiner Sauce, schauen wir mal im Tiefkühler.

Außerdem habe ich fürs Wochenende einen großen rechteckigen Biskuitboden gebacken. Eine Hälfte davon richte ich morgen mit Buttercreme und Schokoglasur, die andere Hälfte mit Stracchiatellacreme und Himbeeren.

Montag nimmt mein Mann Colcannon mit, ich bekomme gebratene Veggie-Maultaschen mit Ei.

Dienstag isst Mann bei Muttern, mittwochs fastet er. Ich esse Dienstag vermutlich noch Reste Maultaschen. Mittwoch gibts Germknödel.

Donnerstag schaue ich, was die Biokiste hergibt. Oder wir gehen essen, ist noch unentschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!