Wochenplan-Sammlung

• Irgendwie traue ich mich gar nicht mehr, weil sich doch meistens was ändert :lol: Aber die Biokiste liefert zumindest doch 3-4 gut verplante Tage.

Montag gibts Reste Pasta von heute, für den Mann mit grüner Bolognese, für mich mit vegetarischer Carbonara und Tomatensauce a la Ratatouille.

Dienstag isst Mann bei Muttern, für mich gibts vermutlich immer noch Reste Pasta und einen vegetarischen Hot Dog.

Mittwoch hat er Fastentag, ich weiß noch nicht so recht, was ich Mittwoch esse.

Donnerstag kommt die Biokiste, mittags Vesper, abends Kartoffeln mit Rote Bete Joghurt.

Freitag und Sonntag Spargelsalat und (wenns mit der Biokistenlieferung klappt) Sahnetorte mit frischen deutschen Erdbeeren und Dosenpfirsich.

Samstag fahren wir mit Schwiegermutter essen.

• Neu

Hi

hast du hier Wochenplan-Sammlung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier ist geplant:

Mo: Wurstsalat

Di: Kartoffeln mit Spargel und Schinken und Sauce Hollandaise

Mi: Linsensalat

Do: Ofengemüse

Fr: Schinken-Käse-Toast

Sa: Gemüsereis mit Kraut, Karotten und Braunschweigerwurst

So: entweder Rindsgeschnetzeltes oder Rindsvögerl mit Spatzln

• Heute gabs für den Mann Kartoffeln mit Quark, für mich Obstpfannkzchen

Dienstag und Mittwoch isst Mann bei Muttern bzw. fastet, da mache ich Reis-Kritharaki-Gemüseauflauf

Donnerstag gibts Pizza mit Grillgemüse und Feta

Freitag isst der Mann beim Einkaufen warm, für mich gibts Veggie Hot Dog

Samstag koche ich für ihn Kalbsgulasch mit Kräuterseitlingen, für mich Käsespätzle

Sonntag halten wir uns frei, ggf. wird kurzfristig gegrillt

Montag gibts für ihn Rest Kalbsgulasch und für mich Rest Käsespätzle

• Der Plan für die nächsten Tage steht:

Mittwoch hat mein Mann Fastentag, für mich gibts frisches Zwiebelbrot mit Spiegelei und Erdbeerquark.

Donnerstag hat mein Mann nochmal Putenklein mit Reis, für mich gibts Kartoffeln mit Quark

Freitag gibts Spargelsalat

Samstag grillen wir. Da ich 4 Salate plane (Kartoffel, Spaghetti mit Mönchsbart, Tomate mit Feta und scharfen Thai-Gurkensalat) rechne ich mit Mengen an Resten

Sonntag gehts mittags zum Pfingstfest vom Musikverein und abends gibts den Rest Spargelsalat

Montag und Dienstag leben wir wahrscheinlich von Resten vom Grillen.

• Bis Anfang Juni hab ich jetzt auch wieder geplant:

Fr. Zucchinistrudel mit Schinken und Käse (Siehe Chefkoch) mit Blätterteig

Sa. Spinatspätzle mit Schinken-Rahm-Sauce

So. Schopfschnitzel mit Tagliatelle oder Kartoffelpüree

Mo. Marillenknödel oder Mohnnudeln

Di. Beinfleisch-Eintopf mit den beiden letzten Karotten, Lauch, Sellerie, Bohnen, evt. Brokkoli und Kartoffeln + rote Bohnen evt.

• Freitag gibts Schaltibarschtschiai

Samstag fahren wir Erdbeeren holen in einem Hoflädchen und kehren im Reiterstübchen des benachbarten Hofs ein. Abends gibts nochmal Schaltibarschtschiai.

Sonntag sind wir mit Freunden zum gemeinsamen Spaziergang und danach indisch essen verabredet. Zum Kaffeetrinken gibts dann Erdbeerboden.

Montag gibts Käseomelette.

Dienstag plane ich Pseudo-Schinkennudeln mit Vivera Speck.

Mittwoch vermutlich Reste davon.

Donnerstag (Vatertag) ist noch nicht verplant, ggf kurzfristig grillen.

• Samstag Mittag: Lauch-Schinken-Nudelauflauf

Samstag Abend: Lauch-Schinken-Nudelauflauf

Sonntag Mittag: Quinoasalat mit Kidneybohnen, Roter Beete und Kürbiskernen

Sonntag Abend: Linsensalat mit Paprika, Tomaten und Gurken

Montag Mittag: Linsensalat mit Paprika, Tomaten und Gurken

Montag Abend: Reste oder Grießmus

Dienstag Mittag: Geplatzte Krautrouladen mit Karotten

Dienstag Abend: Geplatzte Krautrouladen mit Karotten

Mittwoch Mittag: Chili con Carne mit Brötchen

Mittwoch Abend: Chili

Donnerstag Mittag: Käsespätzle oder falls zu faul zum Kochen TK-Pizza

Donnerstag Abend: Käsespätzle oder Käsenudeln falls faul

Freitag Mittag: Zucchini-Karotten-Puffer

Freitag Abend: Zucchini-Karotten-Puffer

• Okayyy - dieser andere freie Donnerstag, von dem ich nix hab außer „Mann an meinem (immer) freiem Donnerstag daheim (und hindert mich am rumgammeln)“ :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!